Monitor wird mit mehr Hz angeboten als er tatsächlich hat?

Diskutiere und helfe bei Monitor wird mit mehr Hz angeboten als er tatsächlich hat? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe einen LG 27GQ50F der mit 165Hz angeboten wird. In den Einstellungen werden aber nur 144Hz als maximale Bildwiederholfrequenz angezeigt. Wie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von pringlesxx, 22. September 2024.

1. pringlesxx
    pringlesxx Gast
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

Upgrade von 165 HZ WQHD Gsynch Monitor auf - ?

Du tauschst tatsächlich einen guten Monitor und gibst über 700 Euro aus für nur 80hz mehr ? Ich sag nur das du diese 80 Hz außer in CS Go nicht merken wirst
    Naja es ist dein Geld

#3 Noel1987
  3. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

Einstieg in die 144hz Welt für ~200€ - Machbar?

#3 TweakerNerd
  4. Hoppss
    Hoppss Gast

Monitor keine 240 Hz einstellbar

somiu schrieb: EDIT:Habe ich gemacht, es steht dann wieder Test und Abbrechen da. Er übernimmt das nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich das lese, kommt mir das überaus bekannt vor: Hier müßte mal jemand aus dem Forum ran, der sowas tatsächlich alle 4 Wochen macht!
    Persönlich habe ich es zuletzt so vor 3 Jahren geschafft, nach einigen Stunden meinen 100Hz Monitor tatsächlich von 60 Hz auf die beworbenen 100 zu überreden. Nicht so einfach mit Win10.
    Beim 2. Mal, ca. 1,5 Jahre her, ist es mir immerhin gelungen, aus Langeweile meinen alten Backupmonitor von den angegebenen 60Hz auf 75 zu "übertakten". Leider kann ich mich nicht mehr daran genau erinnern:
    So ungefähr, man mußte die Hz-Zahl im Treiber einstellen, abspeichern und danch das Angebot erneut über WIN bei Bildschirmen suchen, einstellen, abspeichern ... solange da dort nichts auftauchte, ging das nicht. Auch eine Aktion über mehrere Stunden.
    Irgendwie hatte mir damals allerdings ein Video von PCGH hier geholfen, "wie übertakte ich meinen alten Monitor" ... oder so ähnlich! Einfach mal suchen, vielleicht gibt es das ja noch!?

#3 Hoppss
  5. nightnight
    nightnight Gast

Kaufempfehlung für WQHD Monitor für WoW Shadowlands und LoL

belle schrieb: Anmerkung: Wegen der Nutzung deines alten Monitors als Zweitmonitor kann es zu Problemen kommen, wenn beide unterschiedliche Wiederholfrequenzen haben. Das liegt nicht am Grafikkartenhersteller, sondern in der Tiefe wie das Betriebssystem die Monitore ansteuert. Möglich wäre wohl nur mit aktuellem Windows ein Vielfaches der Wiederholfrequenz, also einen Monitor mit 60 Hz, den anderen 144 Hz mit 120 Hz ansteuern (oder eben 72 Hz / 144 Hz). Zum Vergrößern anklicken....
    Da kann ich aus eigener Erfahrung folgendes zu sagen:
    Ich habe drei Monitore im Einsatz, 2x60Hz und 1x144Hz. Zu Anfang tatsächlich Probleme mit Tearing und Flackern auf den beiden 60Hz Monitoren. Runterregeln auf 120Hz verschaffte Abhilfe.
    Dann ein paar Windows-Updates später mal wieder spaßeshalber auf 144Hz gestellt und absolut keine Probleme mehr.
    Zufall oder es hat sich mittlerweile das ein oder andere getan.

#3 nightnight
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Acer Z35P Predator nur 60Hz statt 120Hz

Es geht hier um UWQHD und nicht um 4K, daher müsste es normalerweise laufen.
    Das Problem ist aber der Monitor mit OC von 60 auf 120 Hz kommt und OC wird nie garantiert, so das es auch nicht gesagt ist das die 120 Hz tatsächlich erreicht werden.

Bei meinem Monitor(Dell AW3418DW) sind 100Hz Stock und ich kann auch nur mit OC auf 120 Hz kommen.
    In meiner Bedienungsanleitung vom Hersteller steht selbst hier geschrieben das die 120 Hz nicht garantiert werden und man sich daran tasten muss wenn es zu Probleme kommt und bei mir ist der OC nur 20 Hz und keine 60 Hz. Bei mir laufen aber die 120 Hz zum Glück Problemlos.

#3 IICARUS
Thema:

Monitor wird mit mehr Hz angeboten als er tatsächlich hat?

Die Seite wird geladen...

Monitor wird mit mehr Hz angeboten als er tatsächlich hat? - Similar Threads - Monitor angeboten

Forum Datum

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt

QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt: QD-OLED: Samsung Display rechnet mit Boom im Monitor-Markt Für 2025 rechnet der Zulieferer, der direkt mit LG Display konkurriert, mit einem Wachstum von 50 % bei den Auslieferungsmengen seiner...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

KTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter Rabatt

KTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter Rabatt: KTC bringt seine Monitore zu MediaMarkt (Marketplace): Neue Modelle und satter Rabatt Vor einigen Jahren habe ich einige Monitor der Marke getestet – etwa den übergroßen KTC G42P5 mit 42 Zoll...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A: OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A Der Monitor, ddeer erstmals im Januar auf der CES gezeigt wurde, vereint ein großes Display mit interessanten technischen Spezifikationen....
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik: Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik Von gleich drei neuen QD-OLED-Modellen berichtet das Unternehmen hier in seiner Pressemail, darunter auch eine Neuauflage des...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Ist das Angebot fair (gaming pc mit Monitor und Maus/Tastatur) für 800€?

Ist das Angebot fair (gaming pc mit Monitor und Maus/Tastatur) für 800€?: Prozessor (6 Kerne, bis 4.2 GHz) AMD Ryzen 5 5500 Grafikkarte (8 GB GDDR6) RX 6600 ASRock Arbeitsspeicher (DDR4, 3200 MHz) 16 GB CORSAIR Vengeance LPX SSD (PCIe 3.0) 512 GB ADATA Mainboard...
Mainboards 9. Juni 2024

Glaubt ihr dieses Angebot ist echt (Monitor)?

Glaubt ihr dieses Angebot ist echt (Monitor)?: Kann doch eigentlich gar nicht sein oder? https://www.viking.de/de/nec-ex341r-86-4-cm-34-zoll-3440-x-1440-pixel-schwarz-p-1126379...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. August 2022

Wo kann ich Monitor Angebote für 2021 weinachten finden?

Wo kann ich Monitor Angebote für 2021 weinachten finden?: Moin. Also suche ein wqhd-4k monitor mit breitem srgb farbraum für bildberarbeitung aber die meisten Gaming Foren (oder webseiten) wie gamestar haben nur gaming monitore in ihrem Artikel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2021

Warum ist dieser Monitor bei Amazon nicht mehr im Angebot?

Warum ist dieser Monitor bei Amazon nicht mehr im Angebot?: Ich meine diesem hier: Samsung U28E590D Monitor Da stand vor 2 Stunden noch dass der 150 kostet und das Angebot noch 1 Tag da ist. Jetzt ist das Angebot aber wer. Weiß jemand wieso?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020
Monitor wird mit mehr Hz angeboten als er tatsächlich hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden