Aufrufen der Sysprofile seite = Blockiert wegen Malware

Diskutiere und helfe bei Aufrufen der Sysprofile seite = Blockiert wegen Malware im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollte gerade meine sysprofile seite aufrufen. avast blockiert diese aber auf verdacht von malware, seite kann demnach nicht angezeigt werden,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von steveo12-unregistriert, 5. Juli 2015.

  1. steveo12-unregistriert
    steveo12-unregistriert Gast

    Hi ich wollte gerade meine sysprofile seite aufrufen. avast blockiert diese aber auf verdacht von malware, seite kann demnach nicht angezeigt werden, mein system habe ich gerade ebenfalls gescannt, andere seite funktionieren tadellos.

    wäre gut wenn das mal übrüft werden könnte obs ein fehlalarm ist oder ob die seite wirklich verwurmt is^^
     
    #1 steveo12-unregistriert, 5. Juli 2015
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich dachte schon ich wäre der Einzige. Habe seit heute Mittag das selbe Problem. Hatte auch schon versucht die Seite unter Ausnahmen hinzuzufügen, aber hat nichts gebracht.
    Das wird mit Sicherheit ein Fehlalarm sein. Unser Moderator Gemini hat die SysP Seite heute schon mal mit etlichen anderen Online-Antivirenprogrammen gescannt.

    Nutzt du auch Firefox? :)
     
    #2 Shadowchaser, 5. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015
  3. steveo12
    steveo12 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    55582
    ja habe jetzt in Avast unter ausnahmen / URL's einfach: http://85.25.107.124/*

    hinzugefügt, jetzt geht die seite wieder, habe die weseite mit virustotal gecheckt = keine funde

    avast suchlauf = keine funde

    malware bytes drüber gebügelt, ein fund, aber das war nen trojaner baukasten welchen ich nicht mehr drauf habe ( nur für eigene zwecke genutzt, mal ein wenig rumspielen also nix illegales )

    wurde jetzt aber auchentfernt, habe also nix mehr drauf ( win 10 pro insider 10162 )

    und ich nutze chrome^^
     
    #3 steveo12, 5. Juli 2015
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich Hirnie!!!

    Habe die URL bisher immer als URL hinzugefügt. Das ging nicht.
    Wenn ich sie auch als IP hinzufüge gehts!

    Dann ist ja alles klar. Ich danke dir! ;)
     
    #4 Shadowchaser, 5. Juli 2015
  5. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    Typisch Avast...

    sysprofile.de wurde auf einen anderen Server umgezogen.

    Ich habe es bei Avast gemeldet.

    Danke.
     
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Ah!
    Hier sind also doch noch andere mit dem selben Problem.

    Ist mir die letzten Tage auch aufgefallen - habe dann halt die Schutzmodule von Avast vorübergehend einfach deaktiviert,
    so lange ich auf Sysprofile unterwegs ware. :o

    Schön zu hören, dass da bereits was unternommen wurde! :great:
     
    #6 Reality80, 7. Juli 2015
Thema:

Aufrufen der Sysprofile seite = Blockiert wegen Malware

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden