Wie groß ist die Steigerung?

Diskutiere und helfe bei Wie groß ist die Steigerung? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Wie hoch ist ungefähr die Steigerung von meinem alten Rechner >>sysprofile<< zu folgenden Komponenten? Intel Core i5-3570 Box,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von bose, 26. Februar 2013.

1. bose
    bose Grünschnabel
    1. SysProfile:
    181

Hallo zusammen.

Wie hoch ist ungefähr die Steigerung von meinem alten Rechner >>sysprofile<< zu folgenden Komponenten?

Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
    Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB
    MSI ZH77A-G43

Ich spiele auf 1920x1080.

Vielen Dank.

Gruß Micha

2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Vielleicht um die 60 - 70 % (?) insgesamt. Die GTX 670 sollte sich schon deutlich bemerkbar machen und ist teilweise doppelt so schnell, wie deine GTX470. Der i5 3570 ist teilweise 30 - 50% stärker als dein alter i5.

#2 niphja, 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  3. bose
    bose Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    181
    Krass, doch so viel?
    Dann lohnt es sich ja doch ein wenig aufzurüsten.
    Bin eigentlich schon ne ganze Weile am überlegen :)

4. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    1. SysProfile:
    62638
    Ich würde grob von einer Verdoppelung der FPS in jedem Spiel ausgehen

#4 PC Tuner4ever, 26. Februar 2013
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Verdoppelung kommt hin, jap.

Thema:

Wie groß ist die Steigerung?

Die Seite wird geladen...

Wie groß ist die Steigerung? - Similar Threads - groß Steigerung

Forum Datum

Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß

Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß: Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß Ich selbst habe etwa erst diesen Monat wieder eine Strompreiserhöhung ins Haus flattern sehen. Und diese Preisentwicklung bereitet dann auch...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 - allerdings einen 24-Zoll-Monitor, der bloß Full HD unterstützt. Deshalb überlege ich mir einen 27-Zoll-Monitor mit WQHD zu kaufen. Ich habe allerdings...
Grafikkarten 22. Februar 2025

Pc gibt es nur noch kleine ssd die trotzdem 2tb groß sind?

Pc gibt es nur noch kleine ssd die trotzdem 2tb groß sind?: Ich mein das sind doch nur kleine Sticks am mainboard und so viel passt drauf ? Das sind ja keine großen festeplatten wie früher ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2025

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen RTX 4090 und RTX 5080?

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen RTX 4090 und RTX 5080?: Lohnt sich eher die 5080? https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-der-leistungsunterschied-zwischen-rtx-4090-und-rtx-5080
Stromversorgung 9. Februar 2025

Gpu Leistungsverlust sehr groß?

Gpu Leistungsverlust sehr groß?: Ich habe einen Amd Ryzen 7 5700X und eine Radeon RX 7700 XT auf einem MSI A320M-A Pro Max Mainboard. Die CPU und die GPU passen ja zusammen aber mein Mainboard hat nur einen PCle 3.0 Anschluss...
Stromversorgung 21. Januar 2025

Ist der Unterschied zwischen der RTX 5080 und 4080 Super wirklich so groß, dass man 800€...

Ist der Unterschied zwischen der RTX 5080 und 4080 Super wirklich so groß, dass man 800€...: Genau der gleiche ⬇️ mit 4080 kostet 2499€✅… lohnt sich wirklich dieser Aufschlag von 833€ Steht ausverkauft, weil der Verkaufsstart noch nicht begonnen hat...
Grafikkarten 21. Januar 2025

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?: Brauch ein Monitor der 50zoll ist aber kein Fernseher, aber ich bekomm immer nur TV als Vorschläge.Wollte wissen wie die heißen und ob ihr vielleicht welche kennt die 4k 60hz haben und unter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2025

Netzteil zu groß für Gehäuse, was tun?

Netzteil zu groß für Gehäuse, was tun?: ich habe mir ein neues PC Gehäuse gekauft und alle Größen zuvor abgeglichen, bis auf das Netzteil. Jetzt ist das Netzteil zu groß. Es würde allerdings reinpassen, wenn ich den Festplattenkäfig...
Stromversorgung 13. Dezember 2024

Ist das Gehäuse groß genug?

Ist das Gehäuse groß genug?: Hallo gute Frage Team ich habe mir einen Rechner zusammengestellt mit einem Ryzen 5600xt und einer Rx7700xt welches Gehäuse Geht das Sharkoon TG4 PC-Gehäuse RGB...
Stromversorgung 29. November 2024

Groß, größer, Echo Show: Zwei neue Modelle vorgestellt (Echo Show 15 und Echo Show 21)

Groß, größer, Echo Show: Zwei neue Modelle vorgestellt (Echo Show 15 und Echo Show 21): Groß, größer, Echo Show: Zwei neue Modelle vorgestellt (Echo Show 15 und Echo Show 21) Der Echo Show 21 präsentiert sich als bisher größtes Modell der Serie, während der Echo Show 15 in einer...
User-Neuigkeiten 20. November 2024

VDA-E-Ladenetz-Ranking: Lücke zwischen Angebot und Bedarf kleiner, Handlungsbedarf aber groß

VDA-E-Ladenetz-Ranking: Lücke zwischen Angebot und Bedarf kleiner, Handlungsbedarf aber groß: VDA-E-Ladenetz-Ranking: Lücke zwischen Angebot und Bedarf kleiner, Handlungsbedarf aber groß . . VDA-E-Ladenetz-Ranking: Lücke zwischen Angebot und Bedarf kleiner, Handlungsbedarf aber groß
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Wie groß sollte der PC Tisch bei 2 Monitoren+PC sein?

Wie groß sollte der PC Tisch bei 2 Monitoren+PC sein?: Ich möchte mir einen höhenverstellbaren PC Tisch bestellen aber bin mir mit der größe unsicher. Ich habe 2 24 Zoll Monitore und einen PC, der auch auf dem Tisch stehen sollte. Zu eng sollte es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2024

Ist einfernseher zu groß für ein tisch setup?

Ist einfernseher zu groß für ein tisch setup?: Hallo, Ich bin am überlegen ob ich mir einen 32 zoll Fernseher oder ein 43 zoll Fernseher für mein Tisch Setup kaufe. Ich denke das der 32 zu klein ist und der 43 zoll zu groß, aber es ist schwer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2024
Wie groß ist die Steigerung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden