Kann ich bei den Mainboard 2 CPUs verbaun?

Diskutiere und helfe bei Kann ich bei den Mainboard 2 CPUs verbaun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.alternate.at/ASUS/TUF-GAMING-X670E-PLUS-WIFI-Mainboard/html/product/1863128 2 x 16 da passen 2 CPU rauf oder?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 17. Januar 2023.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast
    #1 WusstIchDasNein, 17. Januar 2023
  2. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Kaufberatung Mainboard für 2600X

AW: Kaufberatung Mainboard für 2600X

Der 2600X läuft mehr oder weniger am Limit.

Da reicht auch ein einfaches B450 Mainboard

Warum jetzt noch einen "alten" Ryzen 2 kaufen, wenn doch nächsten Monat die neuen CPUs an den Start gehen ?

#3 Chinaquads
  3. GEChun
    GEChun Gast

CPU Upgrade

lucky1levin schrieb: Raptor Lake ist Abwärtskompatibel zu allen Z690 MB's. Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte richtig lesen, habe nicht geschrieben das es zu den Mainboards nicht abwärtskompatibel ist! *Zwinker ;)
    Es wird sehr sehr wahrscheinlich nicht abwärtskompatibel zu DDR4 Mainboards sein - jedes aktuelle DDR5 Mainboard wirst du weiternutzen können mit Raptor Lake. Nur die DDR4 nicht da der Speichercontroller dann kein DDR4 mehr unterstützt.
    War bei Intel ja schon mal das gleiche bei DDR 2 auf 3 und 3 auf 4. *Glücklich :)
    Abwärtskompatibilität gegeben aber nur für die die das Kleingedruckte lesen.

IICARUS schrieb: Das bezieht sich aber nur auf das Mainboard, der Prozessor selbst kann beides. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, Alder Lake CPUs aber nicht Raptor Lake CPUs *Zwinker ;)
    Du bräuchtest wenn dann ein Mainboard was gleichzeitig DDR4 und 5 könnte. Raptor Lake CPUs müssen nicht DDR4 unterstützen wie bereits mehrfach gesagt. Somit wäre selbst fraglich ob ein Board was beides könnte dann noch mit DDR5 funktioniert.

#3 GEChun
  4. amdahl
    amdahl Gast

Aufrüstung Teil 2

AW: Aufrüstung Teil 2

Nur falls das nicht klar genug rüber kam: mit 200€ für eine neue CPU ist es nicht getan. Um aufzurüsten bräuchtest du neue CPU, Mainboard und RAM. DDR3 gibts heute auf keiner aktuellen Plattform mehr, und neue CPUs passen nicht auf dein altes Mainboard.

#3 amdahl
  5. Duvar
    Duvar Gast

Aufrüsten für Gaming! Mainboard, RAM, CPU

AW: Aufrüsten für Gaming! Mainboard, RAM, CPU

In knapp über 2 Monaten kommen richtig geile AMD CPUs raus, welche auch preislich attraktiv werden laut Leaks. Ich würde dir raten die kurze Zeit noch zu warten.

#3 Duvar
  6. Torben456
    Torben456 Gast

Probleme beim Booten (RAM LED leuchtet)

Das B360 Mainboard in Kombination mit dem i7 6700 ist das Problem, die beiden Komponenten sind nicht kompatibel.

Das B360 Mainboard unterstützt nur CPUs ab der 8. Generation von Intel sprich CPUs mit Sockel 1151v2, Deine CPU ist aber noch eine 1151v1 CPU.

#3 Torben456
Thema:

Kann ich bei den Mainboard 2 CPUs verbaun?

Die Seite wird geladen...

Kann ich bei den Mainboard 2 CPUs verbaun? - Similar Threads - Mainboard CPUs verbaun

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Passt das Mainboard mit den CPUs?

Passt das Mainboard mit den CPUs?: Mainboard: ASUS TUF GAMING A520M-PLUS CPU: Ryzen 5 2600. CPU 2: Ryzen 7 5800x3D https://www.gutefrage.net/frage/passt-das-mainboard-mit-den-cpus
Prozessoren 4. Januar 2024

Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar?

Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar?: Hallo, ich wollte mir demnächst eigentlich eine Workstation zusammenstellen, aber ich finde einfach NICHTS. Zuerst wollte ich TRX40 Mainboards für den normalen Threadripper kaufen, aber alles...
Prozessoren 3. Mai 2022

Welches Mainboard passt für beide CPUs?

Welches Mainboard passt für beide CPUs?: Welches ist das billigste Mainboard für i5 - 7600k und i5 6400, mit 2 GPU Slots (1060 3 GB) und zwei Lüfter Anschlüsse? Weiß Jemand, ob man online ein Mainboard nach dem Testen/einbauen wieder...
Prozessoren 6. Februar 2022

Sind alte Radeon R9 200 Serie (270?) GPUs mit modernen Mainboards/Ryzen CPUs kompatibel?

Sind alte Radeon R9 200 Serie (270?) GPUs mit modernen Mainboards/Ryzen CPUs kompatibel?: Also, ich hab einen etwas älteren Desktop, 2013 zusammengestellt. Im Moment läuft er noch gut, aber: Bei den meisten PCs versagt das Motherboard zuerst. Motherboards welche mit 2012/13...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Asus mainboard z87-a was ist alles kompatibel von den CPUs? für ein Upgrade?

Asus mainboard z87-a was ist alles kompatibel von den CPUs? für ein Upgrade?: Hi Ich will mir eine neue CPU holen aber weis nicht was alles kompatibel ist.(Motherboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-A) Ich möchte wissen welche CPU´s ich mir noch hohlen kann bevor ich auf ein...
Mainboards 7. Januar 2021

Gute Mainboards die Intel cpus unterstützen?

Gute Mainboards die Intel cpus unterstützen?: Das aber auch RGB unterstützt und in dieses Gehäuse passt:...
Mainboards 28. November 2020
Kann ich bei den Mainboard 2 CPUs verbaun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden