Kann ich ohne BIOS-update ein AMD 5500 auf ein aorus Elite b450 packen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich ohne BIOS-update ein AMD 5500 auf ein aorus Elite b450 packen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn man ein Update braucht was braucht man dazu? LG... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PusteblumeGHG, 3. Dezember 2022.

  1. PusteblumeGHG
    PusteblumeGHG Gast

    Wenn man ein Update braucht was braucht man dazu?

    LG

    :)
     
    #1 PusteblumeGHG, 3. Dezember 2022
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

    Mainboard AM4 mit ARGB für Gehäuse Pure Base 500DX

    Jop die meisten B450er haben nur 12V RGB Stecker, Ausnahmen kennne ich ausm Stehgreif grad keine und da sollte man tunlichst nix anstecken, das ARGB ist, denn das läuft mit 5V und 12V befeuert sagt höchstens noch "Tschüss" unnd dann wars das.

    Hier musste wohl vermutlich zum schon genannten Aorus Elite oder so greifen, es sein denn iwer zaubert noch nen brauchbares B450er mit 5V ARGB Stecker ausm Hut.

    Das Tomahawk Max hat nur 12V, genauso wie das andere.

    Das PB500DX find ich nen gelungenes Update vom alten PB500, den 3ten Lüfter mit in die Front gesetzt (am Deckel is der völlig deplatziert), das Mesh seine Arbeit machen lassen und schon hat man nen schickes Gehäuse,
    das nen ordentlichen Airflow hat und CPU und GPU gleichermassen mit Frischluft verorgt, was besonders bei GPUs deutlich zu merken ist.


    So war mal bissel wühlen:

    Gigabyte Aorus Elite: Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4

    Das hat auf jeden Fall nen ARGB Stecker, wie man hier auch sieht: B450 AORUS ELITE (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany
     
    #3 Cosmas
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    CPU und Mainboard Ryzen 3700X

    AW: CPU und Mainboard Ryzen 3700x

    Wenn es das Budget zulässt, auf jeden Fall X570. In der aktuellen PCGH sind Benchmarks aufgetaucht, die zeigen, dass Grafikkarten von PCIe 4 profitieren.
    Empfehlenswert wäre bspw. das Aorus Elite X570

    Wenn das Budget es nicht zulässt, dann lieber B450, denn die haben teilweise Bios Flashback.
    zB. B450 Gaming Carbon AC, B450 Tomahawk, B450 Tomahawk MAX (Update nicht mal nötig)

    Letzte Option wäre das C6H von Asus mit X370 Chipsatz

    X470 würd ich nicht empfehlen, die haben kein Bios Flashback, bzw sind sehr teuer wenn sie es haben.
     
    #3 davidwigald11
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

    Ryzen 7 3700X nur auf 500 Mhz - Anwendungen, Browser etc. laufen sehr träge.

    AW: Ryzen 7 3700X nur auf 500 Mhz - Anwendungen, Browser etc. laufen sehr träge.

    B450 AORUS ELITE (rev. 1.0) | Motherboard - GIGABYTE Global

    Lies da die Hinweise auf der rechten Seite durch...falls du Englisch lesen kannst.

    Wenn da in fetter Roter Schrift dransteht, das man die Hinweise beachten soll, dann hat das wohl einen Grund.

    Gigabyte Support Thread:

    You have to install EC FW Update Tool | GIGABYTE USA Forum

    Gibt übrigens schon wieder ein neues BIOS. *LOL :lol: Da scheinen einige Fehler drin zu sein, da muß ich dir Recht geben. Mich nervt die Updaterei so langsam auch.
     
    #3 Downsampler
  5. Dudelll
    Dudelll Gast

    Ryzen 7 2700, Gigabyte Aorus Elite B450 Probleme beim OC

    #3 Dudelll
  6. MaW85
    MaW85 Gast

    3600MHz RAM läuft mit nur 1066 und Bluescreen bei XMP

    #3 MaW85
Thema:

Kann ich ohne BIOS-update ein AMD 5500 auf ein aorus Elite b450 packen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich ohne BIOS-update ein AMD 5500 auf ein aorus Elite b450 packen? - Similar Threads - BIOS update AMD

Forum Datum

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Welche Bios update soll ich wählen?

Welche Bios update soll ich wählen?: Hallo Ich will auf ne ryzen 5 5600 umsteigen und ich brauche ein bios update welchen soll ich nehmen https://www.gutefrage.net/frage/welche-bios-update-soll-ich-waehlen
Prozessoren 20. Februar 2024

Was beteudet bei einem gigabyte bios update AMD Agesa ( Wo kann ich gucken welche agesa...

Was beteudet bei einem gigabyte bios update AMD Agesa ( Wo kann ich gucken welche agesa...: Hallo ich wollte gerade mein gigabyte ga-a320m-s2h von der Version F53 erstmal zu der F55 machen aber ich hab am Rabd gelesen das mein system die AMD agesa V2 1.2.0.7 haben muss was ist das und...
Mainboards 3. Februar 2024

Ist das Msi b550 Gaming plus mit dem Amd 5 5600 kompatibel ohne Bios Update?

Ist das Msi b550 Gaming plus mit dem Amd 5 5600 kompatibel ohne Bios Update?: Ich habe einen Pc gebaut der sich aber nicht startet. Meine Vermutung ist, dass es daran liegt dass ich den Bios updaten muss....
Prozessoren 17. Januar 2024

AMD ryzen 5 5600x und Asus prime a320 m-k möglich nach bios Update?

AMD ryzen 5 5600x und Asus prime a320 m-k möglich nach bios Update?: Schönen guten Tag, Ich würde mir gernen den AMD ryzen 5 5600x prozessor zulegen, da er ein erschwinglicher und guter preis leistungs prozessor ist. Doch bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser...
Prozessoren 17. Juli 2023

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?: Hallo, benötige ich ein bios update auf meinem b550 msi Gaming plus mainboard, um amd 5000 Serie nutzen zu können?...
Mainboards 15. Dezember 2022

Braucht man ein BIOS Update für AMD 5500 und Gigabyte aorus Elite b450 v2?

Braucht man ein BIOS Update für AMD 5500 und Gigabyte aorus Elite b450 v2?: Ich freue mich sehr über eine Antwort. LG https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-ein-bios-update-fuer--amd-5500-und-gigabyte-aorus-elite-b450-v2
Prozessoren 5. Dezember 2022

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?: Brauche ein gutes Mainboard mit brauchbarem Soundchip (will nur Zocken und Videos gucken) und wo man bestenfalls nicht das BIOS für CPUs der 3 gen updaten muss, Am besten unter 130€. Mann sollte...
Mainboards 16. Juli 2021

Bios Update für Amd a10 9700?

Bios Update für Amd a10 9700?: Hi, Habe ein B350 Mb, was nicht mit dem Prozessor Amd a10 9700 funktioniert. Muss dafür ein Bios downgrade oder Upgrade gemacht werden? Wenn nein ist das Board defekt. Lg...
Prozessoren 22. März 2021

Muss man bei einem B450 Mainboard ein BIOS Update machen wenn man damit den AMD Ryzen 5...

Muss man bei einem B450 Mainboard ein BIOS Update machen wenn man damit den AMD Ryzen 5...: Ich möchte mit einem B450 Mainboard von Asrock eine Ryzen 5 3400G benutzen und wollte fragen, ob man ein BIOS Update machen muss um es überhaupt benutzen zu können bzw. kann man damit ein Update...
Mainboards 25. November 2020

AMD Mainboard BIOS Update?

AMD Mainboard BIOS Update?: Guten Tag, Ich ziehe in erwegung mir ein AMD 5 3600 Prozessor zu Kaufen, dafür Bräuchte ich dann nur ein neues Mainboard mit dem entsprechenden 450 Chipsatz, ich habe aber gelesen das Viele...
Prozessoren 6. November 2020
Kann ich ohne BIOS-update ein AMD 5500 auf ein aorus Elite b450 packen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden