Der Durchbruch mit NPU?

Diskutiere und helfe bei Der Durchbruch mit NPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir jemand erklären, wie eine NPU funktioniert, wo genau der Unterschied liegt außer das mit der KI, wann diese wahrscheinlich herauskommt, und ob... Discussion in 'Prozessoren' started by simplinice, Jan 3, 2024.

1. simplinice
    simplinice Gast

Kann mir jemand erklären, wie eine NPU funktioniert, wo genau der Unterschied liegt außer das mit der KI, wann diese wahrscheinlich herauskommt, und ob man jetzt seinen PC nachrüsten sollte oder auf diese Innovation warten sollte?

Hat vielleicht jemand auch schon in etwa einen Preis?
    Wird der PC der Zukunft anderst aussehen bzw. die Anschlüsse was wird sich jetzt genau verändern?

:)

#1 simplinice, Jan 3, 2024
Thema:

Der Durchbruch mit NPU?

Loading...

Der Durchbruch mit NPU? - Similar Threads - Durchbruch NPU

Forum Date

Zukunft der Foldables: Marktforscher hoffen auf Durchbruch im Jahr 2026

Zukunft der Foldables: Marktforscher hoffen auf Durchbruch im Jahr 2026: Zukunft der Foldables: Marktforscher hoffen auf Durchbruch im Jahr 2026 So rechnen die Marktforscher von TrendForce für das laufende Jahr 2025 mit rund 19,8 Mio. ausgelieferten Geräten. Zukunft...
User-Neuigkeiten Aug 16, 2025

Durchbruch bei haptischem Feedback: Northwestern entwickelt neue Technologie

Durchbruch bei haptischem Feedback: Northwestern entwickelt neue Technologie: Durchbruch bei haptischem Feedback: Northwestern entwickelt neue Technologie . . Durchbruch bei haptischem Feedback: Northwestern entwickelt neue Technologie
User-Neuigkeiten Apr 12, 2025

Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks

Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks: Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks Den üblichen Einheitsbrei möchte ich euch ersparen. Daher beschränke ich mich an dieser Stelle auf ein...
User-Neuigkeiten Mar 3, 2025

Quantencomputer-Durchbruch: Google erreicht historischen Meilenstein mit Willow-Chip

Quantencomputer-Durchbruch: Google erreicht historischen Meilenstein mit Willow-Chip: Quantencomputer-Durchbruch: Google erreicht historischen Meilenstein mit Willow-Chip Der Chip bewältigt eine Rechenaufgabe in weniger als fünf Minuten, für die selbst die leistungsstärksten...
User-Neuigkeiten Dec 10, 2024

Honor spricht von Durchbruch in der Akku-Technologie

Honor spricht von Durchbruch in der Akku-Technologie: Honor spricht von Durchbruch in der Akku-Technologie So habe man eine Silizium-Kohlenstoff-Batterie der nächsten Generation entwickelt. Sie verwendet auch den sogenannten Power Enhanced Chip...
User-Neuigkeiten Feb 14, 2024

QNAP TS-AI642: Kommt mit NPU für KI-Funktionen auf dem NAS

QNAP TS-AI642: Kommt mit NPU für KI-Funktionen auf dem NAS: QNAP TS-AI642: Kommt mit NPU für KI-Funktionen auf dem NAS Zu nennen wäre da unter anderem das TS-AI642, welches über eine geräteinterne KI mit NPUs verfügt und dadurch ein Experte in Sachen...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2023

Google Research Labs schafft Durchbruch bei der Erforschung von maschineller Bildbeschreibung

Google Research Labs schafft Durchbruch bei der Erforschung von maschineller Bildbeschreibung: Google Research Labs schafft Durchbruch bei der Erforschung von maschineller Bildbeschreibung 19.11.2014 07:30 - Mithilfe jüngster technischer Fortschritte hat man ein maschinelles Lernsystem...
User-Neuigkeiten Nov 19, 2014
Der Durchbruch mit NPU? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice