Gute Monitore für die ps5?

Diskutiere und helfe bei Gute Monitore für die ps5? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche für die Ps5 einen Monitor am besten 144 hz und WQHD sonst gerne Ratschläge geben. https://www.gutefrage.net/frage/gute-monitore-fuer-die-ps5 Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NiiKeZ, 26. Dezember 2022.

1. NiiKeZ
    NiiKeZ Gast

Suche für die Ps5 einen Monitor am besten 144 hz und WQHD sonst gerne Ratschläge geben.

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Gutes Reinigungsmittel für Monitor und Co.

TheOGAnonymous schrieb: Flecken die nicht weggehen würde ich dann mal bei dem Notebooks auf den Tastaturen und Touchpads vermuten. Was kann man da nehmen, beziwhungsweise was nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt extra Bildschirmreiniger mit denen man auf der ziemlich sicheren Seite ist. Was man keinesfalls benutzen sollte steht auch immer in den Bedienungsanleitungen der Geräte, meist natürlich keine starken Reinigungsmittel und nichts auf Aceton/Alkoholbasis und nichts oxidierendes (Desinfektionsmittel, Schimmelentferner und sowas).

Ich hab damals ne Flasche hiervon bekommen von EIZO mit nem sauteuren TFT:
    EIZO ScreenCleaner: Fuer eine ideale Reinigung ohne zu verkratzen

Das Zeug is echt gut aber auch vergleichsweise sauteuer.

#3 Incredible Alk
  3. DOcean
    DOcean Gast

Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

ich finde 6: Monitore im Preisvergleich
    (mit FS oder GS)

oder was hast du noch angehakt?

#3 DOcean
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

AbuMegatron schrieb: Wollt ihr nicht konkreter werden? ^^ oder sind die Qualitäten usw. Markenübergreifend schon so gut das ich rein nach passender Spezifikation/Preis gehen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind eher so schlecht, dass man eine Chance wie beim Lotto hat einen Monitor ohne Fehler zu bekommen. Aus Zukunftssicherheitsgründen würde ich allerdings jetzt schon auf einen 30+Zoll 4k Monitor setzen.

#3 Lichtbringer1
  5. DOcean
    DOcean Gast

es gibt eigentlich nur noch 3-4 Panel Hersteller, daher gibt es Unterschiede ja die sind aber nicht mehr so riesig...

@Lichtbringer1
    Er hat doch extra gesagt nicht so groß und FHD un du kommst mit 4K und 30".... *Huh :huh:*Huh :huh:

#3 DOcean
  6. Johnny_Burke
    Johnny_Burke Gast

AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

Ah alles mögliche. Aktiv im Moment lediglich Rainbow Six Siege, aber hab schon alles mögliche durch. Da merk ich das bspw. richtig, dass man einfach besser sieht, weil größer und höher aufgelöst. *Glücklich :)*Glücklich :)

Ja, klar, ist alles in meinem Blickfeld. Natürlich muss man seine Augen etwas bewegen, wenn man bspw. oben links in der Ecke etwas sehen möchte und dabei dreht man natürlicherweise auch seinen Kopf minimal mit (zumindest ist das bei mir so). Aber das ist jetzt nichts was eine bewusste Handlung ist und was ich als mühsam oder anstrengend beschreiben würde. Hier handelt es sich um Millimeter. Ehrlicherweise hätte ich sogar noch 1-2 Zoll mehr.
    An FOV habe ich aber bspw. gar nicht gedacht, da gebe ich dir recht. Ich hab FOV immer recht hoch eingestellt, damit ich mehr sehe, deswegen hatte ich wohl auch auf Entfernungen Probleme.

Zusätzlich gesagt finde ich auch noch, dass ein größerer Monitor zur Immersion beträgt. Wirste ja wahrscheinlich von deinem Fernseher kennen?

Monitor steht in der Signatur.

Ahja hier noch zum Lesen und Gucken, wenn du Bock hast. http://www.pcgameshardware.de/Scree...cials/Ultra-Details-User-Special-Ion-1197330/

Mir ist jetzt nebenbei noch eingefallen, dass du wohl zudem keinen 144Hz Monitor hast.
    Also das ändert für mich nochmal alles. In dem Fall würde ich dir als Minimum wirklich zu irgendwas raten, was 144 Hertz hat und egal wie groß. Das ist einfach so ein großer Unterschied, das glaubst du gar nicht.
    Gibt zwar Leute denen das nichts bringt laut ihren Aussagen, aber ich finde 60 FPS ins FPS mittlerweile einfach nur unangenehm und grenzwertig. Und ich würde lieber auf niedrigsten Einstellungen viele FPS haben als auf Ultra nur wenige. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

#3 Johnny_Burke
Thema:

Gute Monitore für die ps5?

Die Seite wird geladen...

Gute Monitore für die ps5? - Similar Threads - Monitore ps5

Forum Datum

Mein Monitor zeigt bei Verbindung mit ps5 kein Bild. Was kann ich tun?

Mein Monitor zeigt bei Verbindung mit ps5 kein Bild. Was kann ich tun?: Ich habe mir den Monitor MSI Mag274upf e2(160hz, 27 zoll, 4k, 0.5ms) neu geholt und bekomme aber kein Bild wenn ich meine Ps5 mit ihm verbinde. Da steht immer "HDMI1 No Signal". Der Port der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2025

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

monitor passt mit ps5?

monitor passt mit ps5?: ich habe ein ed340cu s monitor von acer bestellt und frage mich wie es mit meiner ps5 aussehem wird, also kann ich den ganzen bildschirm voll sehen, hab ich immer stretched, oder sind links und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2025

Ist das ein guter Monitor für die Ps5?

Ist das ein guter Monitor für die Ps5?: https://search.app/XMfy3XVAJJe34Liv8 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-monitor-fuer-die-ps5-5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2025

Ps5 120hz monitor?

Ps5 120hz monitor?: wenn ich auf meiner ps5 fortnite oder black ops cold war schließe, wird der bildschirm kurz schwarz. beide dieser spiele unterstützen 120fps. passiert das weil der monitor wieder auf 60hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2025

Monitor für Ps5 - ist es ok wenn der Monitor mehr als 120hz hat?

Monitor für Ps5 - ist es ok wenn der Monitor mehr als 120hz hat?: will mir einen monitor für die ps5 holen, um auf 120hz daddeln zu können... Muss ich dafür einen monitor nehmen, der exakt 120hz ausgeben kann, oder geht da auch jeder andere beliebige monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2025

Welchen Monitor für die ps5 slim?

Welchen Monitor für die ps5 slim?: Ich habe seit kurzem eine ps5 slim, die ich mit einem Full HD Monitor mit 75 hz benutzt habe. Ich bin nicht so sehr zufrieden mit dem und wollte mir jetzt einen neuen holen. Ich habe bestimmt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2024

Monitor-Empfehlungen für PS5?

Monitor-Empfehlungen für PS5?: zocke grade mit einer ps5 auf fernseher, wollte mir jetzt aber einen Monitor holen, mit dem ich dann auf 120 FPS Spielen kann. Budget währe so 150-200€. Habt ihr da Tipps/Empfehlungen kenne mich 0...
Grafikkarten 25. Dezember 2024

Ist dieser Monitor geeignet für PS5?

Ist dieser Monitor geeignet für PS5?: Ich werde mir demnächst einen Monitor für meine ps5 zulegen, möchte aber nicht mehr als 150€ ausgeben...Jetzt bin ich auf diesen huer aufmerksam geworden, da er recht gute Zahlen liefert.Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2024

Der Monitor hatte schon mal 120Hz auf der PS5 unterstützt und jetzt sind die ganze Zeit nur...

Der Monitor hatte schon mal 120Hz auf der PS5 unterstützt und jetzt sind die ganze Zeit nur...: Ist ein AOC Gaming Monitor, hatte die Einstellungen vom Monitor auch noch mal komplett zurück gesetzt aber auf der ps5 zeigt er mir nur an das ich maximal 60 Hz habe, obwohl der theoretisch sogar...
Grafikkarten 22. November 2024

Fernseher oder Monitor holen Ps5 zocken?

Fernseher oder Monitor holen Ps5 zocken?: Hallo ich weiß nicht ob ich mir ein Fernseher oder Monitor holen soll für die ps5 ich zocke am schreibtisch aber mir ist ein 28 zoll monitor ehrlich gesagt zu klein ich habe vor fifa zu zocken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2024

welches Tv Monitor Gerät wäre die mindeste vorraussetzung für eine Ps5 Pro, wenn es kein...

welches Tv Monitor Gerät wäre die mindeste vorraussetzung für eine Ps5 Pro, wenn es kein...: Also so paar wenige hundert euro wäre Optimal, vielleicht sogar ein gebrauchter Tv oder Monitor mit etwas glück von ebay zum günstigen Preis wobei ich da sehr skeptisch wäre weil ich oft genug...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2024

Ps5 120 fps Monitor 240hz?

Ps5 120 fps Monitor 240hz?: Ich kenne mich mit Monitoren usw nicht so gut aus und wollte deshalb fragen, ob ein 240hz Monitor dann nur 120hz ausstrahlen kann weil ich auf meiner ps5 nur 120fps habe oder ob das nichts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2024
Gute Monitore für die ps5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden