Passt diese Gaming-PC-Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Passt diese Gaming-PC-Konfiguration? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend in die Runde. Das hier ist meine ausgewählte Gaming-PC-Konfig: MSI MPG B650 Carbon WiFi AMD Ryzen 7 7700X 4.5 GHz (Raphael) Gainward... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CBRRiderJC50, 14. Januar 2024.

1. CBRRiderJC50
    CBRRiderJC50 Gast

Guten Abend in die Runde. Das hier ist meine ausgewählte Gaming-PC-Konfig:

MSI MPG B650 Carbon WiFi

AMD Ryzen 7 7700X 4.5 GHz (Raphael)

Gainward GeForce RTX 4070 Phoenix

Kingston FURY Beast RGB 16 GB 2 x 8GB DDR5 6000 MHz (KF560C36BBEAK2-16) (2x also insgesamt 32GB)

Kingston KC3000 NVMe, PCIe 4.0 M.2 Typ 2280 - 1 TB

be quiet! Pure Power 11 80 PLUS Gold Netzteil - 700 Watt

Kolink Umbra EX180

Passt diese Konfig zusammen und reicht die für 1440P aus? Außerdem: Kann ich bei diesem Mainboard alle vier RAM-Slots mit je 8GB belegen?

Bitte keine Vorschläge bezüglich Radeon... die ziehen im Vergleich zur 4070 fast das doppelte an Strom.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

:)

#1 CBRRiderJC50, 14. Januar 2024
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Suche Mini ITX Gehäuse -Gaming PC-

AW: Suche Mini ITX Gehäuse -Gaming PC-

Was soll denn Überhaupt für Hardware in das Case? Was geplant?
    Welche WaKü oder AiO? Radiatorgrösse?

Nutzt ja nix wenn der Radiator passt, aber die GraKa klemmt *Fettes Grinsen :D

#3 evilgrin68
  3. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

jxskva schrieb: ich kann meinen alten prozessor nicht mehr auf das neue mainboard mahcen oder wie? warum? > Zum Vergrößern anklicken....
    Weil du einen alten Intelprozessor hast der nicht mehr auf aktuellen Mainboards passt.
    Wenn du jetzt ein NEUES Mainboard kaufen möchtest brauchst du auch neue Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor.
    Ein passendes Mainboard für deinen Prozessor gibt es neu nicht mehr. Da bleibt nur gebraucht kaufen.

Mittlerweile ist man bei einem anderen Sockel für die Prozis. Somit passt es einfach nicht.
    Auch der Speicher passt nicht mehr, da mittlerweile DDR4 Speicher benötigt wird.

#3 SativaBongharzia
  4. Hornissentreiber
    Hornissentreiber Gast

2 PCs ein Deal, nur welcher?

In den PC deines Vaters muss doch nur eine neue Graka rein, dann ist der doch schnell genug für fast alles. Wenn man von Leistungsfressern wie Datenbanken, Videoschnitt, Rendering und ähnlichen Anwendungen mal absieht und selbst da ist der keine lahme Krücke. Ein Neukauf scheint mir gar nicht sinnvoll. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du 32 GB Ram in deinem alten Rechner hast. Wenn du die tatsächlich brauchst, bist du ein Anwender der oben umrissenen Leistungsfresser und kannst definitiv ein Update vertragen. Der Rechner deines Vaters hat "nur" 16 GB, die Stand heute für einen Gaming-PC völlig ausreichen, wobei sein RAM aber schneller als deiner ist. Deine RAM-Ausstattung passt (bei einem Gaming-Rechner) nicht so richtig zum Rest deines Systems. Kann es sein, dass der neue Rechner mehr tun soll als für´s Gaming herzuhalten?

#3 Hornissentreiber
  5. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Dreiradsimulator
  6. Aumenator
    Aumenator Gast

Passt die GPU in mein PC Gehäuse?

Sorry aber in den PC gehört keine 3080.
    Wie willst du da nen gescheiten Airflow hinbekommen?
    Zudem wird das 500w Netzteil nicht reichen - vom Kabelsalat mal abgesehen ...

Ich würde mir ein neues Gehäuse (Pure base 500dx) und ein 750w NT holen.
    Alles sauber verkabeln ...

UPDATE: Blackraven war schneller, aber da hast du zwei identische Meinungen *sm_ ;-)

#3 Aumenator
Thema:

Passt diese Gaming-PC-Konfiguration?

Die Seite wird geladen...

Passt diese Gaming-PC-Konfiguration? - Similar Threads - Passt Gaming Konfiguration

Forum Datum

Gaming PC passten diese Komponenten zusammen?

Gaming PC passten diese Komponenten zusammen?: Guten Tag, ich möchte mir gerne einen Gaming Pc bauen, aber ich habe leider davon keine ahnung. Leider habe ich auch niemanden der mir dabei helfen kann. Ich hoffe, man kann mir helfen und ich...
Mainboards 8. Januar 2025

Gaming Pc Konstellation passt?

Gaming Pc Konstellation passt?: Hallo, passt diese Konstellation? SSD: kioxia exceria Plus g3 =49€ Ram: Kingston fury Beast ddr5 ≈60€ Gpu: Acer Predator Bifrost Rx 7600 oc ≈ 230€ Cpu: Ryzen 5 7500f≈ 150€ MB: gigabyte eagle...
Prozessoren 28. November 2024

Passt auf meinem Mainboard ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard DDR5 RAM oder nur DDR4?

Passt auf meinem Mainboard ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard DDR5 RAM oder nur DDR4?: Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, jedoch habe ich beim alten mainboard ein DDR5 ram benutzt, geht das auch auf dem Mainboard? Oder muss ich DDR4 RAM kaufen?...
Mainboards 15. September 2024

Guter Gaming PC und passt alles zusammen?

Guter Gaming PC und passt alles zusammen?: Hallo ich wollte Fragen ob das ein guter Gaming Pc ist und ob hier alles zusammenpasst. Sind 700Watt genug? https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-und-passt-alles-zusammen
Mainboards 5. August 2024

Passt diese Gaming-PC-Konfig?

Passt diese Gaming-PC-Konfig?: Hallo zusammen. Passt die folgende Gaming-PC-Konfig so zusammen? Ich weiß, dass es noch günstigere und bessere Komponenten gibt, allerdings würde mich vorerst nur interessieren, ob die folgende...
Prozessoren 22. Juli 2024

Passt so gaming pc?

Passt so gaming pc?: habe ein budget von 600euro. Will mir die teile holen: ProzessorAMD Ryzen 5 5600 (ab 110,37 €) MainboardMSI B550-A Pro (ab 98,86 €) GrafikkarteAMD Radeon RX 6600 (8GB) (ab 210,00 €)...
Prozessoren 20. Juli 2024

Welcher Gaming Monitor passt zu diesem PC?

Welcher Gaming Monitor passt zu diesem PC?: Ich spiele in WQHD Spiele: Fortnite, Minecraft usw. Das ist der PC https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4070-SUPER-DLSS3::7203.html PROZESSOR: AMD Ryzen 5 7500F (6x...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. April 2024

Passt das so für ein Gaming pc?

Passt das so für ein Gaming pc?: Ich habe mich nochmal unentschieden und wollte fragen ob das alles so passt und gut läuft CPU: RYZEN 5 5600 MAINBOARD: GIGABYTE B550 AORUS ELITE V2 GEHÄUSE: MSI MAG FORGE 100R NETZTEIL: BE...
Prozessoren 17. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

Passt diese Low budget gaming pc Konstellation?

Passt diese Low budget gaming pc Konstellation?: Hallo, ich bin 15 und wollte mir einen eigenen Gaming Pc für möglichst wenig Geld bauen.Da ich in diesem Gebiet sehr neu bin wollte ich die Kenner unter euch Fragen, ob die Konstellation so...
Mainboards 29. Februar 2024

Passt das so für ein Gaming pc?

Passt das so für ein Gaming pc?: Ich habe mich nochmal unentschieden und wollte fragen ob das alles so passt und gut läuft CPU: RYZEN 5 5600 MAINBOARD: GIGABYTE B550 AORUS ELITE V2 GEHÄUSE: MSI MAG FORGE 100R NETZTEIL: BE...
Prozessoren 21. Februar 2024

Passt das GIGABYTE b660 gaming x ddr4 in das h5 flow?

Passt das GIGABYTE b660 gaming x ddr4 in das h5 flow?: Hallo, ich habe in 14 tagen geburstag und wollte ein neus gehäuse nun weis ich nicht ob das b660 gaming x ddr4 da rein passt da in der beschreibung im h5 flow steht micro atx...
Mainboards 27. Januar 2024

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?: Hallo, ich frage mich ob mein B660 Gaming x ddr4 Mainboard in das Lian li 011dw mid tower rein passt habe nämlich keine antwort von lian li bekomm deswegen frage ich mal hier nach da man sehr oft...
Mainboards 20. Januar 2024
Passt diese Gaming-PC-Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden