Fernsehe Bildschirm flackert manchmal lila/grün, geht er kaputt?

Diskutiere und helfe bei Fernsehe Bildschirm flackert manchmal lila/grün, geht er kaputt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, also manchmal flackert mein fernsehe Bildschirm lila/grünlich aber das verschwindet immer wieder nach paar Sekunden und es passiert ungefähr 2-3... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Janniwein, 4. Januar 2025.

1. Janniwein
    Janniwein Gast

Hey, also manchmal flackert mein fernsehe Bildschirm lila/grünlich aber das verschwindet immer wieder nach paar Sekunden und es passiert ungefähr 2-3 mal am Tag, manchmal sind auch nur kurz Pixel die lila sind, was heißt das?

:)

#1 Janniwein, 4. Januar 2025
  2. Hamulus
    Hamulus Gast

27" 1440p 144 Hz VA und FreeSync- die eierlegende Wollmilchsau

manchmal flackert er, wenn z.B. bei Battlefield den Ladebildschirm läd. Manchmal auch nur im Desktop Bereich.

Vermute das es direkt vom Bildschirm kommt, vllt Schaden durch den Transport?

#3 Hamulus
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows Logo statt Mainboard Logo

Bedeutet, du bekommt jetzt kein Bios Screen mehr angezeigt oder fehlt nur das Logo vom Mainboard? Wenn es so ist versuche mal dein Monitor anders anzustecken. Denn die Reihenfolge hinten an der Grafikkarte bestimmt manchmal ob ein Bildschirm als erstes oder zweites angesprochen wird. Zum Beispiel habe ich neben meinem Monitor noch ein Fernseher mit dran und bei mir wird das Bios Screen mit dem Logo auf dem Monitor angezeigt und auf meinem Fernseher bleibt alles dunkel bis das Windows Bildschirm mit seinem Logo angezeigt wird.

Würde ich mein Monitor nicht einschalten würde ich auf meinem Fernseher auch erst was sehen sobald Windows gestartet wird. Das konnte ich mal mit einer anderen Grafikkarte mit der Reihenfolge wie beide Bildschirme eingesteckt waren beeinflusse. Hast du mehrere Bildschirme dran dann schau mal was die anderen Bildschirme zwischenzeitlich machen oder stecke die anderen mal ab.

Es ist in diesem Sinn aber nicht schlimmes wo du dir Sorgen machen musst.

#3 IICARUS
  4. Zyz-Nerd
    Zyz-Nerd Gast

Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AppleFan737 schrieb: GELÖST anscheinend war die GPU überhitzt, hab den Lüfter gereinigt (ein paar mal mitn Staubsauger außen am Lüfter drüber) und es geht wieder wie gewohnt Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo, wie hast Du die interne HD GPU wieder aktivieren können, Bildschirm Laptop flackert bei mir und externer ist schwarz VGA und hdmi, weil ich die Intel GPU deaktiviert habe.
    MfG Jörg

#3 Zyz-Nerd
  5. Schori
    Schori Gast

Welche Netzteilleitungen sind für die CPU/GPU zuständig?

Blau, gelb, lila und grün sind jeweils ein 12V Schiene.
    Laut Datenblat liefern lila und grün 30A.
    Schließe jeweils ein Kabel von der GraKa (und nur diese) an.
    Wenn das bei dir bereits der Fall sein sollte schaltet das Netzteil zu schnell ab und du brauchst ein anderes oder stärkeres. Alternativ undervolte deine GraKa etwas, gibt hier den ein oder anderen Thread dazu.

Hintergrund ist der, dass die Vegas teils kurze, hohe Peakströme ziehen und bei Netzteilen da schon die Sicherheitsschaltungen auslösen.

#3 Schori
  6. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

Da muss gewaltig was nicht stimmen! Schalte ich Global Enhaced Sync ein, läuft es mit 60FPS habe dann aber Links oben einen 3x3cm großen Kasten im Game der Flackert mal Lila mal weiß. Wie als wäre da ein Overlay oder so, doch das wäre ja rechts. Schalte ich Enhanced Sync aus alles bestens nur 30Fps

#3 hks1981
Thema:

Fernsehe Bildschirm flackert manchmal lila/grün, geht er kaputt?

Die Seite wird geladen...

Fernsehe Bildschirm flackert manchmal lila/grün, geht er kaputt? - Similar Threads - Fernsehe Bildschirm flackert

Forum Datum

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker: Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker Das macht es für Zuschauer schwieriger, die richtigen Inhalte aus dem Überangebot herauszufiltern und zwischen den Diensten zu wählen....
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant

Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant: Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant Dabei kommt man zusammengefasst zu dem Ergebnis, dass Konsumenten mittlerweile lineares Fernsehprogramm mit Streaming-Content...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher

Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher: Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher Im weiteren Jahresverlauf will man alle Eigenproduktionen, die man derzeit auch mit HDR10 und Dolby Vision kredenzt, auch für HDR10+...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED: Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED Dabei gibt sich der japanische Hersteller einer etwas merkwürdigen Strategie hin. Denn formal bleiben die LCD-TVs der...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme: YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme In den Vereinigten Staaten hat der Fernseher den Mobilbildschirm als wichtigstes Gerät für YouTube-Konsum abgelöst. Diese...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Fernseher als 2. Bildschirm Bei meinem pc verwenden?

Fernseher als 2. Bildschirm Bei meinem pc verwenden?: Hallo, ich will mein Fernseher mit meinem PC verbinden. Also als zweiter Bildschirm. Aber jetzt funktioniert das irgendwie nicht so wie gedacht. Erstens mein normaler Monitor funktioniert, wenn...
Grafikkarten 9. September 2024

Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden

Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden: Hallo liebe Community, da der Bildschirm meines alten Handys (Galaxy A70) einfach nur noch schwarz ist, habe ich mir einen USB-C Adapter gekauft, welcher mehrere USB Ausgänge hat sowie auch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2022

Fernseher ohne Bildschirm?

Fernseher ohne Bildschirm?: Hallo ich habe aus nem kapputen Fernseher die teile ausgebaut und habe jetzt die Knöpfe die Hauptplatine paar Kabel Lautsprecher...So ein braunes stromreduzierer Teil (man merkt ich bin noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2022

Monitor mit Fernseher als 2. Bildschirm nutzen?

Monitor mit Fernseher als 2. Bildschirm nutzen?: Hallo, ich habe mir einen Monitor gekauft. Dieser Monitor besitzt HDMI. Kann ich den Monitor an meinem PC anstecken und den Fernseher den ich derzeit nutze als 2. Bildschirm? Wenn ja, kann ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Wie heißt ein Fernseher ohne Bildschirm?

Wie heißt ein Fernseher ohne Bildschirm?: Also ein Gerät ohne Bildschirm, das man per Kabel an eine Satelitenschüssel anschließt und das Bild z.B. auf einen Monitor übetragen werden kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2021

Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen?

Einen großen Fernseher in mehrere Bildschirme aufteilen?: Hi, ich habe einen ziemlich großen Fernseher, an dem ich meinen PC angeschlossen habe. Meine Frage ist jz ob ich diesen großen Monitor in mehrere kleine Bildschirme aufteilen kann, so als ob ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Bildschirm verdoppeln (Fernseher, Monitor)

Bildschirm verdoppeln (Fernseher, Monitor): Bildschirm verdoppeln (Fernseher, Monitor) Hey Leute, ich hab mal eine Frage, kennt ihr vielleicht ein Programm oder ne Möglichkeit folgendes zu machen: Ich habe meinen Fernseher nun...
Computerfragen 13. November 2011
Fernsehe Bildschirm flackert manchmal lila/grün, geht er kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden