Wo feiert ihr Silvester?

Diskutiere und helfe bei Wo feiert ihr Silvester? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Wollte mal wissen wo ihr das Jahr ausklingen läßt. Ich feier Sylvester im Rahmen der Familie. Entweder bei uns zu Hause oder bei Schwiegermutter. Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 12. Dezember 2012.

?

Wo feiert ihr Silvester?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Januar 2013
  1. Zu Hause/Mit der Familie

    32,0%
  2. Bei Freunden

    28,0%
  3. Disco/Party

    12,0%
  4. Weiß ich noch nicht

    4,0%
  5. Anderes

    12,0%
  6. Garnicht

    12,0%
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Moin!

    Wollte mal wissen wo ihr das Jahr ausklingen läßt. Ich feier Sylvester im Rahmen der Familie. Entweder bei uns zu Hause oder bei Schwiegermutter.
     
    #1 Shadowchaser, 12. Dezember 2012
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    [x] Garnicht.

    fehlt übrigens auch bei den Auswahloptionen..;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Stimmt, die soll es ja auch noch geben...^^

    Würde mich nicht wundern wenn mitcharts auch dazu gehört...
     
    #3 Shadowchaser, 12. Dezember 2012
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Zu Hause vor dem PC bzw. kann es auch sein das ich wieder Pennorn gehe xD

    Ich halte von diesem Ritual nichts, das man da Feiern muss wie ein blöder und unnötig Geld in die Luft ballert :p
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Muß man nicht. Jeder kann es so gestalten wie er will.

    Ich freue mich einfach auf einen gemütlichen Abend mit der Familie und das Essen. Alkohol werde ich keinen trinken... vielleicht zum Neujahrsanstoßen ein Glas Sekt...aber mehr nicht.
     
    #5 Shadowchaser, 12. Dezember 2012
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich feier dieses Jahr mit Frau im Urlaub (Österreich).

    Normalerweise gibts immer eine große Party mit der 'alten' Klicke weil man sich nach den Jahren leider etwas aus den Augen verliert. So ein Event ist immer ein guter Grund noch mal zusammen zu feiern.
     
  7. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Ich feier auch nicht.. Bin der gleichen meinung wie BadGirl.. Das einzig gute an Silvester ist da wo ich wohne ist ne ruhige Ecke. Meine nachbarn sind jedes Jahr nicht da. Sommit kann ich ganz normal pennen gehen ohne vom Feuerwerk geweckt zu werden.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wozu man im Übrigen keinen bestimmten Anlass benötigt.

    Ich bin Silvester (NICHT mit y) über zu Hause und werde wohl auch eher nichts machen.
     
  9. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Also mach es glaub's so wie jedes Jahr. Chill Zuhause mit der Familie und 2-3 sehr guten Freunden und bleiben bis um ca 01:00 auch da. Danach geht's dann in eine Discothek oder sonst ein Event, was so steigt.. und ja, wenn die Sonne wieder aufgeht geh ich nachhause.. :o
     
  10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    [X] Garnicht. Wozu auch?
    Ist eine nacht wie jede andere.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Stimmt, aber die Atmosphäre ist eine andere als sonst...
    Ist es nicht, weil das Jahr da zu Ende geht.
     
    #11 Shadowchaser, 12. Dezember 2012
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Also ich hab schon ein paarmal mich einfach ins Bett gelegt und geschlafen wie jeden Abend und am nächsten Tag war es auch nicht anders als sonst :cool:
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das kalendarische Jahr geht halt zu Ende, was besonderes ist das nun wirklich nicht. Es wurde nur zu "etwas Besonderem" gemacht.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist mir klar, ist eben eine Tradition.

    Naja, kann ja jeder selber entscheiden was für eine Bedeutung der Tag für einen hat und wie er den Abend gestaltet.;)
     
    #14 Shadowchaser, 12. Dezember 2012
  15. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Welche atmosphäre und was hab ich davon?

    Das ist eher ein grund zum trauern und nicht zum feiern:

    1 - herausgeschmissenes geld
    2 - die bude wie ein saustahl
    3 - ein kater vom feinsten
    4 - Man merkt das noch ein jahr vom leben verstrichen ist.

    Sorry aber ich sehe da kein logischen grund mir Punkte 1, 2 und 3 an zu tun und auch kein grund zum feiern (punkt 4) so das erübrigen sich die punkte 1, 2 und 3. :o

    PS

    Tradition?
    Welche Tradition?

    ............... Wen 100 leute jahr für jahr sinfrei und ohne grund ins kalte wasser springen muss das gleiche tun weil es angeblich tradition ist? :rofl:

    Das ist keine tradition sondern eher eine GEWÖHNHEIT um sich zu besaufen und die umwelt zu verpesten mit stinkende böller u. knaller. Es ist ja soooo schön !!! :rofl:
     
    #15 cyberCSX, 12. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2012
Thema:

Wo feiert ihr Silvester?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden