Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer?

Diskutiere und helfe bei Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe vor meinen Gaming PC in mein Wohnzimmer zu verlagern, da ich gerne auf meinem Fernseher zocken würde. Da ich meinen PC eh mal... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gehsjs, 14. Dezember 2024.

1. Gehsjs
    Gehsjs Gast

Hallo.

Ich habe vor meinen Gaming PC in mein Wohnzimmer zu verlagern, da ich gerne auf meinem Fernseher zocken würde.

Da ich meinen PC eh mal aufrüsten wollte, kam mir die Idee ein kompakteres Gehäuse zu besorgen (Micro ATX) und die Kühlung anzupassen (ist mit dem Standard Lüfter ziemlich laut).

Welches Gehäuse könnt ihr mir da empfehlen, sodass meine Komponenten da alle rein passen und die Kühlung nicht beeinträchtigt wird? Sollte ich auf Luft- oder Wasserkühlung setzen?

Meine Komponenten:

AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)

Standard AMD/INTEL Box Kühlung

MSI B450M PRO-VDH

16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS

SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)

1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

MSI RTX 2070 (leider weiß ich das Modell nicht genau, Länge ca. 20-25cm)

500W be quiet! PurePower 11

Danke! :)

:)

Thema:

Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer?

Die Seite wird geladen...

Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer? - Similar Threads - kompaktes Gehäuse Wohnzimmer

Forum Datum

BOOX Go 6 (Gen II): Kompakter E-Reader mit Stift-Unterstützung

BOOX Go 6 (Gen II): Kompakter E-Reader mit Stift-Unterstützung: BOOX Go 6 (Gen II): Kompakter E-Reader mit Stift-Unterstützung Das Gerät bleibt bei den bewährten 6 Zoll Displaygröße (etwa 15,2 cm Diagonale), bringt aber eine Neuerung mit, die beim Vorgänger...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Leica Cine Compact 1: Kompakter Laser-Beamer für 1645 Euro vorgestellt

Leica Cine Compact 1: Kompakter Laser-Beamer für 1645 Euro vorgestellt: Leica Cine Compact 1: Kompakter Laser-Beamer für 1645 Euro vorgestellt . . Leica Cine Compact 1: Kompakter Laser-Beamer für 1645 Euro vorgestellt
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Microsoft Surface RTX Spark Dev Box: Kompakter Kraftprozess für Entwickler

Microsoft Surface RTX Spark Dev Box: Kompakter Kraftprozess für Entwickler: Microsoft Surface RTX Spark Dev Box: Kompakter Kraftprozess für Entwickler Neben dem Surface Laptop Ultra gibt es nun die Surface RTX Spark Dev Box. Das ist ein kompakter PC, der ordentlich Dampf...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2026

Synology FS200T: Kompaktes All-Flash-NAS startet

Synology FS200T: Kompaktes All-Flash-NAS startet: Synology FS200T: Kompaktes All-Flash-NAS startet Wer keine Lust auf ratternde Festplatten hat, bekommt hier ein reines SSD-System im kompakten Gewand. Der Name kommt euch bekannt vor? Nun ja, die...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Kompakt: Schlanker Bild- und Videokompressor für die macOS-Menüleiste

Kompakt: Schlanker Bild- und Videokompressor für die macOS-Menüleiste: Kompakt: Schlanker Bild- und Videokompressor für die macOS-Menüleiste Kompakt verfolgt hier einen angenehm minimalistischen Ansatz direkt unter macOS. Die App (Open Source) nistet sich...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2026

Twelve South PowerClip: Kompakte Powerbank für unterwegs vorgestellt

Twelve South PowerClip: Kompakte Powerbank für unterwegs vorgestellt: Twelve South PowerClip: Kompakte Powerbank für unterwegs vorgestellt Diese soll am Schlüsselbund oder in einer Tasche als Energiereserve für alltägliche Notfälle dienen.. . Twelve South...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2026

Loewe bringt zwei kompakte Fernseher mit 4K und Full-Array-Local-Dimming (FALD)

Loewe bringt zwei kompakte Fernseher mit 4K und Full-Array-Local-Dimming (FALD): Loewe bringt zwei kompakte Fernseher mit 4K und Full-Array-Local-Dimming (FALD) Im März 2026 hatte man da ja zwei neue Modelle für seine vega-Reihe präsentiert. Technisch größtenteils frappierend...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2026

Razer Huntsman V3 TKL 8KHz: Kompakte Gaming-Tastatur mit analogen Switches und schneller...

Razer Huntsman V3 TKL 8KHz: Kompakte Gaming-Tastatur mit analogen Switches und schneller...: Razer Huntsman V3 TKL 8KHz: Kompakte Gaming-Tastatur mit analogen Switches und schneller Abfrage Das TKL-Format lässt den Nummernblock weg, was auf dem Schreibtisch deutlich mehr Platz für...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf

Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf: Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf Die Technik bleibt identisch, aber neben dem Namen hat man auch die Farbgebung aufgefrischt. So erscheinen die neuen Speaker...
User-Neuigkeiten 27. April 2026

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse

Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse: Xiaomi Mi Note 3 kommt mit 5,5 Zoll-Display, Dual-Kamera und kompaktem Gehäuse Man hat bei der Vorstellung keinen Zweifel daran gelassen, gegen welches andere Smartphone man mit dem Mi Note 3...
User-Neuigkeiten 11. September 2017

Gaming PC für ~1000€ mit möglichst "kompaktem" Gehäuse

Gaming PC für ~1000€ mit möglichst "kompaktem" Gehäuse: Hallo, Ich wurde vor kurzem beauftragt für jemanden einen Gaming PC zusammenzustellen mit der Bitte dass dieser möglichst "kompakt" ist (denke mal ein Mini-Tower oder ein Cube wäre dafür...
System-Zusammenstellungen 18. August 2014

Neues kompaktes, aber nicht zukompaktes, Gehäuse

Neues kompaktes, aber nicht zukompaktes, Gehäuse: Hallo, ich such n neues Gehäuse, welches auf keinen Fall zu groß sein soll ( kein Big Tower), aber auch nicht zu klein ( 8800GTS, und INfinity sollen Platz finden). Dann spielt das Design...
Archiv 11. August 2007
Kleines kompaktes Gehäuse für Wohnzimmer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden