Wie kommt es dass meine USB 3.2 Schnittstelle am Notebook nur mit 3 bis 5 MB/Sekunde auf...

Diskutiere und helfe bei Wie kommt es dass meine USB 3.2 Schnittstelle am Notebook nur mit 3 bis 5 MB/Sekunde auf... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Will gerade 150 GB auf einen 256GB USB Stick übertragen. Vom Notebook SSD auf USB Stick 3.2.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von christl10, 10. Juli 2024.

1. christl10
    christl10 Gast

Will gerade 150 GB auf einen 256GB USB Stick übertragen. Vom Notebook SSD auf USB Stick 3.2.

:)

#1 christl10, 10. Juli 2024
  2. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

#3 RX480
  3. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

Mainboard (ASRock B550 PG Velocita ?) und RAM für 5800X

Naja das mit USB 3.2 ist so ne Sache. USB 3.2 Gen 2x2 ist echtes USB 3.2, USB 3.2 Gen 2 ist USB 3.1 und USB 3.2 Gen 1 ist USB 3.0

Das Strix-F ist auch ein gutes Board, die VRMs nur auf dem Papier schlechter. Im Alltag wirst du absolut keinen Unterschied merken

#3 der pc-nutzer
  4. IronAngel
    IronAngel Gast

Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

AW: Zwei Externe Festplatten anschließen (Performance)

was meinst du mit USB. USB 1, 2, 3 oder 3.2. Ab USB 3 sollte genug Luft für 2 HDDs da sein.

#3 IronAngel
  5. claster17
    claster17 Gast

USB 3.2 Gen 2 ‧ Front-Panel-Anschluss

USB 3.2 Gen 2 sind 10 Gbit/s.

USB 3.2 Gen 2 = USB 3.1 Gen 2 = USB 10 Gbit/s.

Nur USB 3.2 Gen 2x2 bietet 20 Gbit/s. Mir ist allerdings kein Board bekannt, das so einen Anschluss hat.

#3 claster17
  6. claster17
    claster17 Gast

Paar Fragen zu USB 3.1

Erst einmal sollte klargestellt werden, ob es hier um echtes USB 3.1 (10 Gb/s) oder nur umbenanntes 3.0 (5 Gb/s) geht. Den ganzen Müll mit USB 3.1 Gen1 und Gen2 mach ich nämlich nicht mit.

pr0t0typ schrieb: dass mein neuer Notebook auch einen USB 3.1 Anschluss hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist es wirklich 3.1 oder verstehst du darunter die damit nicht verbundene Steckerform (Typ A, B, C). Deinen Worten entnehme ich nämlich, dass du Typ C mit USB 3.1 gleichsetzt, was inbesondere bei vielen Handys nicht zutrifft, da die meisten USB 2.0 Typ C verwenden.

1. Wenn der Stick MicroUSB hat, gehts. Ansonsten per Adapter und das Handy muss USB OTG unterstützen.
    2. Mit welcher Bandbreite wird wohl ein USB3-Stick an einem USB2-Port laufen?
    3. Kommt auf deine Ansprüche an. Willst du schnell, viel Speicher und/oder möglichst wenig Geld ausgeben?

#3 claster17
Thema:

Wie kommt es dass meine USB 3.2 Schnittstelle am Notebook nur mit 3 bis 5 MB/Sekunde auf...

Die Seite wird geladen...

Wie kommt es dass meine USB 3.2 Schnittstelle am Notebook nur mit 3 bis 5 MB/Sekunde auf... - Similar Threads - USB Schnittstelle Notebook

Forum Datum

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:22 Uhr

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten Montag um 13:23 Uhr

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen: Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen Das ist aber möglicherweise sehr gewöhnungsbedürftig und auch ergonomisch sicherlich nicht das Optimum. Gerne würde mancher Leser da vielleicht...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität: Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität Logitech erweitert sein Portfolio um einen USB-C-Empfänger für die Logi-Bolt-Technologie. Der neue Receiver richtet sich an Nutzer, die...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen: Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen Optional lässt sich mit der neuen Android-Version der USB-Datenzugriff deaktivieren, wenn das Gerät gesperrt ist, um die Sicherheit zu...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört: AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört So lange hat es bei mir noch kein Kopfhörer geschafft. Ich mag den ausgewogenen Klang und das Einschmiegen in meine Geräte. AirPods Max mit...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald: AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald Doch das Update verzögert sich etwas. Eigentlich war es geplant, die neuen Funktionen mit den neuen Updates der Betriebssysteme zu veröffentlichen,...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

PC mit 2 USB-C oder DisplayPort Schnittstellen?

PC mit 2 USB-C oder DisplayPort Schnittstellen?: Ich suche einen PC, der dazu in der Lage ist zwei 5k Monitore zu betreiben. Nach Herstellerinformationen muss dafür der USB-C oder DisplayPort Anschluss an dem jeweiligen Monitor verwendet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

Usb Schnittstelle vom Monitor?

Usb Schnittstelle vom Monitor?: Moin Leute✌️ Ich hab mir gerade den Blackhawk monitor von Ijama geholt, um dort meine Ps4 anzuschließen. Soweit so gut funktioniert alles. Jedoch wenn ich mein Headset Razer Kraken USB in den Usb...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2021

Ist PCIe bei Grafikkarten abwärtskompatibel zur Schnittstelle wie bei USB Ports?

Ist PCIe bei Grafikkarten abwärtskompatibel zur Schnittstelle wie bei USB Ports?: Kann ich eine Grafikkarte die PCIe 3.0 16x benötigt auch auf einen Slot mit PCIe 2.0 16x raufstecken? Und geht sie dann auch...
Grafikkarten 9. November 2020

Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter?

Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter?: Schönen guten Tag! Auch ich stehe mal wieder vor dem alt bekannten Problem.. mein neuer Computer (Lapto) hat keinen Firewireanschluß, nur USB, meine Kamera hat einen Firewireausgang. Da es...
freie Fragen 25. März 2013

Ist bei externen Festplatten eine E-SATA-Verbindung schneller als die USB 3.0-Schnittstelle?

Ist bei externen Festplatten eine E-SATA-Verbindung schneller als die USB 3.0-Schnittstelle?: Ist bei externen Festplatten eine E-SATA-Verbindung schneller als die USB 3.0-Schnittstelle? Ich habe mal gelesen, dass externe Festplatten auch über einen so genannten...
Computerfragen 19. April 2010
Wie kommt es dass meine USB 3.2 Schnittstelle am Notebook nur mit 3 bis 5 MB/Sekunde auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden