Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?

Diskutiere und helfe bei Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich nutze seit etwa 10 Jahren den selben PC, also ist es an der Zeit für ein Upgrade. Mein Ziel ist es allerdings, dass der nächste PC ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lIMaxIl, 26. Februar 2025.

1. lIMaxIl
    lIMaxIl Gast

Ich nutze seit etwa 10 Jahren den selben PC, also ist es an der Zeit für ein Upgrade. Mein Ziel ist es allerdings, dass der nächste PC ebenfalls mindestens 10 Jahre hält. Wasserkühlungen sind bekanntermaßen leistungsstärker und ich finde, sie sehen auch besser aus, allerdings habe ich jetzt gehört, dass günstige Modelle nur 3 Jahre und teurere 5 Jahre lang halten. Stimmt das?

Mein aktueller Luftkühler ist Ewigkeiten alt und läuft wie am ersten Tag.
    Sind Luftkühler langlebiger?

:)

Thema:

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?

Die Seite wird geladen...

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung? - Similar Threads - Langlebigkeit Luftkühlung Wasserkühlung

Forum Datum

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?: Hallo, ich rüste meinen PC auf und es soll auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Der neue Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3d und dieser soll von einem Deepcool Assassin IV CPU-Luftkühler...
Prozessoren 11. Februar 2025

Curved Bildschirme und Langlebigkeit?

Curved Bildschirme und Langlebigkeit?: Guten Abend, ich möchte meinen alten PC-Bildschirm durch einen Curved-Bildschirm ersetzen. Die Curved-Modelle von Samsung haben mein Interesse geweckt, aber einige negative Rezensionen sind...
Grafikkarten 25. August 2024

Reicht Luftkühlung Für I5 13600k?

Reicht Luftkühlung Für I5 13600k?: Ohne Übertakten GPU: RTX 4060 Ti https://www.gutefrage.net/frage/reicht-luftkuehlung-fuer-i5-13600k
Prozessoren 30. Oktober 2023

Reicht wasserkühlung oder geht auch Luftkühlung?

Reicht wasserkühlung oder geht auch Luftkühlung?: Moin, Gang simple frage versuche möglichst in mehreren meine Situation zu beschreiben und die frage zustellen. Ich stelle momentan ein Pc zusammen, was die Kompnenten sein sollen: Intel Core...
Prozessoren 10. September 2023

Passt diese Cpu Luftkühlung?

Passt diese Cpu Luftkühlung?: Hi ich will mir die: " Jonsbo HX6200D 6 Heatpipe" Luftkühlung kaufen. Das steht das sie mit AMD am5 kompatibel ist. Heißt das ich kann sie mit einem amd ryzen 5 4500 Prozessor benutzen?...
Prozessoren 11. August 2023

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)??

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)??: hallo habe den pc der im titel steht hat neu 700 Euro gekostet und ja ich weiss es war ein Fehlkauf was meint ihr wie viel ich für de pc noch bekomme schöne grüsse bitte ein faires angebot...
Mainboards 14. Juli 2023

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)?

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)?: habe das Gehäuse davon passt da das b550 v2 mainboard rein ? LG https://www.gutefrage.net/frage/csl-levitas-t8113-gaming-pc-amd-ryzen-3-3200g-16-gb-ram-1000-gb-ssd-luftkuehlung
Prozessoren 11. Juli 2023

Fairphone Easy: Fairphone 4 im Abo für mehr Langlebigkeit (nur niederländische Nutzer)

Fairphone Easy: Fairphone 4 im Abo für mehr Langlebigkeit (nur niederländische Nutzer): Fairphone Easy: Fairphone 4 im Abo für mehr Langlebigkeit (nur niederländische Nutzer) Man hat es sich auf die Fahne geschrieben ein faires bzw. nachhaltiges Smartphone zu bauen. Fairphone Easy:...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

PC Hardware - Langlebigkeit?

PC Hardware - Langlebigkeit?: Hey, was sind beim PC eigentlich die Bauteile, welche am wenigsten kaputt gehen und am längsten halten (und umgekehrt?) LG https://www.gutefrage.net/frage/pc-hardware---langlebigkeit
Grafikkarten 9. Mai 2022

Welche Luftkühlung für 1700 Sockel?

Welche Luftkühlung für 1700 Sockel?: Jey, ich bin grad dabei mir einen PC zusammen zustellen und verwende einen i5 12400, dazu möchte ich eine luftkühlung verwenden, alle meinen da brauch ich nichts teures, aber welche soll ich...
Prozessoren 16. April 2022

Wie viel leiser ist eine Wasserkühlung als eine Luftkühlung?

Wie viel leiser ist eine Wasserkühlung als eine Luftkühlung?: Bei z.B einer Grafikkarte. Dann hab ich ja trotzdem Lüfter, die das Wasser runter kühlen, also quasi nur den lärm an einer anderen stelle. Würde sich eine WaKü aus Lautstärke technischen gründen...
Grafikkarten 28. August 2021

EU-Kommission: Mit Energielabels & Co. zu mehr Langlebigkeit bei Smartphones und Tablets

EU-Kommission: Mit Energielabels & Co. zu mehr Langlebigkeit bei Smartphones und Tablets: EU-Kommission: Mit Energielabels & Co. zu mehr Langlebigkeit bei Smartphones und Tablets Ab dem kommenden Monat gesellen sich hierzu auch Leuchtmittel. Weitere Produktgruppen folgen sukzessive,...
User-Neuigkeiten 26. August 2021

Wasser oder Luftkühlung für Gaming PC?

Wasser oder Luftkühlung für Gaming PC?: Ich weiss nicht was ich kaufen soll. Was sind die Vor- Nachteile von beiden Optionen? Gibt es auch CPU Lüfter anstatt AIO Kühlung mit RGB?...
Prozessoren 5. November 2020
Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden