Sims 3 - Ladeschwierigkeiten des Laptops

Diskutiere und helfe bei Sims 3 - Ladeschwierigkeiten des Laptops im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit kurzen Sims 3 installiert. Lange spielen kann ich aber nicht, denn sobal ich das Spiel starte, lädt der Laptop nicht mehr über das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Cosi, 13. Dezember 2012.

  1. Cosi
    Cosi Gast

    Hallo,

    habe seit kurzen Sims 3 installiert. Lange spielen kann ich aber nicht, denn sobal ich das Spiel starte, lädt der Laptop nicht mehr über das Ladekabel. Kabel funktioniert ohne Sims normal, der Laptop wird normal aufgeladen. Das wird unterbrochen, sobald ich Sims starte. Ab da wird nichts mehr "erkannt".
    Mit dem Spiel sonst gibt es überhaupt keine Probleme, nur dieses.

    Wäre toll, wenn jemand da mehr drüber weiß? Ich habe schon versucht den Akku rauszunehmen, hat aber auch nichts verändert. Und wenn ich den Akku während dem Spiel entferne, geht der Laptop aus. Ist ja kein Strom dran. Im Internet sonst habe ich leider auch nichts gefunden.

    Gruß Cosi
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Cosi,

    was für einen Laptop hast du denn (Modell, Angaben der verbauten Komponenten)? Welches Netzteil wird verwendet (Bitte Leistungsangaben mit angeben)?

    Kannst du Sims im Fenstermodus spielen, wenn es diese Möglichkeit gibt?

    Installiere mal AIDA64 und gehe anschließend bei "Computer" zu "Sensoren". Im unteren Bereich dürfte "Leistungswerte" -> "Batterie Aufladeanteil" stehen. Und da dahinter dann entweder "Netzanschluss" oder eine Zahl, entweder mit Minus (Entladung) oder ohne Vorzeichen (Ladung). Wenn die Möglichkeit besteht, dann schau mal während des Spielens da drauf. Es gibt auch eine Möglichkeit, die Daten in eine HTML-Datei zu protokollieren. ("Datei" -> "Einstellungen" -> "Hardwareüberwachung" -> "Protokollieren" -> ...)

    Ich tippe ja fast auf ein zu schwaches Netzteil. Hast du andere leistungsaufwendige Spiele, welche du probieren könntest? Du könntest auch zur Not den Stabilitätstest von AIDA verwenden.

    Ansonsten kannst du auch einen kompletten Scan mit deinem aktuellen Antiviren- Programm durchführen, eventuell hast du dir ja etwas Seltsames eingefangen.

    Gruß
    Nico
     
Thema:

Sims 3 - Ladeschwierigkeiten des Laptops

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden