club3d gtx560 ti oder zotac gtx560 oc?

Diskutiere und helfe bei club3d gtx560 ti oder zotac gtx560 oc? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; name ist programm... welche graka nehmen? die zotac hat etwas höhere taktraten, die club3d soll etwas leiser sein und an die evga anlehnen. ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Liegender Horst, 1. März 2011.

  1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    name ist programm...

    welche graka nehmen? die zotac hat etwas höhere taktraten, die club3d soll etwas leiser sein und an die evga anlehnen.

    ich tendiere eher zur zotac, bin mir aber nicht sicher, ob ich das kühlsystem so toll finde. durch das mesh gitter bläst das ding die heiße luft doch bestimmt eher ins gehäuse, als nach draußen...?
    hat da jmd erfahrung mit? da könnte es dann doch evtl temp-probleme geben...? (für kühlungsinfos, siehe sysprofile)

    eigtl war meine wahl auf das referenzdesign von evga gefallen - leider ist diese karte überall vergriffen und die lieferzeit ungewiss...daher muss eine andere her.
    die oberen beiden modelle sind meine engere auswahl und in dem shop meiner wahl vorrätig.
     
    #1 Liegender Horst, 1. März 2011
  2. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2

    Ich hab eine Palit 560ti genommen für 209€

    Selbst mit dem Lüfter der auf der Palit ist, wird die Graka unter last nicht wirklich heiss!

    im Vergleich zu meiner GTX470 die auch noch teurer war!

    Lass dich nicht von Stickern und bunten Lüftern beindrucken!

    da mir die Kühlung nicht wichtig ist da dort bald ein GPU Wasserkühler draufmontiert wird, die kann ich dann selber übertakten kann!

    Selbst mit dem Standart Lüfter konnte ich die Graka schon hochtakten.
     
  3. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    kurze rückmeldung:

    die zotac karte war nix - das gehäuse wird zu warm durch das meshgitter.
    konnte wider erwarten ne evga gtx560 fpb für unter 200€ schießen und bin damit mehr als zufrieden.
    taktrate ist die selbe, allerdings ist die evga unhörbar und das kühlsystem gefällt mir und meinen komponenten auch besser.

    was OC Potential bei evga karten angeht, brauchen wir uns nicht zu unterhalten...ich krieg sie auf den taktraten einer gtx560 amp stabil :D
    für 24/7 betrieb reicht mir aber der standardtakt - bzw +6% OC ohne Erhöhung der Spannung.

    kann geschlossen werden
     
    #3 Liegender Horst, 22. März 2011
  4. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Ja Zotac wird recht warm hatte ich bei der 8800GT schon mit bekommen. Die MSI mit höheren Taktrate war leiser und kühler
     
Thema:

club3d gtx560 ti oder zotac gtx560 oc?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden