Wie nutzen Spiele den Computer so effizient wie möglich?

Diskutiere und helfe bei Wie nutzen Spiele den Computer so effizient wie möglich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe zum Thema im Titel so einiges im Internet gefunden, bin mir aber nicht sicher, was davon stimmt und wie genau es funktioniert. Hier... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PythonCoder, 1. Juli 2024.

1. PythonCoder
    PythonCoder Gast

Hallo!

Ich habe zum Thema im Titel so einiges im Internet gefunden, bin mir aber nicht sicher, was davon stimmt und wie genau es funktioniert. Hier ist, was ich gefunden habe (quellen habe ich keine, mache das ausm kopf):

• die CPU ist ein Prozessor mit wenig, aber starken Cores (Übersetzung / Definition willkommen )
    • Die GPU ist ein Prozessor mit vielen nicht ganz so starken cores
    • Deshalb sind CPUs in spielen besser für Berechnungen (KI eines Zombies, z.B.)
    • Und GPUs sind deshalb gut für graphisches, da die Arbeiten eher verteilt werden können und nicht so rechenaufwendig sind
    • Die CPU gibt der GPU Informationen, was gezeichnet werden muss. Also z.B. "Rechteck von (0 | 0) zu (10 | 10)" oder "Kreis bei (20 | 20) mit Radius 10". Dann berechnet die GPU mit ihren vielen Cores auf einmal welche Pixel welche Farbe haben sollen und schickt diese Daten zum Bildschirm.
    Jetzt würde ich gerne wissen, was davon richtig ist und inwiefern der rest falsch ist.

Ich brauche diese Informationen, um selbst ein gutes Spiel zu machen, also bitte möglichst keine übergroßen Vereinfachungen...

Wenn noch irgedwer irgendwas weiß, wie man sonst noch Hardware ausnutzen kann, ich kanns gebrauchen

Danke im Voraus! LG

:)

#1 PythonCoder, 1. Juli 2024
Thema:

Wie nutzen Spiele den Computer so effizient wie möglich?

Die Seite wird geladen...

Wie nutzen Spiele den Computer so effizient wie möglich? - Similar Threads - Spiele Computer effizient

Forum Datum

Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele

Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele: Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele Amazon hat das erste Update für das Jahr 2026 rausgehauen und packt wieder diverse Titel in das Prime-Gaming-Abo. Wer Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:02 Uhr

Raycast: Snippets effizient nutzen

Raycast: Snippets effizient nutzen: Raycast: Snippets effizient nutzen Solltet ihr noch keinen Blick auf das Tool geworfen haben, dann schaut es euch ruhig mal an. Selbst wenn ihr es erst mal nur als Launcher für macOS oder Windows...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:23 Uhr
Wie nutzen Spiele den Computer so effizient wie möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden