Externe Festplatte lässt sich nicht anzeigen. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte lässt sich nicht anzeigen. Was tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine externe Festplatte ist mal wieder am Arsch. Ich vermute, dass es wieder am USB-Kabel liegt. Weil die Festplatte lässt sich nicht anzeigen und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AquariusAngel, 28. April 2024.

1. AquariusAngel
    AquariusAngel Gast

Meine externe Festplatte ist mal wieder am Arsch.

Ich vermute, dass es wieder am USB-Kabel liegt.

Weil die Festplatte lässt sich nicht anzeigen und gestern ist sie mit von meinem PC auf den Schreibtisch gefallen. Meine Festplatte ist von Toshiba mit einer Hülle von Sabrent.

- Der Treiber ist aktuell, manuell musste ich bis jetzt noch nichts herunterladen

- Andere USB-Anschlüsse am PC oder an meinem Laptop klappen auch nicht

- Im Gerätemanager wird die externe Festplatte angezeigt

- Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt als "Datenträger 2". Die lässt sich aber nicht leasen, mit dem Hinweis auf "Schwerwiegende Hardwareschäden". Ich habe beide Optionen probiert.

- USB-Anschluss von der Festplatte kann ich nicht wechseln, weil ich zur Zeit keine Alternativen habe. Aber das Kabel hatte bereits einen Wackelkonkakt und ging beim Anschließen an dem Laptop teilweise nicht an. An meinem PC leuchtet das Lämpchen aber ohne Probleme.

- Das Antivirus fand keine Probleme

Ich möchte gerne herausfinden, ob der USB-Kabel das Problem ist, der Controller oder das Festplattenlaufwerk. Äußerlich konnte ich keine Schäden feststellen. Aufmachen möchte ich das Gehäuse aber nicht. Ich möchte gerne herausfinden, ob das USB-Kabel am Arsch ist. Je nachdem brauche ich nur einen neuen Kabel bestellen. Oder ob ich die Festplatte zur Reperatur bringen muss. Also wie stelle ich fest, ob eines der drei Optionen das Problem ist?

:)

#1 AquariusAngel, 28. April 2024
Thema:

Externe Festplatte lässt sich nicht anzeigen. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte lässt sich nicht anzeigen. Was tun? - Similar Threads - Externe Festplatte lässt

Forum Datum

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen

Epic lässt Klage gegen Samsung fallen: Epic lässt Klage gegen Samsung fallen . . Epic lässt Klage gegen Samsung fallen
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen: MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen Zieht man Sticks und Festplatten einfach o ab, wird man vom System oft böse beäugt. Seit Ewigkeiten gibt es auf der macOS-Plattform...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen

KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen: KI im Schulalltag: Fast jeder Vierte lässt Hausaufgaben von ChatGPT & Co erledigen Die Befragung unter 502 Schülerinnen und Schülern im Alter von 14 bis 19 Jahren offenbart, dass bereits 23...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen: Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen Der CEO Amir Salihefendic hat per X nun mit „Ramble“ eine weitere davon angekündigt.. . Todoist: „Ramble“ lässt euch per...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
Externe Festplatte lässt sich nicht anzeigen. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden