Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer?

Diskutiere und helfe bei Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe vor meinen Gaming PC in mein Wohnzimmer zu verlagern, da ich gerne auf meinem Fernseher zocken würde. Da ich meinen PC eh mal... Discussion in 'Stromversorgung' started by Gehsjs, Dec 14, 2024.

1. Gehsjs
    Gehsjs Gast

Hallo.

Ich habe vor meinen Gaming PC in mein Wohnzimmer zu verlagern, da ich gerne auf meinem Fernseher zocken würde.

Da ich meinen PC eh mal aufrüsten wollte, kam mir die Idee ein kompakteres Gehäuse zu besorgen (Micro ATX) und die Kühlung anzupassen (ist mit dem Standard Lüfter ziemlich laut).

Welches Gehäuse könnt ihr mir da empfehlen, sodass meine Komponenten da alle rein passen und die Kühlung nicht beeinträchtigt wird? Sollte ich auf Luft- oder Wasserkühlung setzen?

Meine Komponenten:

AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)

Standard AMD/INTEL Box Kühlung

MSI B450M PRO-VDH

16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS

SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

MSI RTX 2070 (leider weiß ich das Modell nicht genau, Länge ca. 20-25cm)

500W be quiet! PurePower 11

Danke! :)

:)

Thema:

Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer?

Loading...

Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer? - Similar Threads - kompaktes Gehäuse Wohnzimmer

Forum Date

Anker SOLIX S2000: Kompakte 2-kWh-Powerstation mit Fokus auf Effizienz vorgestellt

Anker SOLIX S2000: Kompakte 2-kWh-Powerstation mit Fokus auf Effizienz vorgestellt: Anker SOLIX S2000: Kompakte 2-kWh-Powerstation mit Fokus auf Effizienz vorgestellt Anker jagt hier aber keinen Höchstwerten bei der Spitzenleistung nach, sondern hat sich auf etwas anderes...
User-Neuigkeiten Friday at 10:52 AM

Dreame LEAPTIC Cube: Kompakte Action-Kamera filmt in bis zu 8K

Dreame LEAPTIC Cube: Kompakte Action-Kamera filmt in bis zu 8K: Dreame LEAPTIC Cube: Kompakte Action-Kamera filmt in bis zu 8K Nun wagt sich der Hersteller auf neues Terrain und schickt mit der LEAPTIC Cube eine sehr kompakte Mini-Kamera bei uns ins Rennen....
User-Neuigkeiten Sep 3, 2026

Das ist die Sonos Beam Ultra: Kompakte Soundbar bekommt 7.1.2 Dolby Atmos spendiert

Das ist die Sonos Beam Ultra: Kompakte Soundbar bekommt 7.1.2 Dolby Atmos spendiert: Das ist die Sonos Beam Ultra: Kompakte Soundbar bekommt 7.1.2 Dolby Atmos spendiert Trotz der gewohnt kompakten Abmessungen der Beam-Reihe rüstet der Hersteller technisch auf und bringt echtes...
User-Neuigkeiten Sep 1, 2026

Subwoofer für 500 Euro: Der Dali Basik Sub gibt sich kompakt

Subwoofer für 500 Euro: Der Dali Basik Sub gibt sich kompakt: Subwoofer für 500 Euro: Der Dali Basik Sub gibt sich kompakt Er soll als Ergänzung für andere Reihen wie die Dali Kupid oder Sonik herhalten. Die Dänen versprechen hier ein besonders kompaktes...
User-Neuigkeiten Sep 1, 2026

Kompakter Apple Pencil für das faltbare iPhone wurde getestet

Kompakter Apple Pencil für das faltbare iPhone wurde getestet: Kompakter Apple Pencil für das faltbare iPhone wurde getestet Wie Mark Gurman von Bloomberg in seinem aktuellen Newsletter berichtet, hat Apple Prototypen eines solchen Stifts gebaut, getestet...
User-Neuigkeiten Aug 30, 2026

Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü

Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü: Windows 11: Großes Update bringt flexible Taskleiste und kompaktes Startmenü Hinter den Builds verbergen sich gleich mehrere lang ersehnte Anpassungsmöglichkeiten, auf die viele Nutzer seit dem...
User-Neuigkeiten Aug 27, 2026

eQ-3 bringt kompakte Homematic IP Unterputz-Schaltaktoren auf den Markt

eQ-3 bringt kompakte Homematic IP Unterputz-Schaltaktoren auf den Markt: eQ-3 bringt kompakte Homematic IP Unterputz-Schaltaktoren auf den Markt Der Hersteller eQ-3 steuert dem nun mit zwei kompakt gebauten Unterputz-Schaltaktoren für sein Homematic-IP-System...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2026

UGREEN Nexode Air: Kompaktes 100-Watt-GaN-Netzteil startet

UGREEN Nexode Air: Kompaktes 100-Watt-GaN-Netzteil startet: UGREEN Nexode Air: Kompaktes 100-Watt-GaN-Netzteil startet Es kostet aktuell 32,29 Euro und bringt direkt ein 1 Meter langes USB-C-auf-USB-C-Kabel mit, das ebenfalls für 100 Watt ausgelegt ist.....
User-Neuigkeiten Aug 11, 2026

Ooni Halo Core: Kompakte Spiral-Teigknetmaschine für die Heimküche vorgestellt

Ooni Halo Core: Kompakte Spiral-Teigknetmaschine für die Heimküche vorgestellt: Ooni Halo Core: Kompakte Spiral-Teigknetmaschine für die Heimküche vorgestellt Nach dem Pro-Modell stellt der Hersteller von Pizzaöfen damit eine kompaktere Teigknetmaschine vor, die...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2026

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten Apr 28, 2019

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse: Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse Man hat bei der Vorstellung keinen Zweifel daran gelassen, gegen welches andere Smartphone man mit dem Mi Note 3...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2017

Gaming PC für ~1000€ mit möglichst "kompaktem" Gehäuse

Gaming PC für ~1000€ mit möglichst "kompaktem" Gehäuse: Hallo, Ich wurde vor kurzem beauftragt für jemanden einen Gaming PC zusammenzustellen mit der Bitte dass dieser möglichst "kompakt" ist (denke mal ein Mini-Tower oder ein Cube wäre dafür...
System-Zusammenstellungen Aug 18, 2014

Neues kompaktes, aber nicht zukompaktes, Gehäuse

Neues kompaktes, aber nicht zukompaktes, Gehäuse: Hallo, ich such n neues Gehäuse, welches auf keinen Fall zu groß sein soll ( kein Big Tower), aber auch nicht zu klein ( 8800GTS, und INfinity sollen Platz finden). Dann spielt das Design...
Archiv Aug 11, 2007
Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice