NVMe hat in Linux weniger Speicherplatz als wie im Bios?

Diskutiere und helfe bei NVMe hat in Linux weniger Speicherplatz als wie im Bios? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein Problem. Habe mir heute Linux Mint 22 auf meinen PC gezogen und fertig installiert sowie eingerichtet. Hatte davor Windows 11. Und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Almannmaxi, 6. August 2024.

1. Almannmaxi
    Almannmaxi Gast

Hallo, habe ein Problem.

Habe mir heute Linux Mint 22 auf meinen PC gezogen und fertig installiert sowie eingerichtet. Hatte davor Windows 11. Und dann kommt schon das Problem: habe 2 festplatten im PC verbaut (NVMe Samsung SSD, Fanxiang 2,5" SSD ) die beide 256GB speicher haben, Seitdem ich Linux installiert habe (auf der NVMe) ist jedoch eine Sache seltsam, und zwar habe ich auf der NVMe ssd keine gewohnten 256GB speicher mehr sondern nur noch (laut "Laufwerke") 537MB. Ich habe keinen ahnung warum das so ist und warum mein "zusätzliches Laufwerk" (Fanxiang SSD) noch seine Ganz normale Größe hat. Wie kriege ich nun letztendlich die 256GB der NVMe zurück?

Bitte um Hilfe lg Maxi

:)

#1 Almannmaxi, 6. August 2024
Thema:

NVMe hat in Linux weniger Speicherplatz als wie im Bios?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden