Asus Crosshair formula 5 Bluescreens ONLY !

Diskutiere und helfe bei Asus Crosshair formula 5 Bluescreens ONLY ! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... hab heute angefangen meinen rechner neu zusammen zu bauen... hat alles 1A funktioniert... neue wasserkühlung läuft... rechner geht an...... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Trunks, 24. August 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    hab heute angefangen meinen rechner neu zusammen zu bauen...
    hat alles 1A funktioniert... neue wasserkühlung läuft... rechner geht an... aber wenn ich versuche ein betriebsystem zu installieren bekomme ich nur bluescreens...

    im bluescreen steht auch keine fehlermeldung drin...

    kanns mir einfach nicht erklären

    das einzige was ich gemacht habe was mir nicht so ganz klar ist ist folgendes:

    [​IMG]

    bei A habe ich den linke abdeckung entfernt und den kompletten 8Pin connector drauf gemacht... und bei B hab ich ebenfalls den 4pin angeschlossen...

    fals das nicht richtig war bin ich halt einfach dumm

    aber ich verstehe einfach nicht was es sonst sein könnte...

    könnte es probleme deswegen geben , weil ich hot swap platten habe ? weil die stecker sind ja glaube ich nur Sata2 obwohl ich habs auch schon direkt angeschlossen gehabt... und trotzdem ging es nicht...

    ich verzweifle langsarm... brauche hilfääääääääääää
     
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    okay... wie ich gerade in diesem video gesehen habe:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://im.wk.io/images/v/54452a/amd-fx-black-edition-bulldozer-and-990fx-dirt-3-system-demo.jpeg&imgrefurl=http://www.wikio.co.uk/videos/high-tech/computer_industry/semi-conductors&usg=__mSwoiZg700z_umGQqkyLRsvva6E=&h=360&w=480&sz=22&hl=de&start=211&zoom=1&tbnid=iE6ChI7_UsPX9M:&tbnh=140&tbnw=187&ei=sGxVTtH3Os_Fswb6-Lz3Dw&prev=/search%3Fq%3Dasus%2Bcrosshair%2Bv%2Bformula%2B990fx%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1280%26bih%3D908%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=988&vpy=425&dur=456&hovh=140&hovw=187&tx=179&ty=89&page=8&ndsp=30&ved=1t:429,r:11,s:211

    wird der rechte von beiden schonmal nicht benutzt...

    naja ich denke mal das dann wohl auch der linke auch wieder von 8 auf 4 pin runter reduziert werden muss...

    wobei ich mich dann frage wozu der kram dann da ist und warum bei meinem NT ein adapter stecker für die beiden mainboard stecker dabei war...

    EDIT:

    okay... nachdem ich den rechten stecker entfernt habe und der linke nun auf 4 pin runter reduziert wurde laufen nurnoch 8GB speicher... komisch komisch...

    und es kommen weiterhin nur bluescreens... is doch zum kotzen...
     
    #2 Trunks, 24. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    hat noch jemand ne idee ? oder habe ich mir jetzt mein mainboard und die arbeitsspeicher dazu gegrillt ?
     
  4. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    Hey,

    also du musst bei Pin 1 diese kleine Pastikkappe abmachen und den 8 Pin ranstecken, freund von mir hat sich das Bord vor 2 Wochen auch geholt, daher weiß ich wie ich anschlüsse waren und er sitzt gerae neben mir und bestätigte dies auch nochmal :)

    Welchen Ram hast du drinn? Hast geschaut das die Master Platte aufm SATA 1 Anschluss läuft? Da hatte sich der Rechner bei uns auch etwas zickig gehabt.
     
Thema:

Asus Crosshair formula 5 Bluescreens ONLY !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden