Welche dieser Windows war im Lauf stabiler?

Diskutiere und helfe bei Welche dieser Windows war im Lauf stabiler? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es geht darum Windows me /2000 Diese wurden quasi parallel entwickelt https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-windows-war-im-lauf-stabiler Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Schulzefa, 4. Januar 2025.

1. Schulzefa
    Schulzefa Gast

Es geht darum Windows me /2000

Diese wurden quasi parallel entwickelt

:)

#1 Schulzefa, 4. Januar 2025
  2. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Windows 98 SE: AC97 Treiber laufen nicht.

Der user in dem thread hat aber auch ganz schön aufwand betrieben und einige hardware probiert bis es lief. Vom zeitaufwand red ich erst garnicht... Du hättest aber zumindest in sachen hardware eine vorlage gehabt und es wäre zumindest einfacher gewesen sich daran zu halten.
    Aber um nochmal zu dem AC97-problem zu kommen, schaue mal hier relativ weit unten-> der post vom 19. mai 2011. Der thread ist allerdings in englisch, mußt ihn also ggf. durch den google-übersetzer jagen.

#3 TurricanVeteran
  3. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Du weißt, das da vermutlich ein pentium M mit bis zu 1,6 ghz drauf werkelt und das board bis zu 1GB unterstützt? Das ist aber alles zuviel für win98 und wird entsprechend auch nur mit mühe und äußerst instabil zum laufen zu bekommen sein. (ja, hardware kann auch zu schnell für das BS sein)
    Die hardware ist eher was für windows XP oder gar vista. Das sollte darauf anstandslos laufen. Für win98 solltest du eher etwas unter 500 mhz nehmen und nur ein paar MByte RAM dazu oder halt in einer virtuellen maschiene laufen lassen.

#3 TurricanVeteran
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Also wenn ich nach deinem Board suche finde ich nur ein MB890-R .
    Ein iTX Industrial-Board mit einem Realtek ALC650 Chip.

WENN es das richtige ist versuch mal den Win98/ME/..... Treiber denn du auf folgender Seite findest : KLICK

Ist zwar ein Schuß ins Blaue ABER es ist eine andere Versionsnummer als du da bisher hast und evtl. läuft die ja.

#3 NatokWa
  5. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Es mag treiber geben aber das ändert nichts daran, das der kernel von windows 98 nicht mit den 512MB RAM und der prozessor-geschwindigkeit klar kommt. Das system wurde nicht für solche geschwindigkeiten programmiert. (da wird schon der interne timer des BS nicht mit klar kommen)
    Also wie gesagt, dein system ist zu schnell für win98. Besser wäre ein 200er pentium oder ein 300er k6-2. Aber auf deinem system sollte ein windows XP gerade noch klar kommen.

#3 TurricanVeteran
  6. HisN
    HisN Gast

i5 7600K Bottelneck?

Interessiert doch nicht, weil das Game nicht ohne Windows laufen wird.
    Ist genau das gleiche bei der RAM-Frage.
    Es interessiert nicht wie viel RAM ein Game braucht, weil es nicht ohne Windows laufen wird. Also interressiert nur die totale Belastung.

#3 HisN
Thema:

Welche dieser Windows war im Lauf stabiler?

Die Seite wird geladen...

Welche dieser Windows war im Lauf stabiler? - Similar Threads - Windows Lauf stabiler

Forum Datum

Xiaomi WinPlay: Windows-Games sollen unter Android laufen

Xiaomi WinPlay: Windows-Games sollen unter Android laufen: Xiaomi WinPlay: Windows-Games sollen unter Android laufen Aktuell ist das Ganze noch eine geschlossene Beta und zwar ausschließlich in China für Besitzer des Xiaomi Pad 6S Pro 12.4. Allerdings...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Ich bekomme Windows 11 nicht zum laufen?

Ich bekomme Windows 11 nicht zum laufen?: Der pc ist nagelneu und kam ohne Betriebssystem an. Kann mir jemand bitte helfen. Ich habe auch ein Boot Stick erstellt https://www.gutefrage.net/frage/ich-bekomme-windows-11-nicht-zum-laufen
Software & Treiber 20. Januar 2025

Drucker Brother DCP 8060 => wie bringe ich den Scanner auf Windows 10 zum laufen?

Drucker Brother DCP 8060 => wie bringe ich den Scanner auf Windows 10 zum laufen?: Hallo, hab den älteren Drucker mit dem Universaltreiber PCL von Brother wieder zum drucken gebracht auf Windows 10 (64-bit). Allerdings wird kein Scanner erkannt vom Computer, ich finde keine...
Software & Treiber 12. April 2023

Windows 10 auf Windows 11 Rechner laufen lassen, geht das?

Windows 10 auf Windows 11 Rechner laufen lassen, geht das?: Meine Überlegung wäre, ich habe beim Windows 11 Rechner SSD Festplatte nur 500 GB grrr, meines Wissens kann ich eine HDD Platte einbauen-da Frage: möglich auf der HDD Windows 10 noch laufen lassen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2022

Warum müssen Treiber unter Windows oft unstabill laufen?

Warum müssen Treiber unter Windows oft unstabill laufen?: Hallo. Also ich wollte fragen warum kommen manche Treiber hersteller damit nicht klar Treiber unter Windows zu Programmieren so das möglichst einwandfrei und Stabill läuft. Denn betroffen ist...
Software & Treiber 1. April 2022

Laufen Windows 10 Treiber problemlos unter Windows 11?

Laufen Windows 10 Treiber problemlos unter Windows 11?: Brauchen manche Geräte spezielle windows11 Treiber oder laufen alle Geräte mit Windows 10 Treibern auch problemlos unter Windows 11?...
Software & Treiber 9. Oktober 2021

Drucker und Blue-Ray Brenner laufen nicht mehr, Windows 7

Drucker und Blue-Ray Brenner laufen nicht mehr, Windows 7: Hallo Community, ich habe auf meinem Rechner Windows 7 und ich habe folgende Probleme: Seit dem letzten Update vor einigen Tagen habe ich plötzlich anstatt mehreren GB nur noch wenige MB...
Windows 7 10. Dezember 2020

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

Windows 10: Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen

Windows 10: Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen: Seitdem Ich (unfreiwillig, danke windows 10) Das Neuste update gezogen habe, kann ich nurnoch 2 spiele starten, der rest startet nur als Blackscreen, und alles hat vorher funktioniert, hsbe auch...
Windows 10 4. Juni 2018

Windows 10: Die USB 2 Ports laufen tadellos.

Windows 10: Die USB 2 Ports laufen tadellos.: wenn mein PC aus dem Standby erwacht sind meine USB 3.0 Ports ohne Strom. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder prima. Ich habe bereits den Schnellstart und das selektive USB Energiesparen...
Windows 10 23. Februar 2018

Windows 10: Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter nach beenden der Programme!

Windows 10: Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter nach beenden der Programme!: Hallo zusammen, ich habe letzte Zeit festgestellt, dass die Auslastung meiner CPU immer bei ca. 17-20% liegt oder noch höher. Habe das Ganze längere Zeit beobachtet und folgendes festgestellt:...
Windows 10 12. August 2017

CrossOver soll Windows-Anwendungen in Chrome OS zum Laufen bringen

CrossOver soll Windows-Anwendungen in Chrome OS zum Laufen bringen: CrossOver soll Windows-Anwendungen in Chrome OS zum Laufen bringen Letztes Jahr hatte das Unternehmen noch eine Variante für Android vorgestellt. Im Wesentlichen macht CrossOver genau das, was...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2016

Windows 10: Musikseite im Windows 10 Store im Laufe des Tages auch für den Raum D-A-CH verfügbar

Windows 10: Musikseite im Windows 10 Store im Laufe des Tages auch für den Raum D-A-CH verfügbar: Windows 10: Musikseite im Windows 10 Store im Laufe des Tages auch für den Raum D-A-CH verfügbar 11.07.2015 17:30 - Dabei sind nicht nur größere Projekte wie der neue Edge-Browser gemeint,...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2015
Welche dieser Windows war im Lauf stabiler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden