Mein geplanter PC-Build – Feedback erwünscht!?

Diskutiere und helfe bei Mein geplanter PC-Build – Feedback erwünscht!? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich plane einen neuen PC für Coding, Photoshop und gelegentliches Gaming zusammenzustellen. Hier ist meine vorgeschlagene... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KusuTV, 11. Januar 2024.

1. KusuTV
    KusuTV Gast

Hallo liebe Community,

ich plane einen neuen PC für Coding, Photoshop und gelegentliches Gaming zusammenzustellen. Hier ist meine vorgeschlagene Konfiguration:

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 Super

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 RAM (3200 MHz)

Mainboard: B550-Motherboard

Speicher: 500 GB SSD + 1 TB HDD

Netzteil: 550W 80+ Bronze zertifiziert

Ich plane auch eine mögliche Aufrüstung auf eine Leistungsstärkere Grafikkarte für WQHD Gaming in Betracht zu ziehen. Könntet ihr bitte euer Feedback dazu geben? Insbesondere, ob die Komponenten gut miteinander harmonieren und ob es bessere Alternativen gibt. Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

Andy

:)

Thema:

Mein geplanter PC-Build – Feedback erwünscht!?

Die Seite wird geladen...

Mein geplanter PC-Build – Feedback erwünscht!? - Similar Threads - geplanter Build –

Forum Datum

Samsung Galaxy Watch Ultra 2: Für 2026 sind wohl zwei Modelle geplant

Samsung Galaxy Watch Ultra 2: Für 2026 sind wohl zwei Modelle geplant: Samsung Galaxy Watch Ultra 2: Für 2026 sind wohl zwei Modelle geplant Die Version des Wearables von 2025 hatte lediglich den Speicherplatz auf 64 GByte angehoben. In diesem Jahr soll nun eine...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

FIFA goes Gaming: Digitales Fußball-Ökosystem mit Epic Games, Konami, Sega und mehr geplant

FIFA goes Gaming: Digitales Fußball-Ökosystem mit Epic Games, Konami, Sega und mehr geplant: FIFA goes Gaming: Digitales Fußball-Ökosystem mit Epic Games, Konami, Sega und mehr geplant 2022 überwarfen sich die ehemaligen Partner jedoch – man wurde sich wegen der Lizenzgebühren nicht mehr...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Apple Watch: Fokus auf Stabilität geplant

Apple Watch: Fokus auf Stabilität geplant: Apple Watch: Fokus auf Stabilität geplant Nutzer dürfen aber wohl mit Verbesserungen bei der Herzfrequenzmessung rechnen. Ein technischer Durchbruch könnte generell bei der non-invasiven...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2026

Deutsche Glasfaser: Netzausbau kann wie geplant weiterlaufen

Deutsche Glasfaser: Netzausbau kann wie geplant weiterlaufen: Deutsche Glasfaser: Netzausbau kann wie geplant weiterlaufen Auch kann man einen wesentlichen Zulauf von neuem Fremdkapital vermelden: Das zusätzliche Kapital beläuft sich auf mehr als 1,2...
User-Neuigkeiten 30. April 2026

iOS 27: Neue Anpassungs-Funktion soll geplant sein

iOS 27: Neue Anpassungs-Funktion soll geplant sein: iOS 27: Neue Anpassungs-Funktion soll geplant sein Kein Wunder: Die Gerüchteküche zu iOS 27 brodelt bereits. In diesem Jahr liegt der Fokus wohl eher auf Stabilität und Performance, Siri ist dran...
User-Neuigkeiten 19. April 2026

Epic Games: Shooter mit Disney-Charakteren geplant

Epic Games: Shooter mit Disney-Charakteren geplant: Epic Games: Shooter mit Disney-Charakteren geplant . . Epic Games: Shooter mit Disney-Charakteren geplant
User-Neuigkeiten 11. April 2026

ARD startet gemeinsames Radioprogramm für junge Hörer früher als geplant

ARD startet gemeinsames Radioprogramm für junge Hörer früher als geplant: ARD startet gemeinsames Radioprogramm für junge Hörer früher als geplant . . ARD startet gemeinsames Radioprogramm für junge Hörer früher als geplant
User-Neuigkeiten 6. April 2026

Deutschland-App geplant, Bund setzt auf zentrale Behörden-App mit KI

Deutschland-App geplant, Bund setzt auf zentrale Behörden-App mit KI: Deutschland-App geplant, Bund setzt auf zentrale Behörden-App mit KI . . Deutschland-App geplant, Bund setzt auf zentrale Behörden-App mit KI
User-Neuigkeiten 2. April 2026

Claude Code: Geleakter Quellcode verrät System-Prompts und geplante Funktionen

Claude Code: Geleakter Quellcode verrät System-Prompts und geplante Funktionen: Claude Code: Geleakter Quellcode verrät System-Prompts und geplante Funktionen Teile davon) des KI-Agenten Claude Code durchgesickert. Anthropic hat diesen Vorfall inzwischen bestätigt. Claude...
User-Neuigkeiten 1. April 2026

iOS 27: Radikale Siri-Überarbeitung geplant, neues Chat-Format und tiefgreifendere...

iOS 27: Radikale Siri-Überarbeitung geplant, neues Chat-Format und tiefgreifendere...: iOS 27: Radikale Siri-Überarbeitung geplant, neues Chat-Format und tiefgreifendere Systemintegration Apple scheint das selbst endlich mal erkannt zu haben und plant laut Bloomberg zur WWDC am 8....
User-Neuigkeiten 24. März 2026

Apples Faltbares iPhone: Geplant für 2026 mit iPad-mini-Display und Touch ID

Apples Faltbares iPhone: Geplant für 2026 mit iPad-mini-Display und Touch ID: Apples Faltbares iPhone: Geplant für 2026 mit iPad-mini-Display und Touch ID Das mutmaßliche Gerät soll sich laut einem Bloomberg-Bericht durch ein breiteres Innendisplay auszeichnen, das in...
User-Neuigkeiten 12. März 2026

Bundesnetzagentur: Weniger Regulierung für die Telekom in vier Städten geplant

Bundesnetzagentur: Weniger Regulierung für die Telekom in vier Städten geplant: Bundesnetzagentur: Weniger Regulierung für die Telekom in vier Städten geplant Dabei zeigt sich eine interessante Entwicklung, denn die Behörde geht nicht mehr von einem einheitlichen Markt im...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2026

Wie bewertet ihr meinen geplanten Gaming-PC Build?

Wie bewertet ihr meinen geplanten Gaming-PC Build?: Hallo zusammen Ich plane aktuell einen neuen PC zusammenzustellen und habe meine gewählten Komponenten auf digitec zusammengestellt. Hier ist der Link zu meinem PC Build:...
Mainboards 22. April 2024
Mein geplanter PC-Build – Feedback erwünscht!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden