Bildschirm wird kurz dunkler beim zocken?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm wird kurz dunkler beim zocken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe 2 monitore wenn ich auf den rechten monitor gehe wird manchmal aber auch nicht immer der linke monitor etwas dunkler wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von GorbiGaren, 21. Juli 2021.

  1. GorbiGaren
    GorbiGaren Gast

    hallo ich habe 2 monitore wenn ich auf den rechten monitor gehe wird manchmal aber auch nicht immer der linke monitor etwas dunkler wie kann ich das abstellen?

    :)
     
    #1 GorbiGaren, 21. Juli 2021
  2. Gandalki
    Gandalki Gast

    CPU Lampe leuchtet rot.

    Moin, hatte dasselbe Problem mit zwei Z390 X und jeweils 9700 K (ja, ich habe 2 fast identische Rechner). Bei mir lag es am veralteten Bios, die CPU wurde nicht erkannt. Allerdings war es so, dass ich (auf beiden Rechnern) nach einigen automatischen und erfolglosen Bootversuchen...also dunkler Bildschirm, reboot, dunkler Bildschirm, reboot usw... dann doch ins Bios kam. "Unknown CPU", aber lief. Ich glaube die Bretter haben 5 oder 6 Versuche gebraucht. Konnte dann sogar Windows installieren (Rechner dabei nicht ausschalten!) um danach das Bios zu aktualisieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Lass den Rechner einige mal automatisch neustarten, eventuell klappt es auch bei dir.
    Gruß
     
    #3 Gandalki
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Werden Monitore mit der Zeit dunkler?

    interessierterUser schrieb: Ich habe jetzt seit anderthalb Jahren einen Asus-ROG-Swift-PG278QR und es kommt mir so vor, als wird er dunkler und dunklerer. Ist das üblich? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja.
    Bei den CCFL Hintergrundbeleuchtungen änderte sich die Farbe auch noch.
    Die Bildschirme wurden "roter".

    Bei den LED-Hintergrundbeleuchtungen werden die Monitore dunkler.
     
    #3 wuselsurfer
  4. nikon87
    nikon87 Gast

    Win 10 dunkles Design Anzeigefehler

    AW: win 10 Dunkles design anzeigefehler

    Mal versucht den DarkMode kurz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?
     
    #3 nikon87
  5. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

    Bildschirm geht nach einiger Betriebszeit kurz aus und wieder an

    Nutzt du eine Stromsteckerleiste oder ist der PC und Monitor direkt an der Wandsteckdose angeschlossen?

    Hat der Monitor ein internes oder externes Netzteil?
    Wurden die Stromkabel auch getauscht?

    Um Windows als Fehlerquelle auszuschließen könnte man mal z. B. in Linux gehen oder die GPU Treiber neu installieren/updaten.
     
    #3 noO_F3Ar
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Bildschirm geht nach einiger Betriebszeit kurz aus und wieder an

    Wie heißt das Netzteil?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Bildschirm wird kurz dunkler beim zocken?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird kurz dunkler beim zocken? - Similar Threads - Bildschirm kurz dunkler

Forum Datum

Bildschirm wird kurz schwarz und dann crasht fortnite bzw das jeweilige spiel direkt hat...

Bildschirm wird kurz schwarz und dann crasht fortnite bzw das jeweilige spiel direkt hat...: Ich hab eben normal fortnite gestartet und nach so 5 minuten im game wurden auf einmal alle bildschirme schwarz, das game ist gecrasht und ich hab keinen sound mehr. nachdem ich dann den pc...
Grafikkarten 1. November 2023

Mein PC Bildschirm wird kurz schwarz, und einige Anwendungen die geöffnet sind werden...

Mein PC Bildschirm wird kurz schwarz, und einige Anwendungen die geöffnet sind werden...: Nachdem der Bildschirm wieder angeht, sind einige Anwendung geschlossen. Ein Kollege sagt dass evtl der Stromverbrauch zu hoch ist, und deshalb aus Notgründen mäßig Anwendungen geschlossen werden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2023

Zweiter Bildschirm wird sporadisch kurz komplett Schwarz?

Zweiter Bildschirm wird sporadisch kurz komplett Schwarz?: Hallo Zusammen Seit zwei Monaten wird mein zweiter Bildschirm immer mal wieder kurz Schwarz und es steht Kein Signal. Häufig passiert es am Morgen wenn ich den PC starte oder auch zwischendurch...
Prozessoren 7. März 2023

Bildschirm wird bei Photoshop kurz schwarz?

Bildschirm wird bei Photoshop kurz schwarz?: Hallo Leute, Seit ein paar Tagen wird mein Bildschirm schwarz bei Verwendung von Photoshop. Ich klicke auf z.B. eine Ebene und plötzlich ist das Bildschirm kurz schwarz und kommt dann wieder....
Grafikkarten 5. Januar 2023

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8...
Grafikkarten 18. Januar 2022

Bildschirm wird kurz schwarz?

Bildschirm wird kurz schwarz?: Hey, Habe seit ein paar Monaten einen neuen PC, bin auch super zufrieden damit. Seit ungefähr 2 Wochen ist mir ein paar mal passiert (nicht oft) , dass mir der Bildschirm kurz für ein paar sek...
Grafikkarten 25. November 2021

Bildschirm wird kurz Schwarz während man spielt?

Bildschirm wird kurz Schwarz während man spielt?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Monitor was vor kurzem aufgetreten ist. Wenn ich Spiele wie Battlefield V oder cs:go in Fullscreen spiele wird mein Bildschirm kurz Schwarz sobald ich z.b....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2021

Bildschirme gehen aus und Grafikkartenlüfter drehen hoch + kurz danach Stromausfall?

Bildschirme gehen aus und Grafikkartenlüfter drehen hoch + kurz danach Stromausfall?: Ich wollte nur ein paar Spiele spielen so wie jeden Abend als aufeinmal meine Bildschirme ausgingen. Kurz danach habe ich gemerkt, dass meine Grafikkartenlüfter unheimlich schnell drehen....
Grafikkarten 15. Juli 2021

Bildschirme werden plötzlich kurz schwarz / Grafikkartenabsturz?

Bildschirme werden plötzlich kurz schwarz / Grafikkartenabsturz?: Ich habe vor ca. 2-3 Wochen einen neuen PC zusammengebaut. Anfangs lief alles prima aber über die Zeit bekommen meine Bildschirme (2 Stück) immer häufiger gleichzeitig einen Blackscreen und...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Windows 10: Bildschirm wird kurz schwarz

Windows 10: Bildschirm wird kurz schwarz: Hallo, seit wenigen Tagen wird in unregelmäßigen Abständen mein Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz, danach 'öffnen' sich kurz alle Programme neu und alles ist wieder normal. Vor allem beim...
Windows 10 6. Oktober 2018

Zweiter Bildschirm zeigt kurz Bild, wird dann schwarz

Zweiter Bildschirm zeigt kurz Bild, wird dann schwarz: Guten Tag, wie im Titel bereits beschrieben habe ich ein Problem mit meinem zweiten Bildschirm bzw. mit TFT Bildschirmen. Nach PC Start zeigt dieser kurz ein Bild, und wird dann schwarz. Das...
freie Fragen 13. Juli 2015

Bildschirm wird ständig kurz schwarz!!!

Bildschirm wird ständig kurz schwarz!!!: Bildschirm wird ständig kurz schwarz!!! Ich hatte letztens kleine Probleme Mit meiner Grafikkarte, habe diese mal ausgebaut, wieder eingebaut und dann lief sie auch wieder aber jetzt bleibt...
Computerfragen 17. September 2011

Bildschirm wird während betrieb kurz schwarz dann wieder normal

Bildschirm wird während betrieb kurz schwarz dann wieder normal: Bildschirm wird während betrieb kurz schwarz dann wieder normal Ich habe mir vor einer woche einen neuen rechner gekauft ich war bis heute total zufrieden aber seit heute wir der Bildschirm...
Computerfragen 12. September 2011
Bildschirm wird kurz dunkler beim zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden