Lohnt sich ein RAM Update bei mir?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein RAM Update bei mir? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Gröstenteils schneide ich Videos mit Adobe Premiere. In 4K. Mit Effekte. Beim Rohschnitt läuft mein Rechner eigentlich beim abspielen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von IchKeineAhnung1, 17. November 2020.

1. IchKeineAhnung1
    IchKeineAhnung1 Gast

Hallo zusammen.

Gröstenteils schneide ich Videos mit Adobe Premiere. In 4K. Mit Effekte. Beim Rohschnitt läuft mein Rechner eigentlich beim abspielen flüssig. Aber bei komplizierten Effekten, hängt die Vorschau. Bzw ruckeln. Das anschauen ist dann nicht so schön und muss entweder Vorrednern oder die Vorschau Qualität runterschrauben.

habe 2x 8 GB RAM verbaut. Würde es meine Leistung am Rechner spürbar verbessern, wenn ich 2 weitere 8Gb RAM verbaue. Bin kein Experte. Hab mal bei mein Rechner nachgeschaut und gesehen das ich 2x Fury HyperX 8GB RAM Verbaut habe.

2 weitere Karten kosten mich nur 70-80 Euro :0 das ist ja nichts. Oder sind es billig Dinger. Hab keine Ahnung. Lohnt sich das ?

mein pc:

0_big.png

:)

#1 IchKeineAhnung1, 17. November 2020
Thema:

Lohnt sich ein RAM Update bei mir?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein RAM Update bei mir? - Similar Threads - Lohnt RAM Update

Forum Datum

Football Manager 26: Sports Interactive erklärt Update-Strategie nach holprigem Start

Football Manager 26: Sports Interactive erklärt Update-Strategie nach holprigem Start: Football Manager 26: Sports Interactive erklärt Update-Strategie nach holprigem Start Das Studio-Team nimmt dabei kein Blatt vor den Mund und gibt offen zu, dass das Spiel momentan nicht den...
User-Neuigkeiten Vor 20 Minuten

Xcode 26.1.1: Bugfix-Update verbessert KI-gestütztes Coding und Performance

Xcode 26.1.1: Bugfix-Update verbessert KI-gestütztes Coding und Performance: Xcode 26.1.1: Bugfix-Update verbessert KI-gestütztes Coding und Performance Vor allem die Integration von ChatGPT in Xcode läuft jetzt laut Apple stabiler. Der Coding Assistant kommt mit großen...
User-Neuigkeiten Heute um 13:32 Uhr

Google Pixel: Fehlerbehebungen im November-Update

Google Pixel: Fehlerbehebungen im November-Update: Google Pixel: Fehlerbehebungen im November-Update Google hat zig Neuerungen im Pixel Drop, behebt aber auch Fehler.. . Google Pixel: Fehlerbehebungen im November-Update
User-Neuigkeiten Gestern um 21:02 Uhr

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr: Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr Die Aktualisierung steht ab sofort für alle unterstützten Versionen bereit und bringt einige interessante...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:02 Uhr

Google Play-Dienste und Play Store: Neue Funktionen im November-Update

Google Play-Dienste und Play Store: Neue Funktionen im November-Update: Google Play-Dienste und Play Store: Neue Funktionen im November-Update Die Version 25.44 der Play-Dienste bringt einige Neuerungen mit, die sich vor allem auf Sicherheitsfunktionen und die...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:13 Uhr

Nintendo Switch erhält Update auf Version 21.0.0 mit neuen Funktionen

Nintendo Switch erhält Update auf Version 21.0.0 mit neuen Funktionen: Nintendo Switch erhält Update auf Version 21.0.0 mit neuen Funktionen Das Update bringt einige Neuerungen mit sich. Ab sofort zeigt das HOME-Menü kleine Symbole über den Spiele-Icons an, die auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:02 Uhr

Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren

Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren: Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren Die JEDEC hatte den zugrundeliegenden Standard ja bereits vor Monaten finalisiert. Nach der Messe im Januar 2026 wird es dann...
User-Neuigkeiten Montag um 16:02 Uhr

Philips Hue Bridge Pro: Update behebt Matter-Probleme

Philips Hue Bridge Pro: Update behebt Matter-Probleme: Philips Hue Bridge Pro: Update behebt Matter-Probleme Die Version 2071127010 steht seit dem 5. November zur Verfügung und wird in den kommenden Tagen nach und nach ausgerollt.. Philips Hue...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:32 Uhr

Niagara Launcher: Update bringt neue Themes, überarbeitete Widgets und mehr

Niagara Launcher: Update bringt neue Themes, überarbeitete Widgets und mehr: Niagara Launcher: Update bringt neue Themes, überarbeitete Widgets und mehr Jener ist bekannt für seinen minimalistischen und listenbasierten Ansatz und hat ein umfangreiches Update erhalten. Im...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:42 Uhr

Pillars of Eternity bekommt Update für rundenbasiertes Spielen

Pillars of Eternity bekommt Update für rundenbasiertes Spielen: Pillars of Eternity bekommt Update für rundenbasiertes Spielen November für Steam und Xbox PC. Fans des Nachfolgers Deadfire kennen das Feature schon, dieses Mal wurden aber etliche...
User-Neuigkeiten 5. November 2025

Home Assistant OS 16.3 bringt Kernel-Update und behebt Docker-Probleme

Home Assistant OS 16.3 bringt Kernel-Update und behebt Docker-Probleme: Home Assistant OS 16.3 bringt Kernel-Update und behebt Docker-Probleme Das minimalistische Betriebssystem auf Buildroot-Basis läuft jetzt mit der Version 2025.02.7, während der Linux-Kernel für...
User-Neuigkeiten 5. November 2025

„Battlefield 6“ angespielt: Lohnt sich die Singleplayer-Kampagne wieder?

„Battlefield 6“ angespielt: Lohnt sich die Singleplayer-Kampagne wieder?: „Battlefield 6“ angespielt: Lohnt sich die Singleplayer-Kampagne wieder? Wie immer bei dieser Shooter-Reihe, so steht das Multiplayer-Erlebnis im Vordergrund. Doch nach langer Durststrecke ist im...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Lohnt sich ein RAM Update bei mir? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden