Mainboard defekt?

Diskutiere und helfe bei Mainboard defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe die Komponenten eines einwandfrei laufenden PCs in ein neues Gehäuse gesetzt. Seitdem startet der PC nicht mehr. Zu Testzwecken habe ich PSU... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 261936292619, 11. August 2021.

1. 261936292619
    261936292619 Gast

Ich habe die Komponenten eines einwandfrei laufenden PCs in ein neues Gehäuse gesetzt. Seitdem startet der PC nicht mehr.

Zu Testzwecken habe ich PSU und Mainboard ausgebaut. Wenn ich den PC starte kommt nur ein kurzes knacken aus der PSU. Die Debug LEDs auf meinem Mainboard leuchten nicht auch sonst zeigt es keine Regung.

Wenn ich die PSU vom Mainboard abklemme und überbrücke läuft sie einwandfrei, sie ist also nicht defekt.

Auch ohne RAM Riegel und mit anderen Kabeln habe ich versucht den PC zu starten, auch hier nur ein kurzes knacken aus der PSU, sonst nichts.

Falsch angeschlossen kann nichts sein, da nur PSU und Mainboard samt CPU in Betrieb genommen werden, welche mit dem standardmäßigen acht PIN ATX Kabel und dem standardmäßigen 24 PIN ATX Kabel miteinander verbunden sind.

Ist das Mainboard defekt, oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

:)

#1 261936292619, 11. August 2021
Thema:

Mainboard defekt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden