Upgrade PC-System auf I9 10900K lohnenswert?

Diskutiere und helfe bei Upgrade PC-System auf I9 10900K lohnenswert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne mein System upgraden in denn nächsten Monaten, mache mir jedoch etwas sorgen bezüglich der Kühlung des Systems. Vorrab meine... Discussion in 'Prozessoren' started by Blackrider009, Dec 17, 2024.

1. Blackrider009
    Blackrider009 Gast

Hallo,

ich würde gerne mein System upgraden in denn nächsten Monaten, mache mir jedoch etwas sorgen bezüglich der Kühlung des Systems.

Vorrab meine aktuelle Daten :

CPU : I5 10400F 2,9 Ghz - Turbotakt 4,0 Ghz

Ram : 64 GB Corsair Vengeance Pro Elite RGB

Mainboard : Gigabyte H410M H

Netzteil : 650 Watt Silent Silber

Grafik : Geforce GTX 1660 SUPER OC Gigabyte 6G

Zur aktuellen Lüftung habe ich bereits ein Upgrade durchgeführt.

in mein System laufen insgesamt 6 Lüfter von Corsair über einen Commander XT Pro.

Oben : 2x 140 mm Corsair QL140 RGB

Hinten : 1x 120mm Corsair AL120 RGB

Vorne : 3x 120mm Corsair AL120 RGB

inklusive Tempsüberwachung.

Nun zu meinen möglichen Upgrade :

Ich würde gerne meinen I5 10400F zu I9 10900K upgraden.

Sowie meine Grafik zu einer ASUS Rog Strix 3070 upgraden.

Meine Frage ist, gibt es Luftkühlung für denn 10900K die nicht viel Platz nehmen und effektiv ist ?

Würde sich dieser Upgrade überhaupt lohnen ?

Ich mache sehr viel Multitasking und benutze oft VMWare Pro....

Zocken tue ich gerne Strategiegames wie z.b Anno 1800.....

Danke im Vorraus

:)

#1 Blackrider009, Dec 17, 2024
Thema:

Upgrade PC-System auf I9 10900K lohnenswert?

Loading...

Upgrade PC-System auf I9 10900K lohnenswert? - Similar Threads - Upgrade System 10900K

Forum Date

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS: SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS Erreicht ihr über die Systemeinstellungen > Schreibtisch und Dock > Aktive Ecken (ganz runterscrollen). In der Praxis krankt die...
User-Neuigkeiten Saturday at 5:53 PM

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen: Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen . . Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade: Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade Nach Informationen aus Unternehmenskreisen führt Apple Gespräche mit Anthropic und OpenAI über die...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Upgrade PC-System auf I9 10900K lohnenswert? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice