Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer?

Diskutiere und helfe bei Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe vor meinen Gaming PC in mein Wohnzimmer zu verlagern, da ich gerne auf meinem Fernseher zocken würde. Da ich meinen PC eh mal... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gehsjs, 14. Dezember 2024.

1. Gehsjs
    Gehsjs Gast

Hallo.

Ich habe vor meinen Gaming PC in mein Wohnzimmer zu verlagern, da ich gerne auf meinem Fernseher zocken würde.

Da ich meinen PC eh mal aufrüsten wollte, kam mir die Idee ein kompakteres Gehäuse zu besorgen (Micro ATX) und die Kühlung anzupassen (ist mit dem Standard Lüfter ziemlich laut).

Welches Gehäuse könnt ihr mir da empfehlen, sodass meine Komponenten da alle rein passen und die Kühlung nicht beeinträchtigt wird? Sollte ich auf Luft- oder Wasserkühlung setzen?

Meine Komponenten:

AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)

Standard AMD/INTEL Box Kühlung

MSI B450M PRO-VDH

16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS

SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

MSI RTX 2070 (leider weiß ich das Modell nicht genau, Länge ca. 20-25cm)

500W be quiet! PurePower 11

Danke! :)

:)

2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Etwas schwierigere Frage(n)

Man kann auch 2 Löcher ins Gehäuse bohren und dann extern einen Mora mit Pumpe anbinden.
    Der Vorteil eines kleinen kompakten Gehäuse geht allerdings verloren.

#3 EyRaptor
  3. Lotto
    Lotto Gast

ITX Gehäuse gesucht: klein und günstig

AW: ITX Gehäuse gesucht: klein und günstig

amdahl schrieb: Erweiterbarkeit brauche ich wie gesagt nicht. So kompakt wie möglich ist wichtiger. Zum Vergrößern anklicken....
    Raijintek Metis (54,90 bei Caseking).

Noch kompakter mit ATX-Netzteil geht nicht. Zudem bekommt man dann auch leicht Probleme mit der Kühlung, da bei den sehr schmalen Gehäusen nur ganz flache CPU-Kühler passen und das Netzteil meist auch nur nen kleinen Lüfter verbaut hat (Lautstärke wird dementsprechend sein).

#3 Lotto
  4. jhnbrg
    jhnbrg Gast

i7-8700 100 grad

er hat das mainboard austauschen müssen da das mainboard zugeschnitten war für nur acer gehäuse. und er hat ja das gehäuse gewechselt weil das gehäuse vom fertig pc viel zu klein war. das netzteil weils nicht ins mainboard gepasst hatte (alte netzteil war auch ein netzteil von acer) Zum Vergrößern anklicken....
    Das habe ich schon verstanden. Dennoch war es nicht notwendig beides zu tauschen, da nur der CPU Kühler getauscht werden sollte. Falls der originale zu unterdimensioniert war. Und es gibt mehrere kompakte Kühler, die in ein kleines Gehäuse passen.

#3 jhnbrg
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Gehäuse Kaufempfehlung?

Fox2010 schrieb: be quiet! Pure Base 500DX ... Und auch nicht zu groß inkl. Mesh Front Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, fast 50l ist jetzt auch nicht gerade kompakt ^^

HandsUpMthrFckr schrieb: Hätte gerne ein kleineres Gehäuse in dem alles schön kompakt verbaut ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Geht's vllt etwas präziser? Letztendlich muss ja auch die genannte Hardware passen...

#3 Einwegkartoffel
  6. Der_Strumpf
    Der_Strumpf Gast

Kaufberatung kompaktes Gehäuse für E-ATX

AW: Kaufberatung kompaktes Gehäuse für E-ATX

Das Fraktal Design define xl dürfte auch gehen, auch wenn da eine kleinere maximale boardbreite angegeben wird. Das liegt aber nur an den Kabeldurchführungen. Die kann man zur Not aber auch außen herum führen.

#3 Der_Strumpf
Thema:

Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer?

Die Seite wird geladen...

Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer? - Similar Threads - kompaktes Gehäuse Wohnzimmer

Forum Datum

Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format

Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format: Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format Der Hersteller hat sein Flaggschiff grundlegend überarbeitet und präsentiert mit der Explorer 3000 v2 eine Powerstation, die in mehreren...
User-Neuigkeiten Dienstag um 23:14 Uhr

Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert

Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert: Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert Im Vergleich zum Vorgänger gibt es jetzt die Unterscheidung zwischen dem MoGo 4 und dem MoGo 4 Laser mit anderer Projektionstechnologie. Im...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung: Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung Wobei „neu“ nicht ganz richtig ist, allerdings startet man nun auch in Deutschland mit den Produkten durch. Die Nano-Serie...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Anker SOLIX: Neue kompakte EverFrost 2 Kühlbox und Sommerangebote

Anker SOLIX: Neue kompakte EverFrost 2 Kühlbox und Sommerangebote: Anker SOLIX: Neue kompakte EverFrost 2 Kühlbox und Sommerangebote Die neue Variante mit 23 Litern Fassungsvermögen kommt pünktlich zum Start des Summer Sales am 9. Juni 2025 auf den Markt. Anker...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert

Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert: Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert Nach meinen Erfahrungen mit dem größeren Yuka war ich gespannt, wie sich der Luba Mini im Alltag schlägt.. . Mammotion Luba...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Metas nächste VR-Generation: Kompakt, bezahlbar und mit Hollywood-Support

Metas nächste VR-Generation: Kompakt, bezahlbar und mit Hollywood-Support: Metas nächste VR-Generation: Kompakt, bezahlbar und mit Hollywood-Support Das Projekt, intern unter dem Codenamen „Loma“ geführt, zielt demnach auf ein Gerät ab, das deutlich schlanker und...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Bosch Zwischenstecker kompakt II [+M] mit Matter ausprobiert

Bosch Zwischenstecker kompakt II [+M] mit Matter ausprobiert: Bosch Zwischenstecker kompakt II [+M] mit Matter ausprobiert Damit lässt sich der kompakte Smart Plug nicht mehr nur im Bosch-Ökosystem, sondern auch direkt in Matter-fähige Systeme wie Apple...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse: Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse Man hat bei der Vorstellung keinen Zweifel daran gelassen, gegen welches andere Smartphone man mit dem Mi Note 3...
User-Neuigkeiten 11. September 2017

Gaming PC für ~1000€ mit möglichst "kompaktem" Gehäuse

Gaming PC für ~1000€ mit möglichst "kompaktem" Gehäuse: Hallo, Ich wurde vor kurzem beauftragt für jemanden einen Gaming PC zusammenzustellen mit der Bitte dass dieser möglichst "kompakt" ist (denke mal ein Mini-Tower oder ein Cube wäre dafür...
System-Zusammenstellungen 18. August 2014

Neues kompaktes, aber nicht zukompaktes, Gehäuse

Neues kompaktes, aber nicht zukompaktes, Gehäuse: Hallo, ich such n neues Gehäuse, welches auf keinen Fall zu groß sein soll ( kein Big Tower), aber auch nicht zu klein ( 8800GTS, und INfinity sollen Platz finden). Dann spielt das Design...
Archiv 11. August 2007
Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden