Computer schaltet sich automatisch aus und dann wieder an, kann mir jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei Computer schaltet sich automatisch aus und dann wieder an, kann mir jemand helfen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen ich habe ein folgendes Problem. Mein Computer schaltet sich nach einer Weile im Betrieb aus. Danach fährt er wieder hoch und dann wieder... Discussion in 'Prozessoren' started by beni8scb, Aug 23, 2023.

1. beni8scb
    beni8scb Gast

Hallo zusammen ich habe ein folgendes Problem. Mein Computer schaltet sich nach einer Weile im Betrieb aus. Danach fährt er wieder hoch und dann wieder runter.

Zu meinen Daten:

Cpu: Amd Ryzen 9 5900x

GPU: RTX 3700 MSI

Mainboard: Asus Rog Strix x570e

DDR4 Ram: Corsair Vengenance 3600Mhz

Netzteil: Gigabyte P850GM

Ich bedanke mich schon im Voraus:)

:)

#1 beni8scb, Aug 23, 2023
  2. tripod
    tripod Gast

Seltsames Problem mit Acer X34P an 2080ti

den monitor schon mal auf werkseinstellungen gesetzt?

hat der monitor autodetect, also schaltet er automatisch auf eine aktive quelle(hdmi/dp) um, oder musst du manuel
    die quelle anwählen?

#3 tripod
  3. DOcean
    DOcean Gast

BIOS Post auf 144Hz Monitor

AW: Bios post auf 144 mH Monitor

normalerweise schaltet der Moni automatisch um, daher sieht man den BIOS Post dann, was im Monitor verstellt?

#3 DOcean
  4. Painkiller
    Painkiller Gast

Windows 10 Enterprise/LTSC automatischen Neustart deaktivieren.

Arbeitest du mit GPO? Wenn ja, dann probier mal das:

Registry Hive HKEY_LOCAL_MACHINE
    Registry Path Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
    Value Name NoAutoRebootWithLoggedOnUsers
    Value Type REG_DWORD
    Enabled Value 1
    Disabled Value 0

Spoiler - Wenn der Status auf "Aktiviert" festgelegt ist, wird der Computer während einer geplanten Installation nicht automatisch neu gestartet, wenn ein Benutzer am Computer angemeldet ist. Stattdessen wird der Benutzer aufgefordert, den Computer neu zu starten.

- Wenn der Status auf "Deaktiviert"oder "Nicht konfiguriert" festgelegt ist, wird dem Benutzer mitgeteilt, dass der Computer automatisch nach 5 Minuten neu gestartet wird, um die Installation abzuschließen.
    Diese Richtlinie gilt allerdings nur, wenn die automatischen Updates für geplante Installationen konfiguriert wurden.

Edit: Sorry falsche Richline. Ist korrigiert.

#3 Painkiller
  5. Schori
    Schori Gast

Darkbase 700 Erfahrungen

Ich komme jetzt nur auf 40€ Differenz, abgesehen davon ist Caseking teils ne Apotheke.

Zum Gehäuse kann ich dir nichts sagen aber zu deinem Audio Anschluss.
    Wenn du Onboard Audio nutzt schaltet dieser eigentlich automatisch um wenn du vorne z.b. dein Headset einsteckst.

#3 Schori
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

2. Monitor wird nicht erkannt

VGA ? Was für ne alte Möhre willst du da verwenden ?
    ABgesehen davon sollte es eig. normal funktionieren sofern Multi-Monitor auch aktiv ist , das kann man nämisch auch abschalten . Bei NV schaltet sich das automatisch an im Bedarfsfall , wie das bei AMD aussieht kann ich leider nicht sagen .

#3 NatokWa
Thema:

Computer schaltet sich automatisch aus und dann wieder an, kann mir jemand helfen?

Loading...

Computer schaltet sich automatisch aus und dann wieder an, kann mir jemand helfen? - Similar Threads - Computer schaltet automatisch

Forum Date

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten May 1, 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten Apr 18, 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten Apr 10, 2025

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich: Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen...
User-Neuigkeiten Mar 5, 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards Feb 27, 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 24, 2025

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?: Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet? Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k (Übertakten tue ich nicht und habe ich auch nicht vor) dann den...
Prozessoren Feb 9, 2025

Computer schaltet sich immer wieder ein und aus?

Computer schaltet sich immer wieder ein und aus?: Weiß wer woran es liegen könnte es wird auch nicht mal ein bild angezeigt mfg https://www.gutefrage.net/frage/computer-schaltet-sich-immer-wieder-ein-und-aus
Mainboards Apr 17, 2024

Windows 10: Computer schaltet sich nachts heimlich an

Windows 10: Computer schaltet sich nachts heimlich an: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein PC schaltet sich immer wieder von alleine nachts an. Die Google Suche brachte mich zu Wake up on Lan. Das habe ich im Bios ausgeschaltet. Aber das scheint meinen...
Windows 10 Apr 3, 2018

Windows 10: Der Computer schaltet nicht aus.

Windows 10: Der Computer schaltet nicht aus.: Ich habe ein Problem mit dem Herunterfahren. Der Computer schaltet nicht aus.
Windows 10 Jul 4, 2017

Computer schaltet sich kurz nach start wieder aus.

Computer schaltet sich kurz nach start wieder aus.: Computer schaltet sich kurz nach start wieder aus. Hi, seit einigen Tagen habe ich das Problem dass sich der PC nach 3 Sekunden nach dem einschalten wieder ausschaltet. Ich habe bereits die...
Computerfragen Dec 14, 2011

Warum schaltet sich mein Computer ständig selbst aus?

Warum schaltet sich mein Computer ständig selbst aus?: Warum schaltet sich mein Computer ständig selbst aus? Mein Mann ist verreist und ich bin nur ein Anwender. Mein Computer schaltet sich ständig plötzlich aus. Er wird schwarz,...
Computerfragen Jun 13, 2010

Warum schaltet mein Computer immer nach ein paar Minuten ab?

Warum schaltet mein Computer immer nach ein paar Minuten ab?: Warum schaltet mein Computer immer nach ein paar Minuten ab? Immer nach ein paar Minuten bleibt plötzlich der Mauszeiger stehen und nichts geht mehr. Auch die Tastatureingabe...
Computerfragen Apr 18, 2010
Computer schaltet sich automatisch aus und dann wieder an, kann mir jemand helfen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice