Software Updater ausschalten?

Diskutiere und helfe bei Software Updater ausschalten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde auch gerne den neuen Software Updater von Avast 8 ausschalten, weil er mir jetzt auch mit Updates von z.B. Firefox kommt. Das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert0815, 3. März 2013.

1. Unregistriert0815
    Unregistriert0815 Gast

Hallo,

ich würde auch gerne den neuen Software Updater von Avast 8 ausschalten, weil er mir jetzt auch mit Updates von z.B. Firefox kommt. Das möchte ich aber lieber von Zeit zu Zeit manuell machen, wenn ich auch weiß, dass die FF-Erweiterungen zwischenzeitlich kompatibel sind.

So, wie hier schon beschrieben über Systemsteuerung - Updates geht es bei mir nicht.
    Unter Vista habe ich diese Auswahlmöglichkeit so nicht. Bei mir gibt es ein Sicherheitscenter oder Windows Update. In beiden will ich die Einstellungen ja aber auch nicht verändern. Es soll nur der Avast Updater nicht mehr arbeiten!

#1 Unregistriert0815, 3. März 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Edit: Mist, vergessen "Avast 8" in die Überschrift zu schreiben!
    Kann ich als unregistrierter leider nicht mehr ändern.

#2 Unregistriert, 3. März 2013
  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    avast 8 weist nur auf die updates hin, machen musst du diese nicht, allerdings sollte man die verwendete software updaten, aufgrund von sicherheitslücken

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, das ist schon klar.
    Aber ich würde diese Hinweise gerne deaktivieren, da sie mich auf Dauer nerven.
    Wie gesagt, z.B. beim Firefox kümmere ich mich manuell darum, Windows ist so eingestellt, dass es mich auf Updates hinweist und ich dann entscheide und für Java und Flash brauche ich auch nicht noch mal den extra Hinweis von Avast, das hat bisher auch prima so geklappt.

#4 Unregistriert, 3. März 2013
  5. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    im reiter software updater kann man den dienst anhalten.

#5 roket, 3. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
    1 Person gefällt das.
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Jou, vielen Dank! :)

Ich hab's nur immer über Einstellungen -> Software Updater versucht, aber da ging's nicht zu deaktivieren.

Dass man das noch mal über den Reiter Sicherheit ansteuern kann, hatte ich glatt übersehen!

Eigentlich ist das ja eine sehr nette Funktion!
    Nur man müsste vielleicht wie bei den Windows Updates noch so eine Art "Ausblend-Funktion" für einzelne Updates/Programme haben. Bei Windows kann man einfach per Rechtsklick auf das Update gehen und dann heißt es (sinngemäß) "Dieses Update ausblenden/An dieses Update nicht mehr erinnern" und dann ist der Käse gegessen.

Hab halt speziell bei FireFox schon böse Überraschungen erlebt, dass dann auf einmal z.B. TabMixPlus nicht mehr kompatibel war und so. Deshalb habe ich mir angewöhnt, ruhig auch mal ein Update auszulassen oder erst, wenn es schon eine Weile draußen ist, langsam nach zu ziehen. Dann ist die Chance größer, dass die Erweiterungen mittlerweile kompatibel sind.

#6 Unregistriert, 4. März 2013
Thema:

Software Updater ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Software Updater ausschalten? - Similar Threads - Software Updater ausschalten

Forum Datum

Cheat-Software: Bundesgerichtshof fällt ein wichtiges Urteil

Cheat-Software: Bundesgerichtshof fällt ein wichtiges Urteil: Cheat-Software: Bundesgerichtshof fällt ein wichtiges Urteil Bei Singleplayer-Titeln sollte es einem aber eigentlich egal sein, was andere so treiben, solange sie offen damit umgehen....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:04 Uhr

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Tesla Software-Update 2025.26: Sprachassistent Grok zieht ein (US only)

Tesla Software-Update 2025.26: Sprachassistent Grok zieht ein (US only): Tesla Software-Update 2025.26: Sprachassistent Grok zieht ein (US only) Für US-Nutzer mit einer AMD-Plattform zieht der KI-Chatbot Grok als Sprachassistent ein. Das ist wenig verwunderlich und...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025
Software Updater ausschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden