Macht das Sinn?

Diskutiere und helfe bei Macht das Sinn? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde es Sinn machen, wenn ich eine EGPU an mein Laptop anschließe? Mein System: CPU: i5 1035G1 GPU: UHD G1 RAM: 20GB (4GB verlötet, 16GB von... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Donik457, 2. Oktober 2022.

  1. Donik457
    Donik457 Gast

    Würde es Sinn machen, wenn ich eine EGPU an mein Laptop anschließe?

    Mein System:

    CPU: i5 1035G1

    GPU: UHD G1

    RAM: 20GB (4GB verlötet, 16GB von Crucial)

    OS: Windows 10 Home 64Bit

    Ich würde mir eine RX 6600xt oder 6500xt als EGPU verwenden, Ich zocke Destiny 2.

    Wäre meine CPU schnell genug mit einer RX 6500xt oder 6600xt zsm zu arbeiten?

    Mein Laptop: Asus X515JA

    :)
     
  2. Pikus
    Pikus Gast

    Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

    AW: Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

    Jap, sollte ohne Probleme funktionieren.

    Siehe Post #9!
     
    #3 Pikus
  3. Pikus
    Pikus Gast

    Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

    AW: Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

    Die Adern werden einfach an dem Kabelstrang zu weiteren Steckern weitergeführt. Wenn du den Stecker abziehst, siehst du dass es sich um einen alltäglichen Sata-stromanschluss handelt.

    Das Sata-Stromkabel führt sowohl 3,3V, 5V und 12V, aufgeteilt auf die gelben und roten Adern. Da das Mainboard eben diese Spannungen 12V auch benötigt, wurde der 4-Pin des MBs einfach direkt angehängt.

    Die weiterführung wird gemacht, damit der Netzteilhersteller 40cm an Kupferkabel spart *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Die Farbe des Sata-Datenkabels ist völlig egal, Satakabel sind nicht farblich codiert. (jedenfalls im Endkundenmarkt, kann sein dass es im Industriebereich anders aussieht.)

    /e: Korrektur, danke @gorgeous188
     
    #3 Pikus
  4. Pikus
    Pikus Gast

    Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

    AW: Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

    gorgeous188 schrieb: AUA! Der 4polige EPS Stecker für den Prozessor hat 2x Masse (schwarz) und 2x 12V (gelb). 5V (rot) haben da nichts zu suchen. Selbst wenn der Stecker mechanisch einem EPS Stecker entspricht, die elektrische Belegung ist es nicht. PC-Netzteil – Wikipedia Das sieht mir eher nach einem proprietären Stecker aus, um den 24poligen ATX Stecker einzusparen. Weiter oben der 14polige Stecker ist auch nicht aus dem ATX Standard. Zum Vergrößern anklicken....
    Tatsache! Da hätte ich mal genauer hinsehen müssen, tut mir leid. *Wow :wow:*Wow :wow:

    Spannungstechnisch bzw auf den EPS bezogen hab ich gar nicht genauer nachgeschlagen, da ich mir sicher war dass der TE nicht anfangen wird die Leitungen aufzutrennen *Zunge :p*Zunge :p


    Dass das MB solch eine exotische Netzteilbuchsen hat ist natürlich ein Problem.
    Da bliebe nur die Suche nach einem Adapterstück, falls es sich um eine rel. weitverbreitete Bauweise handelt. Dafür müsste man zumindest die Modellbezeichnung des PCs wissen - oder aber ein Neukauf vom Mainboard. Ob sich das bei einer 1150er CPU noch lohnt hängt natürlich vom Preis ab...
     
    #3 Pikus
  5. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

    AW: Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

    Ist nichts Neues für mich, besonders Fujitsu Siemens Computer sind dafür bekannt. Nicht nur, dass deren Netzteile etwa 1cm höher sind als normale ATX Netzteile, sie verwenden neben dem oder statt dem 24poligen ATX Stecker gerne (mechanisch) die alten AT-Stecker mit deren Siemens-eigener Belegung. Gerne auch mit unterschiedlicher Länge bzw Pin-Anzahl. Wenn da Mainboard oder Netzteil kaputt gehen kann man gleich alles wegschmeißen, inklusive Gehäuse (weil ohne Blecharbeiten ein ATX Netzteil nicht montiert werden kann): Danke Siemens, Danke für Gar Nichts
     
    #3 gorgeous188
  6. amdahl
    amdahl Gast

    Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

    AW: Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

    Wenn du Hilfe dabei brauchst das passende Netzteil für deine Hardware auszusuchen bekommst du sie auch hier. Augen auf beim Netzteilkauf *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 amdahl
Thema:

Macht das Sinn?

Die Seite wird geladen...

Macht das Sinn? - Similar Threads - Sinn

Forum Datum

one.de PC-Konfiguriert, macht das so Sinn?

one.de PC-Konfiguriert, macht das so Sinn?: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte mir jetzt die letzten Tage über einen PC zusammengestellt bei One.de. Auf der Grundlage eines vorgegebenen Modells habe ich einen anderen Prozessor ausgewählt und...
Prozessoren 8. März 2024

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?: Hi, mein Mainboard hat wie viele hinten einen kleinen Knopf und einen speziellen USB-Anschluss, um das BIOS direkt darüber zu aktualisieren. Jetzt frage ich mich nur: warum? Mann kann doch auch...
Mainboards 1. März 2024

Macht das Sinn?

Macht das Sinn?: Macht ein ryzen 7 5800 bei einer rtx 4070 Sinn https://www.gutefrage.net/frage/macht-das-sinn-81
Prozessoren 28. Februar 2024

Macht billigmainboarf Sinn?

Macht billigmainboarf Sinn?: Hallo ich möchte demnächst aufrüsten mit cpu,mainboard und Ram ich habe mich aber gefragt ob ich nen ryzen 5 3600 auf ein 60€ billigmainboard(das meinen Anforderungen entspricht)draufmachen kann...
Prozessoren 6. Januar 2024

Macht ein Upgrade vom 7 2700X auf einen 7 5700X mit einer 2060 SUPER Sinn (+ ein paar...

Macht ein Upgrade vom 7 2700X auf einen 7 5700X mit einer 2060 SUPER Sinn (+ ein paar...: Abend allerseits, will meinen PC etwas aufzurüsten und habe jedoch noch ein paar Fragen vor dem Kauf der Teile. Den PC nutze ich, um Spiele zu spielen (manchmal mehr grafisch aufwendig und...
Grafikkarten 15. Dezember 2023

Macht es Sinn sich einen Arbeitsspeicher mit 6000 megahertz anzuschaffen wenn man nur einen...

Macht es Sinn sich einen Arbeitsspeicher mit 6000 megahertz anzuschaffen wenn man nur einen...: Steht in der Überschrift (rein aus Interesse)...
Prozessoren 27. November 2023

Macht eine monitorhalterung mit Gasdruck sinn?

Macht eine monitorhalterung mit Gasdruck sinn?: Hab zurzeit eine 2 Fach monitorhalterung (32 Zoll 27 Zoll monitore) die Halterung ist am Schreibtisch Montiert, was aber ziemlich oft ruckelt und mir einen nicht so stabilen Eindruck macht hab die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. November 2023

Macht es Sinn eine festplatte zu löschen wenn man nur die Formatierung ändert?

Macht es Sinn eine festplatte zu löschen wenn man nur die Formatierung ändert?: Ich habe miene Festplatte für Bilder etc formatiert und zwarfürlinux. Macht es sinn die festplatte jetzt nochmal zu löschen? ich nutze die nur als backup für dem desktoppc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2023

Welche Konfig macht mehr sinn?

Welche Konfig macht mehr sinn?: 20% CPU Bottleneck aber eine 70% bessere Grafikkarte (2) oder 5% CPu Bottleneck, dafür ne 70% schlechtere Grafikakrte (1)? Im Detail geht es um: i7 12700F + RX 7600 Ryzen 7 5800x3D + RX 6750 XT...
Grafikkarten 28. Oktober 2023

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?

Einen Imac 13.1 27" per ext. SSD booten. Macht das Sinn?: Hallo, habe soeben einen IMAC 13.1 mit 27" Bildschirm unter einer 1TB HDD. Diese wird recht langsam. Man kann noch damit arbeiten, aber, es ist spürbar. Meine Frage ist: Dieser IMAC hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2023

Macht diese Pc Konfiguration Sinn?

Macht diese Pc Konfiguration Sinn?: Ich hab hier eine Pc Konfiguartion als Bild angehängt. Macht diese Sinn und wie ist der Pc von der Leistung dann so im Schnitt? Falls mir jemand eine bessere Empfehlung in der Preisklasse...
Prozessoren 30. September 2023

Macht diese PC-Konfiguration Sinn?

Macht diese PC-Konfiguration Sinn?: Der PC ist fürs Gaming gedacht und ich möchte nach Möglichkeit mit Intel und Nvidia gehen. Deswegen mag ich einfach mal fragen, ob die Konfiguration aktuell und auf längere Sicht Sinn macht, danke...
Mainboards 19. September 2023

Exfat Festplatte - ausgeblendete Dateien ergeben keinen Sinn?

Exfat Festplatte - ausgeblendete Dateien ergeben keinen Sinn?: Wieso erstellt eine exfat festplatte versteckte dateien? https://www.gutefrage.net/frage/exfat-festplatte---ausgeblendete-dateien-ergeben-keinen-sinn
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2023
Macht das Sinn? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden