Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?

Diskutiere und helfe bei Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine 256GB Große SSD (C:\) und eine 1TB Große HDD (D:\) in meinem Computer. Das Betriebssystem Windows 10 läuft auf der SSD. Soll ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Roblox123, 24. Juli 2021.

  1. Roblox123
    Roblox123 Gast

    Ich habe eine 256GB Große SSD (C:\) und eine 1TB Große HDD (D:\) in meinem Computer. Das Betriebssystem Windows 10 läuft auf der SSD. Soll ich Programme, Apps, Spiele, Bilder, ... auf der SSD oder HDD speichern. Problem ist nur, falls die Antwort HDD ist, dass ich nicht weiß wie man den Installationspfad umstellt auf D:\, da alle installierten Programme standardmäßig auf "Program Files" oder "Program Files (x86)" gespeichert wird. Bitte um Rat!

    :)
     
    #1 Roblox123, 24. Juli 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Datenträger sicher löschen *Eigene Software

    Bei SSDs soll es nichts bringen, da die Daten auf einem Speicher willkürlich verteilt werden und es sogar sein kann das da nichts überschrieben wird und man damit nur unnötig die SSD schreiben lässt.
     
    #3 IICARUS
  3. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Datengrab retten und HDD Kaufberatung

    Tolotos66 schrieb: Extrem wichtige Daten speichere ich auf einen großen USB-Stick. Zum Vergrößern anklicken....
    Extrem wichtige Daten auf extrem schlechten Medien ( = Nand von der Resterampe, was es nicht in SSDs schafft kommt in Speicherkarten und was auch dafür zu schlecht ist kommt in USB Sticks oder in OCZ SSDs) speichern ist eine schlechte Idee.
     
    #3 Inzersdorfer
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Die Zeiten kommen wieder, wenn man seine Daten in/auf Kristallen speichern kann wirds am Anfang ähnlich Probleme geben. Oder es wird die Zeit kommen wo man seine Daten in Molekülen speichern kann und ähnliches! (Vorsicht Humor)!
     
    #3 hulkhardy1
  5. Vanitra
    Vanitra Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Wenn ich einen Wechselrahmen nehme, mach ich jede HDD, SSD zum Wechselmedium. Das wechseln ist nur bauartbedingt und hat mit der Funktion darauf Daten zu speichern nichts zu tun.
     
    #3 Vanitra
  6. Dagnarus
    Dagnarus Gast

    [SUCHE] Neuanschaffung SSD + HDD

    Meine Standard-Konfig ist: 1. 128GB oder 256GB SSD für Windows/Programme, 2. SSD für Spiele + 3. normale HDD für Daten (die dann auch extern gesichert werden). Machts super einfach wenn dir Windows mal abraucht. Einfach neu installieren und sich keine Gedanken über die Daten machen müssen *sm_B-) :)*sm_B-) :)
    CT hat übrigens mal ein paar SSDs getestet, was die so abkönnen. Die meisten SSDs waren weit aus belastbarer als das die Hersteller angeben (garantieren). Flash-Speicher im Langzeittest | c't Magazin
     
    #3 Dagnarus
Thema:

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD?

Die Seite wird geladen...

Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD? - Similar Threads - Daten SSD speichern

Forum Datum

Daten verschieben auf m.2 SSD?

Daten verschieben auf m.2 SSD?: Hallo, habe mir eine Samsung 990 pro SSD gekauft, würde diese gerne als Main SSD genutzten, wo halt alle meine daten einschließlich windows installiert ist, ect. Wie übertrage ich alle daten die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Daten von gebrauchter SSD löschen?

Daten von gebrauchter SSD löschen?: Hallo mein Bruder hat mir seine alte 2 TB SSD gegeben und dort sind noch ein paar Games und ein paar Apps und so drauf wie kann ich das jetzt an meinem PC löschen kenne mich damit ünerhaubt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2024

Inwieweit kann man Daten aus SSD wiederherstellen?

Inwieweit kann man Daten aus SSD wiederherstellen?: Also ich löschte jetzt gewisse Daten. Kann die Polizei das wiederherstellen? Laut einigen Quellen ist es nicht machbar bei SSD....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Daten von alter auf neue SSD ziehen?

Daten von alter auf neue SSD ziehen?: Hey, ich hab mir eine neue M.2 SSD gekauft, weiß aber nicht wie ich die Daten übertragen soll, da ich nur einen passende Slot habe und die alte SSD diesen besetzt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

Daten von ssd löschen?

Daten von ssd löschen?: Moin, ich möchte meinem Gaming pc verkaufen da ich mir einen neuen kaufe. Ist es möglich alle Daten zu löschen damit man wieder ein Windows vor sich hat als wäre der pc neu gekauft? Und gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

Sind daten nur auf der ssd?

Sind daten nur auf der ssd?: Moin, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und meinen alten verkaufen und kann ich für meinen alten pc einfach eine neue ssd kaufen und die alte ssd in meinen neuen verbauen? Dadurch müsste ich ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2023

Verliert man durch einen Slot wechsel seine Daten auf der SSD?

Verliert man durch einen Slot wechsel seine Daten auf der SSD?: Hallo, wie schon im Titel beschrieben: Verliere ich meine Daten auf der einer NVME m.2 SSD, wenn ich sie in einen anderen Slot auf dem Mainboard stecke? Grüße! ^^...
Mainboards 26. November 2023

M.2 SSD einbauen und Daten klonen auf andere M.2 SSD?

M.2 SSD einbauen und Daten klonen auf andere M.2 SSD?: Hi, ich habe momentan eine M.2 SSD auf dem 1. Slot die schon langsam zu voll wird und ich mir deshalb eine neue holen will. Die neue M.2 SSD möchte ich nun in den 1. Slot einbauen und die M.2...
Mainboards 24. November 2023

SSD Daten Rettung?

SSD Daten Rettung?: Hallo, Windows ist bei dem pc von meinem Freund scheinbar Korrumpiert. Es ist ihm nämlich nicht mehr möglich über diese zu boot. Kein Problem dachte ich mir, also habe ich seine ssd in meinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2023

Hdd Daten in Ssd übertragen?

Hdd Daten in Ssd übertragen?: Hallo, Und zwar habe ich Probleme wie ich die Daten von meiner HDD wie Programm oder Textdatei auf meiner SSD übertragen kann und ohne Probleme auf die Dateien zugreifen und nutzen kann. Meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2023

Kann man Daten sicher dauerhaft auf ssd speichern?

Kann man Daten sicher dauerhaft auf ssd speichern?: Zum Beispiel Fotos https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-daten-sicher-dauerhaft-auf-ssd-speichern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020
Welche Daten auf SSD speichern und welche auf HDD? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 auf ssd übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden