ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zwei Monitore 4k mit 120Hz?

Diskutiere und helfe bei ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zwei Monitore 4k mit 120Hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe vor mir eine ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zu kaufen. Davor möchte ich wissen ob es möglich währe die Thunderbolt 4 mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ka991, 13. Oktober 2021.

  1. ka991
    ka991 Gast

    Guten Tag,

    ich habe vor mir eine ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zu kaufen. Davor möchte ich wissen ob es möglich währe die Thunderbolt 4 mit zwei monitoren auf 4k mit 120Hz laufen zu lassen, da es von Lenovo nicht richtig beschrieben wird.

    :)
     
  2. Research
    Research Gast

    Home Office - 4K vs Ultrawide 1440p?

    #3 Research
  3. simpel1970
    simpel1970 Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    Sebo44 schrieb: ich habe nun herausgefunden, dass die Dock so lange funktioniert, wie ich den Laptop im "wachen" Zustand ein und aus docke. Bisher hat es nicht geklappt, aber evtl. hat der neue Chipsatz-Treiber das Problem gelöst. Einzig bei zugeklapptem Deckel (und der Einstellung, dass er sodann in den Energiesparmodus wechseln soll) klappt der Dock nicht. Auch nicht wenn der Laptop danach wieder angeschalten wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann kann vielleicht noch das USB3 Firmware etwas bewirken:
    Laptops-and-netbooks :: ThinkPad-T-Series-laptops :: ThinkPad-T450s - Lenovo Support
    [Problem fixes] Sometime system may not enter "sleep" mode or can be resume automatically back from "sleep" mode when attaching the dock. Zum Vergrößern anklicken....
    ---

    Wannseesprinter schrieb: Das hat mir beruflich viel Arbeit und Frust erspart. Bitlocker hat das an der Lenovo Dockingstation angeschlossene Keyboard nicht erkannt. Dock-Firmware aktualisiert, alles wieder gut. Nur so am Rande Zum Vergrößern anklicken....
    Weist du noch welches Firmware Update das war? Das "USB3"-Update?

    ---

    Sebo44 schrieb: (PS: Die Energieoptionen, dass er nicht in den Energiesparmodus wechseln soll kann ich nicht DAUERHAFT ändern, daher bleibt das jetzt wohl so) Zum Vergrößern anklicken....
    Das sollte allerdings nicht sein.
    Ggf. liegt das am Lenovo Power Management?
    Ist der aktuellste Power Management Treiber von Lenovo installiert?
    Falls du noch Lust zum testen hast, könntest du ja -sofern es mit dem aktellsten Treiber auch nicht funktioniert- den Power Manager komplett deinstallieren.

    ---

    p.s. Bluescreens sind seither keine mehr aufgetreten?
     
    #3 simpel1970
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

    90 Watt Netzteil ausreichend???

    Da ist ohnehin ein dicker Denkfehler in der Sache ... man KANN eine GraKa über ein externes Dock an die meisten Nuc's anschließen , eben diese welche Thunderbolt 3 haben/unterstützen , das GraKa-Dock SELBST hat dann aber normalerweise eine EIGENE Stromversorgung (Sprich Netzteil) um die GraKa zu versorgen . Die DInger sind schließlich dafür entwickelt um an Laptops angeschloßen zu werden und dort auch die dicksten GraKa's zu ermöglichen , den dafür nötigen Saft liefert kein Thunderbolt-Anschluß den ich kenne *g*

    Ein Teil wie es hier "gebraucht" wird währe z.B. das hier : https://www.amazon.de/Razer-Externe...1?keywords=egpu&qid=1571080261&s=ce-de&sr=1-1

    Nicht sonderlich Billig aber es gibt noch andere . Das Prinzip ist trotzdem das selbe .
     
    #3 NatokWa
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    27" WQHD oder 27" 4K IPS Monitor fürs Büro?

    AW: 27" WQHD oder 27" 4K IPS Monitor fürs Büro?

    Hat das T470 denn überhaupt mindestens einen Displayport 1.2 oder HDMI 2.0 Ausgang?

    Ohne diese gibt's bei bei 4K nur 30Hz - bzw 60Hz nur per Subsampling!

    Oder nutzt du Thunderbolt?
     
    #3 Eol_Ruin
  6. Sebo44
    Sebo44 Gast

    Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

    simpel1970 schrieb: Hi Sebo, das Problem scheint nicht vom WLAN Adapter zu kommen: Dies ist das WWAN Modul (Verbindung für Funknetze GSM, UMTS und LTE, etc.) Der Treiber selbst ist von 2013: Bei Lenovo gibt es für dein ThinkPad T450s einen aktuelleren Treiber für das WWAN Modul (win7-64bit): Laptops-and-netbooks :: ThinkPad-T-Series-laptops :: ThinkPad-T450s - Lenovo Support (-> Komponente auswählen -> Netzwerk: Wireless WAN) Dort findest du die "Sierra Wireless EM7345 Software": Vorher im Gerätemanager nachsehen, ob dieses Gerät zu finden ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Hi simpel,

    Vielen vielen Dank erstmal für die Diagnose! Habe den Treiber gleich mal installiert.

    Im Geräte Manager habe ich das Gerät allerdings nicht gefunden.

    Weder vor der Installation, noch danach. Habe mal 2 Screenshots des Geräte Managers beigefügt.


    Wenn ich dich schon mal an der Tastatur habe, ich habe noch ein scheinbar unlösbares Problem.
    Meine Docking Station scheint nicht richtig zu funktionieren.

    Ich verwende eine Lenovo Docking Station mit 2 Monitoren (1x VGA, 1x HDMI (Der Stecker sieht aus wie ein einseitig abgeflachter HDMI Stecker)), einer Tastatur (USB) und einer Maus (USB) daran.

    Das Problem:

    Wenn ich meinen Laptom im ausgeschalteten Zustand docke und hochfahre, dann funktioniert alles problemlos.
    Ziehe ich meinen Laptop im eingeschalteten Zustand raus, kann ich ihn weiterhin problemlos verwenden.
    Docke ich den Laptop allerdings im angeschalteten Zustand, so erkennt die Docking Station nur die Monitore, die Tastatur und die Maus funktionieren dann nicht. Immer erst nach einem Neu-Start.

    Habe bereits beide Treiber von Lenovo (2016 & 2017) installiert, keine Besserung in Sicht.

    Dennoch vielen Dank schonmal für das WAN Treiber Problem! Ich werde den restlichen Tag im WLAN abreiten und sehen ob mein Problem weiterhin besteht!

    VG Sebo
     
    #3 Sebo44
Thema:

ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zwei Monitore 4k mit 120Hz?

Die Seite wird geladen...

ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zwei Monitore 4k mit 120Hz? - Similar Threads - ThinkPad Universal Thunderbolt

Forum Datum

Lenovo zeigt neue ThinkPads und ThinkBooks auf dem MWC 2024

Lenovo zeigt neue ThinkPads und ThinkBooks auf dem MWC 2024: Lenovo zeigt neue ThinkPads und ThinkBooks auf dem MWC 2024 . . Lenovo zeigt neue ThinkPads und ThinkBooks auf dem MWC 2024
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Performance T480 ThinkPad in Games?

Performance T480 ThinkPad in Games?: Moin, folgende Daten: Prozessor: i5 - 8350U 1.7GHz RAM: 16 GB Grafik: Intel HD 620 Display: 14" 1920x1080 Festplatte: 250 GB Samsung SSD Was denkt ihr holt der an FPS fuer Minecraft und...
Prozessoren 25. August 2023

Ich möchte Linux Mint auf einem Lenovo Thinkpad T410 installieren. Würde mri jemand davon...

Ich möchte Linux Mint auf einem Lenovo Thinkpad T410 installieren. Würde mri jemand davon...: Nachdem ich in den letzten paar Jahren Linux Mint, Kubuntu und Ubuntu nutzte, bin ich mir noch immer nicht ganz sicher, für was ich mich entscheiden soll. Ubuntu enthielt mir zu wenig...
Software & Treiber 5. Mai 2023

ThinkPad Kaputt?

ThinkPad Kaputt?: Hab hier einen alten ThinkPad X30 von IBM. Hab probiert das eeprom zu shorten und dann hat es gefunkt. Er macht so geräusche aber nix passiert. Kann man das reparieren? [ATTACH]...
Mainboards 22. April 2023

Lenovo startet auf dem MWC 2023 eine ThinkPad-Offensive

Lenovo startet auf dem MWC 2023 eine ThinkPad-Offensive: Lenovo startet auf dem MWC 2023 eine ThinkPad-Offensive Doch dazu schickt man ebenfalls noch die überarbeiteten IdeaPad Duet 3i und das Chromebook IdeaPad Slim 3 ins Rennen. Ebenfalls mit von der...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2023

BIOS lock entfernen und Kaufempfehlung für Thinkpad x...?

BIOS lock entfernen und Kaufempfehlung für Thinkpad x...?: Hallo liebe Leute von heute, ich habe letztens in einem Beitrag gelesen, dass man wenn der BIOS lock auf einem Laptop eingetreten ist man diesen Laptop in die Tonne kloppen kann. Nun ja jetzt...
Mainboards 21. Januar 2023

Kann ich die Kingston SSD in Thinkpad x220 einbauen?

Kann ich die Kingston SSD in Thinkpad x220 einbauen?: Hallo, ich möchte mein tp x220 aufrüsten und möchte die „Kingston A400 SSD 2.5 Sata rev 3.0“ verwenden. Funktioniert das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Lenovo ThinkPad X1 Carbon Gen 11 und X1 Yoga Gen 8 starten im April 2023

Lenovo ThinkPad X1 Carbon Gen 11 und X1 Yoga Gen 8 starten im April 2023: Lenovo ThinkPad X1 Carbon Gen 11 und X1 Yoga Gen 8 starten im April 2023 . . Lenovo ThinkPad X1 Carbon Gen 11 und X1 Yoga Gen 8 starten im April 2023
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2022

Lenovo: Neues ThinkPad X1 Fold misst 16 Zoll

Lenovo: Neues ThinkPad X1 Fold misst 16 Zoll: Lenovo: Neues ThinkPad X1 Fold misst 16 Zoll Nun zeigte man die „nächste Generation“ – verwirrenderweise – ebenfalls unter dem Namen ThinkPad X1 Fold. Dabei hat man dem Gerät doch diverse...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt

ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt: ThinkPad C14: Neues Chromebook im Laptop-Formfaktor vorgestellt Mit dem ThinkPad C14 siedelt man sich aber auch hier eher im Enterprise-Segment an. Anders als das ThinkPad C13 Yoga allerdings...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie

Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie: Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie Das ThinkPad P16 (Gen 1) ist eine Workstation und gemäß der Versionierung ordnet man sich da – auch von den technischen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

ThinkPad USB-C Dock Gen 2 mit 170W Netzteil nutzbar?

ThinkPad USB-C Dock Gen 2 mit 170W Netzteil nutzbar?: Ist es möglich statt dem Standard 90Watt Netzteil ein 170Watt Netzteil zu verwenden (Lenovo ADL170NDC3A)? https://www.gutefrage.net/frage/thinkpad-usb-c-dock-gen-2-mit-170w-netzteil-nutzbar
Stromversorgung 13. Mai 2022

Daisy Chain Thinkpad T14 Gen1 + 2x Dell 2721DS ?

Daisy Chain Thinkpad T14 Gen1 + 2x Dell 2721DS ?: Habe vor mir für meinen Arbeitslaptop zwei 27 Zoll Dell2721Ds Monitore zu bestellen und bin mir unsicher ob ich diese per daisy chain verbinden kann mit meinem ThinkPad T14 AMD Gen1. Beide...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Mai 2022
ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock zwei Monitore 4k mit 120Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden