Büro Pc Konfiguration gut?

Diskutiere und helfe bei Büro Pc Konfiguration gut? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mir einen Arbeits PC zusammenbauen mit folgenden Komponenten und würde gerne wissen ob das aktuell noch ausreicht für Arbeiten wie... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von melony319, 5. Dezember 2024.

1. melony319
    melony319 Gast

Hallo, ich will mir einen Arbeits PC zusammenbauen mit folgenden Komponenten und würde gerne wissen ob das aktuell noch ausreicht für Arbeiten wie Word, Adobe PDF, Amateurhafte Bildbearbeitung und Buchhaltung. Mit dem Betriebsystem Windows 11 PRO.

Komponenten:

AMD Ryzen 5 5600G 3.9 GHz 6-Core Processor

MSI B550-A PRO ATX AM4 Motherboard

Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3200 CL16 Memory

Kingston NV2 2 TB M.2-2280 PCIe 4.0

be quiet! System Power 9 400 W 80+ Bronze Certified ATX

be quiet! Pure Rock 2 CPU Cooler

be quiet! Pure Base 500 ATX Mid Tower Case

Würde mich sehr über Hilfreiches Feedback freuen. Danke im Voraus.

:)

2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Des schon. Trotzdem ist der R5 für mich durchaus interessant, allerdings nur im Büro-PC

#3 Chris-W201-Fan
  3. taks
    taks Gast

Neue SSD Kaufberatung notwendig

Hab hier im Büro im einem PC ne 970 EVO (500GB, M.2) verbaut und bin ganz zufrieden damit.

#3 taks
  4. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

PC Konfiguration

AW: PC KONFIGURATION

TuzOW schrieb: -PSU: Be Quiet Pure Power 10 CM (Kauf ich) . Toshiba DT01ACA 1TB ab €' '34,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Also wie du der Toshiba stabile 12V entlocken willst, musst mir noch erklären *Ugly :ugly:, ansonsten kann man das so lassen, wenn du das Blinki-Blinki haben willst

#3 PC-Bastler_2011
  5. lutari
    lutari Gast

PC Konfiguration

Persönlich würde ich Intel-LAN und ALC1220 bevorzugen und dann bist du preislich über 100€, aber du könntest am CPU-Kühler sparen. Ich finde den Boxed-Kühler von AMD sehr brauchbar.

#3 lutari
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

PC Konfiguration

Das mit dem Blinki-Blinki ist meine Übersetzung von RGB und sollte keine Beleidigung oä sein, aber das du beim Netzteil den Link von der Toshiba gepostet hast, fand ich dann doch lustig.

Wenn du das L10 500W nehmen willst, ja das reicht, kannst du nehmen *Zwinker ;)

#3 PC-Bastler_2011
Thema:

Büro Pc Konfiguration gut?

Die Seite wird geladen...

Büro Pc Konfiguration gut? - Similar Threads - Büro Konfiguration gut

Forum Datum

Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office

Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office: Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office So könnt ihr die Touchscreens Thomson Go Plus vielmehr im Büro oder Home-Office einsetzen. Es handelt sich grundlegend um einen...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro

Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro: Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro Auch Unternehmen, die damit vorher gar keine Berührungspunkte hatten, sammelten aus der Not heraus erste Erfahrungen....
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

ChatGPT als Büro-Assistent: Neue Connectors für Geschäftskunden

ChatGPT als Büro-Assistent: Neue Connectors für Geschäftskunden: ChatGPT als Büro-Assistent: Neue Connectors für Geschäftskunden Mit den neuen „ChatGPT Connectors“ sollen Geschäftskunden ihre Google Drive- und Slack-Konten direkt mit dem Chatbot verbinden...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Beelink EQ14: Mini-PC für das heimische Büro ausprobiert

Beelink EQ14: Mini-PC für das heimische Büro ausprobiert: Beelink EQ14: Mini-PC für das heimische Büro ausprobiert . . Beelink EQ14: Mini-PC für das heimische Büro ausprobiert
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Welche Gaming/Büro Stühle könnt ihr empfehlen?

Welche Gaming/Büro Stühle könnt ihr empfehlen?: Was muss man beim Kauf beachten, wer stellt allgemein hochwertige Produkte her und wie was kriegt man für wie viel ? Kann man das sagen das bis 100 Schrott verkauft wird, bis 200 mittelmäßiges...
Grafikkarten 23. August 2024

Was sind eure coolsten/nützlichsten Büro Gadgets?

Was sind eure coolsten/nützlichsten Büro Gadgets?: Ich bin für mein Büro immer auf der Suche nach Optimierungspotential oder einfach nur spaßigen Artikeln. Von einem besonders ergonomischen Stuhl, über die perfekte Maus bis hin zum unnötigen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Logitech Casa Pop-Up Desk: Portables Büro zum MItnehmen

Logitech Casa Pop-Up Desk: Portables Büro zum MItnehmen: Logitech Casa Pop-Up Desk: Portables Büro zum MItnehmen Damit möchte Logitech seinen Kunden etwas anbieten, was die Arbeit am Notebook bequemer machen soll. Das klappbare Komplettpaket enthält...
User-Neuigkeiten 10. August 2023

Ist der PC mit seiner Hardware in Ordnung für Büro u. Office?

Ist der PC mit seiner Hardware in Ordnung für Büro u. Office?: Kann man mit Büroarbeit / Anwendung aufgrund seiner Leistungstärke empfehlen? Intel Core i7-10700 8x 2.90-4.80GHz Intel UHD Graphics 630 16GB Crucial / TEAM / RAM DDR4 Memory 1TB NVME SSD M.2...
Prozessoren 14. Juni 2023

Welchen Monitor fürs Büro?

Welchen Monitor fürs Büro?: Hallo, ich möchte mir gerne fürs Büro 2 Monitore kaufen. Ich selber nutze derzeit einen Apple MacBook Pro m2. Den würde ich dann gerne an 2 Monitore anschließen. Die Grafik ist mir am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2023

Epos Impact 1000: On-Ear-Headset für Büro und Home-Office

Epos Impact 1000: On-Ear-Headset für Büro und Home-Office: Epos Impact 1000: On-Ear-Headset für Büro und Home-Office Hier handelt es sich um ein On-Ear-Modell mit Bluetooth, welches fürs Home-Office oder auch Büro gedacht ist. So bindet der Hersteller...
User-Neuigkeiten 30. März 2023

CPU Büro pc?

CPU Büro pc?: Hey, Welche CPU ist ist Preis-Leistung super fürs Büro. Normale Programme eigentlich Es kann Intel oder amd sein. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-buero-pc
Prozessoren 25. September 2022

Samsung S4U: Neuer Monitor fürs Home-Office und das Büro

Samsung S4U: Neuer Monitor fürs Home-Office und das Büro: Samsung S4U: Neuer Monitor fürs Home-Office und das Büro Man bewirbt den Monitor, der wahlweise mit 24 bzw. 27 Zoll Diagonale zu haben ist, fürs Home-Office und für das Büro. Samsung S4U: Neuer...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2021
Büro Pc Konfiguration gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden