Cpu, Arbeitsspreicher und HDD auf 100% , was tun?

Diskutiere und helfe bei Cpu, Arbeitsspreicher und HDD auf 100% , was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mir Horizon forbidden West gekauft und das laggt total wegen Cpu , Arbeitsspeicher und HDD . Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xAkan877, 8. Juli 2024.

1. xAkan877
    xAkan877 Gast

Hallo, ich hab mir Horizon forbidden West gekauft und das laggt total wegen Cpu , Arbeitsspeicher und HDD . Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie ich das mit besseren Equipment beheben kann weil ich nicht weiß was ich kaufen müsste.

Hab erst vor einer ganzen weile mir eine neue Grafikkarte gekauft aber ich glaube der rest passt nicht mehr so für die neueren games.

unten drunter schreibe ich meine teile die im pc sind.

Wäre super nett wenn jemand hilft, Danke schonmal :)

Grafikkarte: AMD Radeon RX 6750 XT

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz

Motherboard: MPG Z390 GAMING PLUS (MS-7B51)

installierter RAM : 16 GB

Festplatte: WDC WD20EZRZ-00Z5HB0

:)

#1 xAkan877, 8. Juli 2024
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Programm nutzt nicht 100% des Prozessors

bezüglich der auslastung:
    Gesamtauslastung der cpu zwischen 90/100% oder nutzt nur die software selbst 90-100%?
    falls letzteres: vergiss nicht, dass ein wenig cpu leistung auch im hintergrund windows am laufen halten muss *Zwinker ;)

falls ersteres:
    was für hdd/ssd und ram hast du denn verbaut?
    evtl. kommt da eine komponente nicht schnell genug hinterher? (hdd z.b.)

#3 chill_eule
  3. RyzA
    RyzA Gast

Probleme mit altem Setup

Es wäre zwar optimaler, wenn die Spiele auf einer SSD sind, aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die HDD die 100% CPU Last verursacht.
    Aber mal defragmentieren kann nicht schaden. Falls das schon länger nicht mehr geschehen ist.

#3 RyzA
  4. Schori
    Schori Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Bau die HDD aus. Dann weißt du zu 100% das es an dieser liegt oder eben nicht.

Was die CPU Temperatur angeht, es kann(!) sein, dass die Taktdrossel Temperatur bei dem Laptop höher liegt. Lass den Lüfter Mal mit vollen Touren laufen und beobachte.

#3 Schori
  5. DKK007
    DKK007 Gast

100% Datenträgerauslastung beim Spielen

AW: 100% Datenträgerauslastung beim Spielen

Ich würde auch einen HDD defekt vermuten. De Laptop von meinem Bruder hatte das mit den 100% HDD-Auslastung bei der Installation auch und nach einem Monat ging gar nichts mehr.

#3 DKK007
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Kann geschlossen werden/ Lösung gefunden

AW: HDD kaputt?

~100 MB/s ist für ne HDD normal.

#3 DKK007
Thema:

Cpu, Arbeitsspreicher und HDD auf 100% , was tun?

Die Seite wird geladen...

Cpu, Arbeitsspreicher und HDD auf 100% , was tun? - Similar Threads - Cpu Arbeitsspreicher HDD

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Weißes cpu lämpchen blinkt?

Weißes cpu lämpchen blinkt?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn hochfahren. Leider zeig mein Monitor aber kein Bild uns leuchtet nur das weiße cpulämpchen auf dem Mainboard (rot...
Prozessoren 22. Februar 2025

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025
Cpu, Arbeitsspreicher und HDD auf 100% , was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden