Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Mein AMD Prozessor hat keine iGPU. Eine Grafikkarte habe ich nun eingebaut. Aber wie installiere ich sie ohne Bild? Bei einer... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RickySpanish84, 31. Oktober 2023.

1. RickySpanish84
    RickySpanish84 Gast

Hallo zusammen.

Mein AMD Prozessor hat keine iGPU.

Eine Grafikkarte habe ich nun eingebaut. Aber wie installiere ich sie ohne Bild? Bei einer integrierten iGPU kann ich ja den Monitor am Motherboard verbinden und Windows und Treiber zu installieren.

Aber wie geht das denn wenn keine integrierte Grafikeinheit vorhanden ist?

Vielen Dank.

:)

#1 RickySpanish84, 31. Oktober 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 pro komplett tot

Es geht mir nur darum das du der Meinung bist das die Grafikkarte in Ordnung ist weil du ins Bios kommst.

Habe schon seit 1984 mit PCs zu tun und seitdem hatte ich schon genug Fälle mit dem selben Fehlerbild. Ich hoffe natürlich das du recht behältst und die Grafikkarte nicht defekt ist, aber zum ausschließen muss eine andere Grafikkarte verbaut werden oder halt die IGPU versucht werden. Es kann genau so sein das der Treiber fehlerhaft ist, dazu müsstest du ins Abgesichertem Modus gelangen um den Treiber zu deinstallieren. Du kannst auch mit DDU den Treiber aus dem Agesichertem Modus deinstallieren und dann müsstest du falls es daran lag wieder aufs Windows kommen.

Display Driver Uninstaller Download version 18.0.0.8

Dann lade den neuen Treiber von Nvidia runter und versuchen den Treiber neu zu installieren.

Lässt er sich installieren und läuft wieder alles war nur ein Softwarefehler vorhanden.
    Lässt sich der Treiber nicht installieren so das die Grafikkarte vom Treiber nicht mehr erkannt wird dann ist leider die Grafikkarte so defekt das sie nur mit dem Standarttreiber von Windows läuft(wie im Uefi auch).

#3 IICARUS
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

AMD Ryzen 5 5600x FPS Drops

windows in-place upgrade machen und wenn nicht vorhanden ryzen energiesparpläne installieren

#3 pseudonymx
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Bluescreen Problem

Prüfen, ob ein aktualisierter Grafikkartentreiber des Herstellers vorhanden ist und diesen installieren.
    Und um sicherzustellen, dass das Zurücksetzen des Display-Treibers wegen überhitzter Komponenten auf der Grafikkarte erfolgen muss, sollte man sicherstellen, dass die Grafikkarte frei von Staub ist.
    Bei High-End-Grafikkarten könnte auch noch eine fehlerhafte bzw. nicht ausreichende Stromversorgung der Grund für Fehler und das Zurücksetzen des Display-Treibers sein.

Auch übertaktete Grafikkarten oder kaputte Komponenten können eine Ursache sein. Witziger weise nennt Microsoft auch “zu viele im Hintergrund laufende Anwendungen” als eine möglicher Ursache.

Ram mal testen das geht immer*Fettes Grinsen :D

Wie sieht die Hardware von dir überhaupt aus?

#3 Schwarzseher
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Neue Grafikkarte für vorhandenen Unterbau

Probiere es doch mit Deinem NT aus. Reichts net > Abschaltung.
    Eine Sapphire 6800 Nitro+ ( wohl einer der stärksten Customs) soll 290W max. ziehen.
    Kommt auch auf den Rest vom Sys an. Mit einem 3600X und 16GB RAM + SSD und HDD, sollte es langen.
    Ein an die Grenze übertakteter Intel ( x900/xx900) zieht alleine schon mal gerne 200- 250W. Noch Fragen?
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Neue Grafikkarte für vorhandenen Unterbau

Die 6800XT hat sozusagen den Preis/Leistungs Sweet Spot

und die 6800 hat den Stromverbrauch/Leistungs Sweet Spot.

Kannst dir aussuchen, auf was es dir mehr ankommt.
    Wahrscheinlich ist es etwas einfacher die 6800 zubekommen.
    Bei den 6800XT gibts ja die normale und die Midnight black, aber man hat 2 unterschiedliche Links dafür.

Du musst das aber schon systematisch machen wie im Hardwareluxx Forum erläutert. Nur auf den Add to card button hoffen bringt nichts. Bis der erscheint, sind die Karten meistens schon lange weg.

#3 FetterKasten
Thema:

Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU? - Similar Threads - Grafikkarte installieren vorhandene

Forum Datum

Grafikkarten Treiber installieren klappt nicht?

Grafikkarten Treiber installieren klappt nicht?: Hey, ich hab heute versucht meinen Treiber von der Grafikkarte zu Updaten, da Fortnite mir sagt dass da Probleme erkannt wurden. Anschliessend wurde ich auch die Intel Website geschickt, um...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?: Hallo, ich habe auf meinem Desktop Ubuntu 20.04 installiert. Ich möchte drei oder mehr Bildschirme anschließen und habe mir deswegen folgende Grafikkarte bestellt: ASUS GeForce GT 730 2GB DDR5...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Grafikkarte lässt sich nicht installieren?

Grafikkarte lässt sich nicht installieren?: Hallo zusammen Ich wollte heute die neuste Version (31.0.101.2130) der Intel HD Graphics 620 installieren denn mein Laptop (HP Pavilion x360 Convertible 14-ba0xx) die Version 25.20.100.6446 drauf...
Software & Treiber 13. Oktober 2024

Grafikkarte richtig installieren?

Grafikkarte richtig installieren?: ich habe heute eine neue Grafikkarte von einem Kumpel zugeschickt bekommen (GeForceRTX 3070ti) und dort sind jetzt 3 Steckplätze an der Grafikkarte allerdings finde ich nur 2 ist der dritte...
Grafikkarten 1. Mai 2024

Treiber Grafikkarte Installieren?

Treiber Grafikkarte Installieren?: Ich habe eine AMD Redeon rx6600 von Gigabyte und weiß nicht ob ich den Treiber auf der AMD Website holen soll oder von der Gigabyte Website. Kann mir das da jemand sagen?...
Software & Treiber 6. Februar 2024

Ich versuche meine neue Grafikkarte zu installieren (Treiber)?

Ich versuche meine neue Grafikkarte zu installieren (Treiber)?: Ich habe mine Grafikkarte bereits professionell einbauen lassen. Meine alte Grafikkarte ist dadurch dass ich meinen Pc fertig gekauft habe im Mainboard verbaut. Ich kann sie also nicht ausbauen....
Software & Treiber 21. August 2023

Pc Grafikkarten treiber installieren führt zum abstürzen des Pcs?

Pc Grafikkarten treiber installieren führt zum abstürzen des Pcs?: Hallo, ich habe jetzt seit einiger zeit schon probleme mit meinem pc da er beim starten immer abstürzt. Ich konnte das problem jetzt mittlerweile etwas eingrenzen da der pc ganz normal...
Grafikkarten 21. Mai 2023

Ich bin gerade am Grafikkarten installieren?

Ich bin gerade am Grafikkarten installieren?: Ich frage mich gerade nur da ich gerade eine rx 6600 habe frage ich mich ob mein pc angeht wenn ich denn Treiber noch nicht installiert habe oder muss ich in zuerst installieren und dann die...
Software & Treiber 31. Januar 2023

Grafikkarten Treiber will nicht Installieren?

Grafikkarten Treiber will nicht Installieren?: [ATTACH] Hallo allerseits, habe mir eine Neue Grafikkarte zugelegt und zwar die RTX 3070. die Karte zeigt Bild und weißt auch keine Probleme auf, außer das wenn Ich einen Treiber Installieren...
Mainboards 26. Januar 2023

ich kann keinen grafikkarten treiber installieren?

ich kann keinen grafikkarten treiber installieren?: Wie der titel schon sagt kann ich nicht denn neusten offizielen nvidia treiber für meine MSI NVIDIA GT730 installieren und ich kann generel keinen treiber installieren nicht mal alte treiber...
Grafikkarten 15. August 2022

Pc Grafikkarte Treiber installieren?

Pc Grafikkarte Treiber installieren?: Hallo, Ich will einen PC bauen. Möchte da die RTX 3060 ti verbauen und die i7-11700f. Die CPU hat halt keine integrierte Grafik. Wenn ich aber jetzt eben eine neue SSD und so einbaue, geht das...
Prozessoren 9. August 2022

i5-3470 / asus P8H61-MX r2.0 wie viele grafikkarten kann ich installieren mit einem splitter?

i5-3470 / asus P8H61-MX r2.0 wie viele grafikkarten kann ich installieren mit einem splitter?: wie viele grafikkarten kann ich an das oben genannte system mit einem splitter einbauen? Edit: Falschangabe der CPU i5-4570 auf 3470 nachträglich korrigiert...
Prozessoren 13. Februar 2022

Grafikkarten Treiber installieren mit schwarzem Bildschirm?

Grafikkarten Treiber installieren mit schwarzem Bildschirm?: Ich habe mir letztens einen PC zusammengestellt und habe dort eine CPU ohne Intigrierte Grafikeinheit und eine RTX2060 und die Sache ist die ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm solange das...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Grafikkarte installieren ohne vorhandene iGPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden