Grafikkarten Upgrade Rx590 - RTX 4070?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Upgrade Rx590 - RTX 4070? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich überlege mir zurzeit eine neue Graka zu kaufen. Momentan nutze ich eine RX 590 Fatboy OC mit einem Ryzen 5 3600X. Jetzt überlege ich mir eine... Discussion in 'Stromversorgung' started by Jakob04060598, Nov 20, 2023.

1. Jakob04060598
    Jakob04060598 Gast

Hi, ich überlege mir zurzeit eine neue Graka zu kaufen. Momentan nutze ich eine RX 590 Fatboy OC mit einem Ryzen 5 3600X. Jetzt überlege ich mir eine RTX 4070 zuzulegen, weil die RX 590 immer wieder überhitzt und abstürzt, das ganze trotz auf 100% angepasster Lüfterkurve. Ich bekomme dadurch immer wieder Treiber-Timeouts. Ich habe mich jetzt ein bisschen umgeschaut und bin dazu gekommen, dass die RTX 4070 mit am besten in mein System passen würde.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was haltet ihr von der RTX 4070? Habt ihr Erfahrungen mit der Karte gemacht? Meint ihr aktuell ist diese Karte ihre 600 - 700€ wert?

Danke schonmal für alle Antworten, die mir bei meiner Entscheidung helfen.

P.S. ich habe ein 750 Watt Netzteil, deshalb sind die 300+ Watt Modelle von AMD eher keine Option für mich

:)

#1 Jakob04060598, Nov 20, 2023
Thema:

Grafikkarten Upgrade Rx590 - RTX 4070?

Loading...

Grafikkarten Upgrade Rx590 - RTX 4070? - Similar Threads - Grafikkarten Upgrade Rx590

Forum Date

Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7

Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7: Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7 Auch die Smart-Home-Plattform homee hat einen Cube für dieses Protokoll im Portfolio. Gerade bei größeren Setups ist ein stabiles...
User-Neuigkeiten Today at 8:22 AM

Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt

Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt: Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt Nintendo hat bestätigt, dass Animal Crossing: New Horizons ein kostenloses Upgrade für die Switch 2 erhält. Das...
User-Neuigkeiten Wednesday at 5:12 PM
Grafikkarten Upgrade Rx590 - RTX 4070? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice