Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?

Diskutiere und helfe bei Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich bin gerade auf der Suche nach einem guten 32GB DDR5 RAM Kit. Ist eine Weile her seit ich mich mit PC's beschäftigt habe... Zum Beispiel... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Heaven2699, 20. März 2023.

  1. Heaven2699
    Heaven2699 Gast

    Also ich bin gerade auf der Suche nach einem guten 32GB DDR5 RAM Kit. Ist eine Weile her seit ich mich mit PC's beschäftigt habe...

    Zum Beispiel ich nehme eine Ryzen 7 7700X CPU welche diese Spezifikationen hat:

    Dual Channel DDR5-5200 (PC5-41600), 51.2GB/s, max. 128GB

    Also DDR5-5200.

    Muss mein RAM dann auch 5200MHz sein? Oder geht auch z.B. 6000 MHz welches ich dann auch bei dieser Geschwindigkeit am laufen haben möchte?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

    :)
     
    #1 Heaven2699, 20. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden