Laptop langsamer als zuvor nach neuem Aufsetzen?

Diskutiere und helfe bei Laptop langsamer als zuvor nach neuem Aufsetzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich fasse mich kurz: Mein Laptop war viel zu langsam also speicherte ich alles was ich brauchte auf meine Festplatte ab. Danach googelte ich wie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von aaleeksaandaar, 8. Januar 2021.

  1. aaleeksaandaar
    aaleeksaandaar Gast

    Hallo! Ich fasse mich kurz: Mein Laptop war viel zu langsam also speicherte ich alles was ich brauchte auf meine Festplatte ab. Danach googelte ich wie man ein Laptop neu aufsetzt und befolgte dies.

    Nun ist er sozusagen unbrauchbar. Google Chrome öffnet sich erst nach 15 Minuten und eine Google Sucheingabe dauert auch etliche Minuten.

    was kann man tun?

    besten Dank im Voraus! :)

    :)
     
    #1 aaleeksaandaar, 8. Januar 2021
  2. fotoman
    fotoman Gast

    Festplatte wird nach Windows start nicht gleich erkannt

    Ich die HDD neu oder lief es bis zu einem gewissen Pubnkt auf der sonst identischen HW problemlos?

    Ich kenne sowas nur von "langsamen" HDDs. Wobei langsam nur bedeutet, dass sie zum Hochfahren länger benötigen. Da muss man im BIOS ein Bootverzögerung einstellen.

    U.U. muss man auch den Schnellstartmodus von Windows deaktiveiren. Das habe ich aber nie versucht, mein PC darf einmal täglich vernünftig herunter fahren und am Laptop/Tablet hängt keine HDD.
     
    #3 fotoman
  3. mojoxy
    mojoxy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Kamikaze-Kaki schrieb: Mal eine Frage meinerseits. Könnte eine Intel Mobile CPU wie der P6100 mit realen 2x2,0 GHz eine SSD ausreichend "befeuern" oder wäre das rausgeschmissenes Geld? Zum Vergrößern anklicken....
    Wunder darfst du keine erwarten, aber zunächst profitiert jeder PC von einem SSD. Ich selbst habe testweise in meinem alten Laptop (Turion X2 Ultra - der noch mal ein bisschen langsamer / ungefähr gleichschnell wie der P6100 sein dürfte) meine V2 verbaut und war von der Arbeitsgeschwindigkeit echt positiv überrascht. Windowsboot angenehem zügig. Programme starten sofort, anstatt den Laptop 20 Sekunden in einen "Lähmschlaf" zu legen. Wenn du vorhast den Laptop noch etwas zu behalten, dir die Arbeitsgeschwindigkeit aber langsam auf den Sack geht, dann wäre das eine, nennen wir es "lebensverlängernde Maßnahme" *Fettes Grinsen :D

    Wenn mein Turion X2 nicht so heiß und damit laut gewesen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich gar keinen neuen Laptop gekauft *Ugly :ugly:
     
    #3 mojoxy
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    SSD M.2 wird nicht angezeigt trotz BIOS Erkennung

    Fange jetzt nicht mit dir das Diskutieren an, werde mich daher nach diesem Beitrag nicht mehr dazu äussern.

    Mein System lief nachdem ich die Bootreihenfolge nach dem Klonen im Uefi auf meine neue Samsung 960 EVO setzte auf Anhieb.
    Im Windows angelangt konnte ich dann die alten Partitionen nicht löschen, daher löschte ich diese mit dem Setup.

    Dann war meine alte SSD leer und ich konnte weiterhin mein System mit der neuen M.2 starten und meine alte SSD dann mittels Datenträgerverwaltung wieder neu einrichten.
    Läuft bei mir nun schon seit etwa 3 Monate ohne Probleme.

    Vor einigen Jahren habe ich die HDD durch eine SSD aus dem Laptop meiner Frau ausgetauscht.
    Hier habe ich die selbe Software von Samsung zum klonen verwendet. Auch hier lief nach dem Austausch der Platten das System wie zuvor.
    Auch hier wurde der Bootload kopiert damit mit der neuen SSD der Laptop erneut laufen konnte.

    Du musst mir nicht alles Glauben und kannst auch alles gerne bezweifeln, ich jedoch kann nur jenes berichten wie es bei mir ablief und Funktionierte.
    Wahrscheinlich würde ich dir voll und ganz zustimmen hätte ich es nicht vor kurzem selbst so machen müssen.
     
    #3 IICARUS
  5. fotoman
    fotoman Gast

    Gebrauchter Laptop - Legales Windows 10? Welcher KMS Server wird benutzt

    IsoldeMaduschen schrieb: Legal ist es nicht. Man umgeht mit dieser Methode die reguläre Aktivierung Zum Vergrößern anklicken....
    Genau deshalb wollte er ja wissen, ob es eine Möglichkeit gibt dies nachzuprüfen. U.U. ist die auf dem gebraucht gekauften Laptop ja eine legale Version und damit potentiell legaler wie ein 5€ Lizenzkey von eBay.

    Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt. Es gibt zwar im Netz ein paar Tools, welche angeblich den Typ der Lizenz auslesen können. Da Windows aber nicht immer den Lizenzkey lokal speichert, klappt das nicht immer.

    Man kann aber zumindest prüfen, ob der Laptop nur mit Windows verkauft wurde und ob die installierte Version (Home/Pro) der entspricht, mit welcher der Laptop in den Handel kam.

    Genauso könnte man Windows neu installieren. Lizensiert MS online die Installation, ist der Lizenzkey mind. so legal/illegal wie ein 5€ Key von eBay. Wobei es dann durchaus passieren kann, dass man nur eine Home-Aktivierung erhält, obwohl zuvor auf dem Rechner ein Pro lief.
     
    #3 fotoman
  6. flx23
    flx23 Gast

    Leistung nach Biosupdate schlechter,wie kommt das denn?

    latiose88 schrieb: . Ebenso habe ich nachgesehen 2 CHiplets wie zuvor auch Zum Vergrößern anklicken....
    Wäre schlimm wenn hier eins durch ein BIOS Update verschwinden würde *sm_B-D :-D*sm_B-D :-D

    Aber Spaß beiseite. Schau mal ins BIOS ob noch alle settings wie zuvor sind.
    Und dann lass mal einen bench laufen und schau ob und wie die Kerne so ausgelastet sind, (z. B. Task manager oder ryzen Master)
    Auch die kühlung wäre zu überprüfen, nigh t das nach dem Update die Lüfter langsamer laufen als zuvor
     
    #3 flx23
Thema:

Laptop langsamer als zuvor nach neuem Aufsetzen?

Die Seite wird geladen...

Laptop langsamer als zuvor nach neuem Aufsetzen? - Similar Threads - Laptop langsamer zuvor

Forum Datum

Laptop langsam Akku Tausch oder nicht?

Laptop langsam Akku Tausch oder nicht?: Hi Leute mein Laptop ist seit Tagen langsam und läuft nur wenn er am Strom ist. Mir wurde gesagt es könnte am Akku liegen wegen der Kapazität. Task Manager hab ich geschaut SSD ist es auch...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Laptop langsamer nach Ram wechsel?

Laptop langsamer nach Ram wechsel?: Ich habe ich mein Arbeitsspeicher von 8GB DDR4 auf 32GB DDR4 erweitert, aber mein Laptoop ist einfach nur langsamer als vorher geworden....
Mainboards 26. Juli 2023

Laptop extrem langsam. Arbeitsspeicher wird nicht richtig angezeigt?

Laptop extrem langsam. Arbeitsspeicher wird nicht richtig angezeigt?: 4gb ran Arbeitsspeicher soll der Laptop haben. Wenn ich mir die laufenden Prozesse anschauen ist der Arbeitsspeicher oft bis zu 60prozent und mehr ausgelastet und das erste Programm steht da mit...
Prozessoren 7. März 2023

Trotz SSD Laptop zu Langsam (Office Laptop)?

Trotz SSD Laptop zu Langsam (Office Laptop)?: Hallo. Hab ein Problem, Wieso ist mein Laptop zu Langsam trotz eine SSD (Ist ein Office Laptop von Lenovo mit 4 GB RAM und eine Intel HD Grafikkarte) Also zum Office machen und evtl YouTube...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2022

Laptop langsam, wird eine ssd 100%helfen?

Laptop langsam, wird eine ssd 100%helfen?: Moin Leute, ich war bei meinem cousin und saß bisschen an seinem Laptop und mir ist aufgefallen das sein Laptop echt langsam ist. Der Laptop braucht cirka 40-50sekunden nur um die Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2022

Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen?

Laptop ist langsam und ruckelt beim Spielen?: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Problem mit meinem Laptop schildern und zwar kann ich mit meinem Laptop keine Spiele mehr richtig spielen und mein Laptop ist algemein langsamer geworden ich...
Prozessoren 9. Juni 2022

Laptop wird langsamer?

Laptop wird langsamer?: Ich habe seit 1 Jahr einen Gaming Laptop, und seit ein paar Monaten hat er weniger Leistung er ruckelt sogar nur wenn ich einen Tab öffne oder ein Schnittprogramm nutze. Was kann ich tun?...
Prozessoren 3. Juni 2022

Laptop bei Spielen recht warm, Lüfter aber "langsam"?

Laptop bei Spielen recht warm, Lüfter aber "langsam"?: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu meinem Laptop. Mir ist aufgefallen das bei spielen die CPU ca. 95 Grad erreicht und die GPU 84 Grad. Manchmal kurzzeitig 85 Grad, dann dreht der Lüfter...
Prozessoren 13. August 2021

Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal?

Laptop mit frischem Windows viel langsamer als normal?: Hallo zusammen, mein Vater besitzt ein Lenovo Yoga 500 14ibd, über den er sich beschwert hatte, dass es solangsam sei. Ich hatte versucht, Viren zu entfernen, Treiber zu updaten, das Bios zu...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)?

Laptop ist Langsam ohne Netzteil (Gaming)?: Guten Abend zusammen, Mein Laptop HP OMEN (2020 Version) taktet die Grafikkarte (RTX 2070 MAXQ) immer im Akkubetrieb auf 300MHZ. So erreiche ich Beispiels weise bei Destiny 2. 20-40FPS . Stecke...
Grafikkarten 26. Januar 2021

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?: Mein Laptop fährt unter Windows 10 extrem langsam runter (braucht so 2-5 Minuten), ich habe eine NVMe SSD als Installationsdatenträger, zu dem habe ich eine zweite SSD (wenn das daran liegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2021

Windows 10: Laptop nach formatieren immernoch langsam

Windows 10: Laptop nach formatieren immernoch langsam: Hallo, ich wollte hier mal um Rat fragen. Mein Laptop ist ein Acer Aspire 7 den ich seit ca 6 Monaten habe. Das Problem ist das ich da sehr viel drauf installiert hatte bis die Platte voll war....
Windows 10 19. März 2018

Windows 10: laptop öffnet programme nicht mehr oder nur sehr langsam (win 10)

Windows 10: laptop öffnet programme nicht mehr oder nur sehr langsam (win 10): ich habe erst vor 2 Monaten ein neues Laptop bekommen das immer top Leistungen erbrachte erstmal die Spezifikationen: Name: ge72vr 6rf Apache pro Prozessor: I7-6700HQ grafikkarte: nvidia GTX...
Windows 10 16. Februar 2017
Laptop langsamer als zuvor nach neuem Aufsetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden