Warum kann ich Wiederherstellungspartition nicht löschen?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich Wiederherstellungspartition nicht löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich versuche gerade meine 2. Festplatte zu vergrößern, leider stört mich die Windowsrecovery Partition. Diese kann ich leider auch nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Malu040, 13. August 2023.

1. Malu040
    Malu040 Gast

Moin,

ich versuche gerade meine 2. Festplatte zu vergrößern, leider stört mich die Windowsrecovery Partition. Diese kann ich leider auch nicht löschen.

Ich hab keine Ahnung wie ich weiter komme.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Win8.1 Recover Partition "verschieben"

#3 wuselsurfer
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Neuling SSD einbauen und einrichten

Wobei es komisch sind, das dort 3 Wiederherstellungspartitionen sind.

#3 DKK007
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Kann einer helfen?

Rechtsklick auf Wiederherstellungspartition --> Partition löschen, danach auf dem nun komplett nicht zugeordneten Bereich eine neue Partition erstellen und Laufwerksbuchstaben zuweisen.

#3 Incredible Alk
  5. DKK007
    DKK007 Gast

2 Wiederherstellungspartitionen + Frage zu zweiter SSD

Die Wiederherstellungspartition ist auch kein Backup. Denn erstens ist sie dafür viel zu klein, zum anderen nützt die auch nichts, wenn die Platte selbst ausfällt.
    Die dient einzig dazu, wenn am System selbst was zerschossen ist, die Systemreperatur zu starten. Aber auch da hilft es nicht unbedingt.

#3 DKK007
  6. DKK007
    DKK007 Gast

2 Wiederherstellungspartitionen + Frage zu zweiter SSD

NRgamer schrieb: Mir ist neulich aufgefallen, dass ich neben der EFI Partition, auch zwei Wiederherstellungspartitionen habe, von der ich aber meines Wissens nach nur eine haben sollte. Siehe Screenshot. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das Windows selbst installiert oder eine OEM-Installation?

#3 DKK007
Thema:

Warum kann ich Wiederherstellungspartition nicht löschen?

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich Wiederherstellungspartition nicht löschen? - Similar Threads - Wiederherstellungspartition löschen

Forum Datum

Google Messages: Beta-Tester erhalten „Für alle löschen“-Funktion

Google Messages: Beta-Tester erhalten „Für alle löschen“-Funktion: Google Messages: Beta-Tester erhalten „Für alle löschen“-Funktion Beta-Nutzer von Google Messages können jetzt in Gruppenchats die Option „Für alle löschen“ verwenden. Diese Funktion ermöglicht...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Hotmail-Adresse löschen

Hotmail-Adresse löschen: Hallo...ich hatte mal eine hotmail Adresse.Ist diese Mail noch aktiv?Jedenfalls wurde mir über diese mail bei Facebookein Betrag von 890 € in Rechnung gestellt.Seit Jahren benutze ich diese Mail...
Windows 7 29. April 2025

Wie lösche ich meine SSD Karten?

Wie lösche ich meine SSD Karten?: Ich habe noch 2 SSD Karten in meinem alten Pc und möchte sie in meinen neuen einbauen dazu müsste ich sie erst mal komplett löschen da dort auch noch ein anderes Betriebssystem drauf ist, wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?

Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?: Ich will den Bluetooth-Treiber komplett löschen und neu installieren. Muss ich dann den Ast "Bluetooth" komplett löschen oder die ganzen Zweige darunter einzeln? Oder wie lösche ich den...
Software & Treiber 10. Februar 2025

Festplatte löschen?

Festplatte löschen?: Hallo zusammen, ich will meine Festplatte einmal komplett löschen. Problem: Ich habe nur eine verbaut. Von dieser läuft mein Windows. Wie kann ich nun alle Dateien unwiederherstellbar löschen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2025

Pc verkaufen und wie Daten löschen?

Pc verkaufen und wie Daten löschen?: Ich will mein pc verkaufen aber ohne meine Daten wie kann ich am besten die Daten löschen aber das Windows 10 noch drauf ist ich kenne mich null aus Lg und danken für die Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

SSD Partitionen zusammenlegen die durch Wiederherstellungspartition getrennt sind?

SSD Partitionen zusammenlegen die durch Wiederherstellungspartition getrennt sind?: Guten Tag, ich denke man kann die Frage gut am Titel erkennen. Normales Zusammenführen funktioniert scheinbar nicht. Ist das jetzt unmöglich oder mithilfe eines Programmes o. ä. möglich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

Samsung ssd Wiederherstellungspartition löschen?

Samsung ssd Wiederherstellungspartition löschen?: Hey, ich wollte mit Macrium Reflect 8 mein Windows auf meine neue ssd klonen aber habe dabei wohl was falsch gemacht jetzt sieht es so aus: https://ibb.co/mtQmyh1 ich würde gerne einfach alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2022

Wiederherstellungspartition zu groß?

Wiederherstellungspartition zu groß?: [ATTACH] Moin habe gerade meine etwas kleinere SSD (500gb) auf eine neue geklont (1tb) und habe trotzdem im explorer genauso viel freien speicher. Das liegt daran das die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2021

Windows 10 14GB Wiederherstellungspartition löschen?

Windows 10 14GB Wiederherstellungspartition löschen?: Also habe halt diese 14GB Wiederherstellungspartition und mehrere kleine weitere. Habe einmal Windows resettet, also nicht die Festplatte, sondern Windows. Meine Frage ist nun, kann ich die 14GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2020

Windows 10: Partition 0 - mehrere Wiederherstellungspartitionen

Windows 10: Partition 0 - mehrere Wiederherstellungspartitionen: Ich habe nun auf meinem Rechner in der Datenträgerverwaltung festgestellt, dass dort eine Partition 0, mit 2 Wiederherstellungspartitionen existieren. Diese haben auch völlig unterschiedliche...
Windows 10 28. Januar 2018

Windows 10: Wiederherstellungspartition 2 x

Windows 10: Wiederherstellungspartition 2 x: Hallo zusammen, 1.) ich habe gelernt dass bei der Win10 Installation immer eine WDH Partition angelegt wird? Es wurde Windows 10 professional upgegraded mal von Windows 7 professional, ich...
Windows 10 16. Oktober 2017

Windows 10: Wiederherstellungspartition auf 2. Festplatte löschen

Windows 10: Wiederherstellungspartition auf 2. Festplatte löschen: Hallo zusammen, habe hier neuen (gebrauchten) Laptop (Acer 17x GX-792-76DL) der wie folgt konfiguriert ist: Windows 10 Home 64bit Erste Festplatte: Bootlaufwerk ist eine Nvme SSD Laufwerk C:\...
Windows 10 18. Juni 2017
Warum kann ich Wiederherstellungspartition nicht löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden