SSD - Sinnvoll für Backups?

Diskutiere und helfe bei SSD - Sinnvoll für Backups? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann man eine SSD, gleich wie eine HDD, dazu verwenden, Videos, Musik, Dokumente, Bilder etc. zu sichern, oder sollte man dafür ausschließlich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dziko777, 26. Juli 2021.

  1. Dziko777
    Dziko777 Gast

    Hallo,

    kann man eine SSD, gleich wie eine HDD, dazu verwenden, Videos, Musik, Dokumente, Bilder etc. zu sichern, oder sollte man dafür ausschließlich eine externe HDD verwenden?

    Vielen Dank im Voraus

    :)
     
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    "31k BAD" --> SSD Alignment

    Am sinnvollsten:
    - alle Partitionen auf der SSD löschen
    - Windows neu installieren mit nur der SSD am Rechner angeschlossen
     
    #3 Eol_Ruin
  3. tdi-fan
    tdi-fan Gast

    Ein Betriebssystem auf kleiner oder großer SSD installieren

    AW: Ein Betriebssystem auf kleiner oder großer SSD installieren

    Loksi schrieb: Ursprünglich war mein BS sowie Progamme auf der Samsung, Spiele u.a. andere auf den anderen SSDs verteilt. War das sinnvoll, ist das sinnvoll und wie würdet Ihr vorgehen? Zum Vergrößern anklicken....
    Würde das so beibehalten
     
    #3 tdi-fan
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

    Neue HDD 3,5 Zoll

    Die SSDs sind mittlerweile billiger geworden. Wenn du die Platte auch zum Spielen und für den Alltag benötigst, dann wäre eine SSD schon sinnvoll.
     
    #3 bastian123f
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    HDD auf kleinere SSD klonen mit defekten Sektoren

    Es ist allein schon sinnvoll neuzuinstallieren, damit Windows sich auf die SSD einstellen kann.
     
    #3 DKK007
  6. GoldenMic
    GoldenMic Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    #3 GoldenMic
Thema:

SSD - Sinnvoll für Backups?

Die Seite wird geladen...

SSD - Sinnvoll für Backups? - Similar Threads - SSD Sinnvoll Backups

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

SSD Upgrade Sinnvoll?

SSD Upgrade Sinnvoll?: Guten Abend ich hab vollgende Frage. Ich habe momentan eine 1TB HDD wo ich meine Spiele drauf Speichere nun hat diese nicht mehr soviel Speicher ca. 190GB und ich würde gerne ein Upgrade auf eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2024

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...: SSD 5.0 : Crucial T700 4TB Gen5 NVMe M.2 SSD + Kühlkörper Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE...
Mainboards 7. Dezember 2023

Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen?

Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen?: Die Preise sind ja gerade im Keller, aber eigentlich bräuchte ich eine weitere SSD erst in ca. 1-1,5 Jahren. Deswegen frage ich mich, ob sich trotzdem ein Kauf lohnt, denn die Preise werden vllt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2023

Externe SSD sinnvoll?

Externe SSD sinnvoll?: Ich habe leider nur eine 128 GB SSD in meinem PC und dazu eine 1TB HDD. Ich kenn mich nicht aus, wie einbauen usw funktioniert und frage mich nun, ob es sinnvoll ist eine externe SSD zu kaufen, um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2023

MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?

MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?: Ich habe ein gebrauchtes MacBook gekauft im sehr guten Zustand, die SSD ist laut DriveDX voll im grünen Bereich und hat noch 93% ihrer Lebenszeit. Ich habe zuhause noch eine neue Samsung 980...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2022

2 M.2 SSD sinnvoll und möglich?

2 M.2 SSD sinnvoll und möglich?: Moin, ich habe mal eine Frage. ich betreibe zurzeit eine 1TB Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 auf meinem ASUS ROG STRIX B550-F Gaming Mainboard. Ich möchte gerne eine zweite Samsung 970 EVO Plus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2022
SSD - Sinnvoll für Backups? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden