Gaming PC verkauf - Wert?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC verkauf - Wert? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei, dass ich mir einen neuen PC zusammenstelle und verkaufe damit meinen aktuellen PC. Ich würde mir aber die Grafikkarte,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lu19932000, 18. Dezember 2023.

1. Lu19932000
    Lu19932000 Gast

Hallo,

ich bin gerade dabei, dass ich mir einen neuen PC zusammenstelle und verkaufe damit meinen aktuellen PC. Ich würde mir aber die Grafikkarte, die SSD´s und das Netzteil vom aktuellen PC behalten.

Folgende Teile sind dann noch im PC drinnen, welche verkauft werden würden:

• Gehäuse: Crystal Series 570X RGB ATX Mid-Tower-Gehäuse Weiß
    • Lüfter: 4x Corsair Lüfter iCUE QL120 RGB 120-mm-PWM
    • AIO CPU Kühlung: Asus ROG Ryuo 240 (LCD-Display)
    • Mainboard: Asus Z490-F Gaming
    • Prozessor: Intel i9 - 10850k
    • RAM: 4x 8GB DDR4 Corsair Vengeance RGB PRO 3000 MHz
    Was ca. würde man den noch für den aktuellen PC bekommen bzw. für die Teile?

Und wie ist es aktuell mit den verkaufen von solchen Teilen bzw. dem PC, kauft das aktuell wer oder eher nicht?

LG.

:)

2. Atent123
    Atent123 Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Und auf der PC Gaming Show geht sie hoffentlich in den Verkauf.

#3 Atent123
  3. Seidenstrumpf
    Seidenstrumpf Gast

PC mit Windows verkaufen

Wenn du die Lizenz mit deinem Konto bei MS verknüpft hast, bestimmt. Dann würde ich mir im Zweifelsfall fürn 10er ne neue Lizenz kaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 Seidenstrumpf
  4. Baker79
    Baker79 Gast

PC mit Windows verkaufen

Wenn der Rechner eh nur rumsteht, dann lass DBAN ne Woche durchlaufen, mit mehreren Zyklen. Danach Win10 neu aufspielen und fertig.

Ist wohl sicherer, wenn man keine eigenen Daten mitverkaufen möchte, als die Windows-interne Formatierung.

#3 Baker79
  5. fotoman
    fotoman Gast

PC mit Windows verkaufen

Scheinen ja strafrechtlich relevante Daten zu sein, damit man die Platte "eine Woche lang" überschreiben soll. Selbst nach einen einfachen(vollständigen) Formatierung oder Überschreiben mit Nullen muss schon ein professioneller Datenforensiker an die Platte, damit er mit Spezialhardware u.U. noch irgendwelche Datenfragmente wieder herstellen kann.

Ich würde die PLatte ja einfach mit einer aktuellen Linux LiveCD booten und dann mittels dd if=/dev/random of=/dev/<sdX> (oder so ähnlich) einmal überschreiben. Steigt das irgendwo wegen defekter Sektoren aus, dann fängt man halt danach wieder an.

Wie alt oder neu die Angaben zur Host Protected Area unter
    Host Protected Area – Wikipedia
    sind, muss jemand sagen, der sich damit auskennt.

#3 fotoman
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Neue Grafikkarte gibt kein Signal aus - Was tun?

Lord_JayJay schrieb: Sie hat beim Verkäufer und im anderen PC bei mir zu Hause perfekt funktioniert, nur in meinem aktuellen Gaming-Rig funktioniert sie nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du einen BIOS-Reset nach EInsetzen der Karte gemacht?

#3 wuselsurfer
Thema:

Gaming PC verkauf - Wert?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC verkauf - Wert? - Similar Threads - Gaming verkauf Wert

Forum Datum

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen: Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen Der Softwarekonzern erwirtschaftete einen Umsatz von 70,1 Milliarden Dollar (64,7 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 25,8...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Gaming PC gebraucht kaufen, aber Restgarantie vom Verkäufer übertragbar?

Gaming PC gebraucht kaufen, aber Restgarantie vom Verkäufer übertragbar?: Der VK verkauft einen PC mit Restgarantie. Der PC wurde von Mifcom gekauft, aber wahrscheinlich steht auf der Rechnung der Names des Käufers (jetziger Verkäufer). Ist diese Garantie übertragbar?...
Grafikkarten 7. Oktober 2024

Gaming Monitor verkaufen, wieviel?

Gaming Monitor verkaufen, wieviel?: Hey, für wieviel kann ich meinen 18 Monat alten Monitor verkaufen? Soweit ich weiß, wird der nicht mehr hergestellt und auf Ebay wollen den leute für 500€ verkaufen… das ist doch viel zu viel?...
Grafikkarten 25. September 2024

Gaming PC Verkaufen, Preis?

Gaming PC Verkaufen, Preis?: Hey, für wieviel kann ich meinen 3 Jahren alten Pc verkaufen: Prebuild PC, damals für 730€ gekauft (2021) 1660 Super i5-10400f 16GB Ram 3200mhz (+ upgrade 16gb ram 3200mhz) leider locked die...
Mainboards 11. September 2024

Gaming Monitor verkaufen gebraucht - Fairer Preis?

Gaming Monitor verkaufen gebraucht - Fairer Preis?: Hallo, ich möchte meinen Gaming Monitor verkaufen, den ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe für 273€. (Asus VP28UQG 71,12 cm (28 Zoll) Gaming Monitor (4K UHD, Adaptive-Sync / FreeSync, HDMI,...
Grafikkarten 17. August 2024

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?: Ich überlege meinem Gaming PC zu verkaufen, aber ich weiß nicht wieviel ich dafür nehmen kann, die Komponenten sind: Gpu: rtx 3060 Ti Gigabyte 3x fan Cpu: ryzen 5 3600 Ram: Ballistix 4x8GB...
Mainboards 27. Oktober 2023

Wo kann ich am besten meinen Gaming Pc verkaufen?

Wo kann ich am besten meinen Gaming Pc verkaufen?: Hallo, ich möchte gerne meinen Gaming PC Verkaufen, ich weiß aber nicht wo ich ihn reinstellen kann, damit ich schnell jemanden dafür finde. Hat jemand eine Idee? In dem PC ist eine RTX 3070 TI...
Prozessoren 18. Mai 2023

Will mein gaming pc auf ebay verkaufen. Wie sicher ist es den zu verschicken per Versand?

Will mein gaming pc auf ebay verkaufen. Wie sicher ist es den zu verschicken per Versand?: Zurzeit ists nur durch Abholung möglich, da ich mir dachte, dass es kompliziert ist. Jetzt will ich aber herausfinden ob das wirklich so schwer ist. Es kann ja passieren, dass der Pc während dem...
Grafikkarten 17. April 2023

Welcher dieser Anbieter ist der beste Gaming PC Verkäufer?

Welcher dieser Anbieter ist der beste Gaming PC Verkäufer?: Alternate Caseking mifcom dubaro oder welche halt ihr kennt und eure Erfahrungen. würde gerne online einen fertig pc bestellen Preisklasse maximum 1500 danke im vorraus...
Grafikkarten 14. Oktober 2022

Ich verkaufe meinen alten Gaming PC, weil ich jetzt einen besseren habe. Soll ich ihn...

Ich verkaufe meinen alten Gaming PC, weil ich jetzt einen besseren habe. Soll ich ihn...: Der hat eine Ryzen 73800x und rtx 3060ti Hatte den selbst zusammengebaut mit gutem Material...
Prozessoren 6. Oktober 2021

Asus B450 F Gaming Mainboard verkaufen?

Asus B450 F Gaming Mainboard verkaufen?: Ich habe noch ein Asus B450 F Gaming Mainboard übrig und weiß auch nicht wo und wie ich es verkaufen soll, es ist wie neu und funktioniert noch einwandfrei. Was würdet ihr in meiner Situation...
Mainboards 26. Juli 2021

ASUS ROG STRIX Z490-I GAMING MINI-ITX wo verkaufen?

ASUS ROG STRIX Z490-I GAMING MINI-ITX wo verkaufen?: Ich möchte ein neues, nicht benutztes ASUS ROG STRIX Z490-I GAMING MINI-ITX MAINBOARD samt Zubehör verkaufen. Verkaufe dieses Mainboard nur, da ich mich zwecks PC-Anschaffung umorientiert habe....
Mainboards 30. November 2020

Gaming PC Verkauf, wie viel Geld kann ich verlangen ?

Gaming PC Verkauf, wie viel Geld kann ich verlangen ?: Hallo Ihr Lieben, wegen Zeitmangel will ich meine PC Verkaufen: sysProfile: ID: 140366 - angelsdontkill Was meint ihr, wie viel kann ich dafür verlangen?
freie Fragen 25. Mai 2013
Gaming PC verkauf - Wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden