Was is das problem

Diskutiere und helfe bei Was is das problem im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich was nich was das problem ist, aber wenn ich von CS 1.6 auf den Desktop swiche kommt folgender Bluescreen: 0x00007F... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von kelio, 22. August 2007.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi,

    ich was nich was das problem ist, aber wenn ich von CS 1.6 auf den Desktop swiche kommt folgender Bluescreen:
    0x00007F (0x0000008,0xbab40d70,0x0000000,0x00000000)
    Sonst trat sowas nie auf, und auch nicht immer:)
    Was kann das sein?!

    Sowas habe ich auchschon durch

    www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @kelio
    Diesen Bugcheck-Code ( 0x0000007F) bekommt man laut Microsoft häufig bei Hardware problemen. Siehe hier: http://support.microsoft.com/kb/137539/de
    Überprüfe mal dein Arbeitsspeicher mit MemTest.
    Dann sind mir noch die Timing's deiner Ram's in deinem Profil aufgefallen. Sind die nicht ein wenig eigenartig eingestellt (2.3.2.5 @1T)?
     
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Mhm habe den Speicher gerade neu gekauft. Memtest lief 24 std, ohne probleme.
    Dies passiert aber nur bei CS
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hast du CS schon mal neu Installiert?
     
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    ne aber das weare was...4 gb nur cs
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Du hast sehr scharfe Timings bei den Rams eingestellt. Leider ist selbst Memtest kein 100%iges Garant für stabilen betrieb. Versuch doch mal die Timings auf CL 2,5 zu stellen oder statt T1 stellst du T2 ein.
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja danke, werds versuchen. Aber warum passiert das nur bei cs 1.6. Bei Source oder hl2 passierts nie...
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mhmm, weil jedes Spiel eben anders die Festplatte oder den RAM anspricht. Ist mir z.B. aufgefallen, dass die Geräusche aus dem Headset beim Laden bei jedem Spiel anders sind. Jaaa, onBoard Mist, leise hört man das.

    Denke mal, der RAM kommt aus dem Tritt, wenn er von Volllast auf Idle "runterschalten" muss. Blöd erklärt, ich weiß.

    Auch kann man mit nem defekten RAM z.B. Win98 prima installieren, XP schmiert ab.

    Ich hatte nen BSOD bei FEAR Combat. Sporadisch und egal mit was für einem Riegel. Habe EAX deaktiviert und nun gehts auch wieder. RAM ist aber okay. Sachen gibts, das gibts nicht...:)
     
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Meinste müsste man mehr spannung geben:) Damit der Kessel brodelt, oder eher nen gang zurück?!
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Kannst ja mal 0,05V-0,1V mehr Spannung auf die Rams geben. Vielleicht lößt dies dein Problem.
    Und Schweini hat ja schon gesagt warum sowas passieren kann. Hauptgrund ist einfach das alle Programme die Hardware unterschiedlich belasten. Kann sein das CS hier ausgerechnet eine Art der Belastung an den Tag legt der diesen Fehler verursacht.
     
  11. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    ok danke, wenn es den erfolg bringt melde ich mich, sonst natürlich auch :)

    Gruss Kelio
     
Thema:

Was is das problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden