CPU: AMD oder Intel für PC Gaming?

Diskutiere und helfe bei CPU: AMD oder Intel für PC Gaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe die Wahl zwischen i7-14700KF und AMD 7 7700. Sonst sind alle Specs gleich. Welchen CPU ist besser geeignet für PC Gaming? Habe gehört die 14.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von cynamite, 22. Oktober 2024.

1. cynamite
    cynamite Gast

Ich habe die Wahl zwischen i7-14700KF und AMD 7 7700. Sonst sind alle Specs gleich. Welchen CPU ist besser geeignet für PC Gaming? Habe gehört die 14. Gen der Intel hat echte Probleme.

:)

2. TausendWatt
    TausendWatt Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Boah, muss wohl mehr Sudoku spielen. Wie könnt ihr euch so detailliert an alle CPUs erinnern?

Aus dem Stand kann ich sagen

Amiga
    Schneider PC
    386er
    486er
    Athlon XP (4400?)
    Pentium 4
    diverse Core2Duo
    Intel Quadcore
    AMD Mobile CPU (Model vergessen)
    Amd Ryzen 1600
    Amd Ryzen 2600 (Wohnzimmer PC)
    Amd Ryzen 2700x
    Intel 9900k
    Intel 10850k
    Intel 12900k (In Warteschleife -> Schublade und wartet auf ITX Verfügbarkeit)

#3 TausendWatt
  3. defender2409
    defender2409 Gast

Neuer CPU und Mainbaord?

Nö ne AMD CPU hat die Pins halt unter der CPU und nicht auf dem Board . Aber für nen "normalen " Spiele PC ist der AMD halt günstiger Intel lohnt nur noch für High FPS Gaming . Bei Intel lohnt halt nur der 10600 k aber da braucht man auch nen guten Kühler und ein gutes Z490 Board .

#3 defender2409
  4. GamingX
    GamingX Gast

Suche günstige CPU

AW: Suche günstige CPU

ForgottenRealm schrieb: Einen AMD hab ich derzeit als Haupt-PC und ein wenig Ärger damit, deswegen lieber Intel. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Komponenten hat dein Haupt-PC denn und was für probleme macht es, wenn ich fragen darf ?

#3 GamingX
  5. JanJake
    JanJake Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Im Hauptrechner:

Intel Celeron 466Mhz Sockel 370 (1999)
    Intel Celeron 2,93Ghz Sockel 478 (2003)
    Intel Pentium 4 521J (lahme Krücke) (2005)
    AMD Athlon X2 4400+ (Geniale CPU! gewesen) (2006)
    AMD Phenom X4 9500 (schrott CPU gewesen!)
    Intel Core 2 Quad Q9450
    AMD Phenom 955BE
    Intel Core i5 3570K
    Intel Xeon X5650
    Intel Core i7 3820
    Intel Core i7 5820K

2. PC Aktuell

Intel Pentium G3258
    AMD Phenom 965BE (noch unverbaut)

So nebenbei was mal herein kam und wieder weg ging.

AMD Athlon 3000+ / 3700+ / 3800+
    AMD Sempron 3200+
    Intel E6320 / E5400
    Pentium E2160
    AMD Athlon 5350

Nicht viele, aber werden noch mehr.

#3 JanJake
  6. TelefunkenTR4
    TelefunkenTR4 Gast

Intel CPUs verlieren im Schnitt 16% Leistung, nachdem alle Schwachstellen gepatcht wurden!

Sorry, selten so einen blödsinn gelesen. Auch wenn es inhaltlich stimmen kann.

Dazu das abscheulichliche Profilbild. Sowas ist also "Moderator" hier. Aha.

Wer Geld hatt kauft eben Intel. Arme Schlucker kaufen AMD .Low cost.

Hab einen 5000 € pc hier neben mir. Intel und Nvidia.

Kann aber sein das AMD mal Intel CPU schlägt..aber insgesammt ist Intel besser.

#3 TelefunkenTR4
Thema:

CPU: AMD oder Intel für PC Gaming?

Die Seite wird geladen...

CPU: AMD oder Intel für PC Gaming? - Similar Threads - CPU AMD Intel

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?: Hi ich wollte mir einen PC für 1000€ bauen und verbaut sind eine 4060 ti und eine i5 12400f/13400f. Ich habe irgendwo gehört dass die nächsten Intel Generationen irgendwie eine andere Form oder so...
Prozessoren 30. Dezember 2024

AMD oder Intel Cpu?

AMD oder Intel Cpu?: Hey Leute was ist besser? Eine Amd oder Intel Cpu. Der gebrauch vom pc ist fürs zocken. https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-cpu-13004472
Prozessoren 25. September 2024

Ich möchte eine amd CPU habe Momentan einen pc mit Intel hat jemand Tipps für die specs...

Ich möchte eine amd CPU habe Momentan einen pc mit Intel hat jemand Tipps für die specs...: Gehäuse : Xilent gleam netzteil 650 Watt gpu rtx. 4060 cpu i9 11900kf arbeitsspeicher 2x 32gb ddr4 mother Board kein plan aufjedenfall ein kleines CPU Kühlung habe Luft Kühlung aber will...
Prozessoren 18. August 2024

Welche amd CPU soll ich nehmen momentan habe ich ein Intel?

Welche amd CPU soll ich nehmen momentan habe ich ein Intel?: Ich suche aber nach einem guten amd CPU weil ich in manchem spiele keine guten fps habe ich habe eine 4060 hat jemand Ideen ( momentan habe ich einen i9 11900kf...
Prozessoren 18. August 2024

AMD oder Intel als CPU?

AMD oder Intel als CPU?: Fürs gaming https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-als-cpu-2
Prozessoren 27. Mai 2024

Next Gen CPU Battle. Intel oder AMD?

Next Gen CPU Battle. Intel oder AMD?: Kurze Zusammenfassung: AMD stellt wahrscheinlich am 03. Juni also in wenigen Tagen die nächste CPU Generation vor. Realistisch sind ähnliche taktraten wie Ryzen 7000 und ca 15% bessere IPC...
Prozessoren 24. Mai 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Intel CPU mit AMD GPU?

Intel CPU mit AMD GPU?: Hallo, Ist es möglich Probleme zu haben wenn man eine Intel CPU mit einer AMD GPU kombiniert? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-mit-amd-gpu
Prozessoren 30. Dezember 2023

Intel oder AMD CPU?

Intel oder AMD CPU?: Hallo, ich bin kurz davor mir einen PC zuzulegen und habe noch ein paar Fragen. Ich habe vor mir einen bei dubaro.de zusammenzustellen und jetzt stellt sich die Frage welche CPU ich lieber...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?: Hi alles zusammen, Ich tausche meine Hardware - ist längst überfällig. Ich Wechsel von einer Intel i7 2600K CPU zu einem AMD Ryzen 5 5600X. Ich habe jetzt viel gelesen, dass man wegen den...
Mainboards 28. November 2023

Ryzen/AMD CPU oder Intel CPU?

Ryzen/AMD CPU oder Intel CPU?: (Hab ne RTX 4080 falls das relevant ist) https://www.gutefrage.net/frage/ryzenamd-cpu-oder-intel-cpu
Prozessoren 5. November 2023
CPU: AMD oder Intel für PC Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden