Eher auf Nvida setzten mit SLSS und Raytracing oder auf AMD?

Diskutiere und helfe bei Eher auf Nvida setzten mit SLSS und Raytracing oder auf AMD? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir fällt es echt so schwer, ich weiß nicht was ich nehem soll, sollte ich eher AMD oder Nvida nehmen. Nvida ist halt recht teuer, 4070TI 900€ RX... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ARCPr0logg, 18. September 2023.

1. ARCPr0logg
    ARCPr0logg Gast

Mir fällt es echt so schwer, ich weiß nicht was ich nehem soll, sollte ich eher AMD oder Nvida nehmen.

Nvida ist halt recht teuer, 4070TI 900€ RX 7800XT 580€ snd aber Kopf an Kopf, aber Nvida hat halt DLSS umd Raytracing und AMD zwar FSR und schlechteres Raytracing aber ist halt günstiger, AMD hat auch 16 GB VRAM und die 4070TI nur 12 GB

Das ding ist, ich gebes sicher bzw. nie wieder über 1000€ für eine GPU aus, war eh dumm das ich damals 1700€ für ne RX 6900XT gezahlt habe.

Auf jeden fall...........ich weiß nicht was ich nehmen soll, wir DLSS in der Zukumft noch so wichtig, oder wird AMD mit FSR noch aufholen, so viele spiele haben DLSS schon aber kaum FSR?

Ich weiß nicht was ich nehem soll?

:)

2. Eyren
    Eyren Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Noch keiner Raytracing auf der VII getestet?

Cryengine Neon Noir Raytracing Benchmark Radeon VII 2025MHz/1150MHz@1140mV:

-FHD 7176Punkte https://youtu.be/YIMd4dfbp5M
    Entfernt
    -UWQHD 3576 https://youtu.be/mnsvNlf5FzI

Cryengine Neon Noir Raytracing Benchmark Radeon VII 1800MHz/1000MHz@984mV:

-FHD 6565Punkte
    -WQHD 5282Punkte
    -UWQHD 3196 Punkte

Ich hoffe es setzt sich durch auch wenn man ganz klar sagen muss das man deutlich bessere Ergebnisse mit RTX-Karten erzielt.

#3 Eyren
  3. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

Gtx 1080 ----> 2060 Super Frametimes Problem :(

ja stimmt, aber die RTX2060 hat ein Feature, welches die GTX 1080 noch nicht hat (Raytracing)... und wenn die Bewertung des Bewertenden dieses Feature höher gewichtet oder als Bedingung setzt, ist die Wahl ebend eine andere, als wenn man rein die Leistungsdaten vergleicht
    aber ja, hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich der Bewertende wäre *Fettes Grinsen :D

#3 Sk3ptizist
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

i9-10900K Bottleneck mit RTX 2070?

ich würde noch warten bis die neue Grakas von AMD und Nvida rauskommen.

#3 TomatenKenny
  5. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon VII Laberthread

NVIDIA-May-Cry schrieb: PlayStation 5: Zen-2-Prozessor und Navi mit Raytracing von AMD bestaetigt - ComputerBase Ach du scheise, Navi wird Raytracing unterstützen... Meine R7 doch ein Fehlkauf Zum Vergrößern anklicken....
    Freu dich eher, das bedeutet, dass wir das auch können werden *Fettes Grinsen :D

Denke das Ganze wird für die Konsolen eher von der CPU erledigt, aber das ist nur meine Interpretation.

#3 JSXShadow
  6. N3XUSCOR3
    N3XUSCOR3 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi schrieb: Mit der Karte kann man nichts falsch machen. Die lässt sich auch entspannt tweaken. Fairereweise muss man sagen dass eine 1080 in FHD die bessere Wahl wäre da Vega hier nicht so wirklich seine stärken ausspielen kann. Wenn du jedoch einen Monitorneukauf erwägst bist du aktuell mit Vega klar besser dran, es gibt wesentlich mehr fürs Geld bei den Paneln aktuell wenn man auf AMD setzt. Gsync plus HDR gibts z.B. gar nicht und ich denke HDR wird eher aufkommen in den kommenden Spielen als Raytracing. Zum Vergrößern anklicken....
    Habe ich mir auch gedacht, das es für FreeSync mehr Auswahl gibt (leistbar) im Gegensatz zu GSync.

#3 N3XUSCOR3
Thema:

Eher auf Nvida setzten mit SLSS und Raytracing oder auf AMD?

Die Seite wird geladen...

Eher auf Nvida setzten mit SLSS und Raytracing oder auf AMD? - Similar Threads - Nvida SLSS Raytracing

Forum Datum

Sind die Rtx 5000 Karten deutlich besser in Raytracing?

Sind die Rtx 5000 Karten deutlich besser in Raytracing?: Guten Abend Sind die Rtx 5000 Karten deutlich besser in Raytracing gegenüber dem Vorgänger Rtx 4000er? Danke :)...
Grafikkarten 21. Januar 2025

gta v raytracing?

gta v raytracing?: wenn ich auf anzeige gehe, wird die option für den grafikmodus gar nicht angezeigt, woran liegt das? hab ne rtx 2060 https://www.gutefrage.net/frage/gta-v-raytracing
Stromversorgung 3. März 2024

Cyberpunk 2077 Raytracing Ruckler?

Cyberpunk 2077 Raytracing Ruckler?: Hallo, ich habe eine RTX 4060 TI. In Cyberpunk habe ich Raytracing aktiviert und die Belichtung auf Mittel, außerdem ist Frame Generation aktiviert. Die Spiel Grafik ist weitestgehend auf Hoch....
Grafikkarten 4. Januar 2024

Ist Raytracing optional?

Ist Raytracing optional?: Diese Technologie wird von der GPU Industrie agressiv beworben und kommt in immer mehr Spielen zum Einsatz. Ich sehe aber nicht ein, warum ich für minimal realistischere Lichteffekte eine 2000€...
Grafikkarten 24. November 2023

kann man mit eienr AMD Karte ganu so streamen wie mit einer Nvida Karte?

kann man mit eienr AMD Karte ganu so streamen wie mit einer Nvida Karte?: Das ding ist, ich gebe sicher keine 800 oder 900€ für ne GPU aus, sich ernicht, jetzt seh ich das die AMD Karte was Preisleistung angeht echt verdammt gut sind. Jetzt wollte ich fragen ob man mit...
Stromversorgung 11. September 2023

Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida...

Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida...: [ATTACH] Hey seit längerer Zeit wird mir nachdem ich den Pc hochgefahren und mich angemeldet habe immer ein Fenster mit folgendem Text angezeigt: "No AMD graphics driver is installed, or the...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Welche Grafikkarte ist besser Nvida GT 740M vs GT 820M?

Welche Grafikkarte ist besser Nvida GT 740M vs GT 820M?: Welche Grafikkarte ist besser Nvida GT 740M vs GT 820M?
Computerfragen 14. Februar 2014

Nvida Geforce GT 525M für welche spiele??

Nvida Geforce GT 525M für welche spiele??: Nvida Geforce GT 525M für welche spiele?? Also wollte mal ffagen welche spiele ich mit dieser grafikarte spielen kann ;D Aso und 4 GB Arbeitsspeicher ist drin intel core i5 mit 500 GB...
Computerfragen 14. Dezember 2011

windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für vid

windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für vid: windows7 pro, mainboard: ecs nf9m-a, sockel am2+, atx; z.Zt. GraKa nvida gt240, welche Graka für videobearbeitung format h.264?
freie Fragen 9. Dezember 2011

welchen pixelshader hat ne nvida geforce fx5700ve

welchen pixelshader hat ne nvida geforce fx5700ve: für die neuesten games brauch ich ne grafikkarte mit pixel shader 3.0. hier meine frage: hat ne nvida geforce fx5700ve grafikkarte so einen im treiber?
freie Fragen 6. Februar 2011

Acer GD245HQbid 3D Monitor + IZ3D oder nVida Vision 3D

Acer GD245HQbid 3D Monitor + IZ3D oder nVida Vision 3D: Hallo, ich habe eventuell vor mir den Acer GD245HQbid 3D Monitor zu beschaffen. Deshalb wollte ich mal die echten 3D Freaks von euch fragen wie der Monitor bei euch so ankommt. Zusätzlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2010

Nvida OC unter Win7

Nvida OC unter Win7: Moinsn, Hab grad das neue win7 mit den integrierten Nvidea Treiber 8.15.11.8171 installiert. Gibt es schon Übertaktungstools für win7? würde gern meine GTX260 auch unter 7 mit 700MHz...
Windows 7 9. Mai 2009

Kauf: Grafikkarte NVIDA 8800 PCIe

Kauf: Grafikkarte NVIDA 8800 PCIe: Hi alle miteinander wollte mal kurz wissen habe bei alternate.de, 2 Grafikkarten gefunden die meinem Budget entsprechen: 1. Sparkle PX88GT512D3-HP für 159EUR oder 2. Leadtek WinFast PX8800GT-512M...
Grafikkarten 19. April 2008
Eher auf Nvida setzten mit SLSS und Raytracing oder auf AMD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden