Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?

Diskutiere und helfe bei Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das Problem das wenn ich zum Beispiel Minecraft im Vollbildmodus spiele und dann das Spiel über den TaskManager kurz verlasse, mein Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jan34lolo, 22. Juli 2024.

1. Jan34lolo
    Jan34lolo Gast

Ich habe das Problem das wenn ich zum Beispiel Minecraft im Vollbildmodus spiele und dann das Spiel über den TaskManager kurz verlasse, mein Monitor für ca. 3 Sekunden schwarz wird. Aktuelle Treiber sind installiert, woran kann dass liegen und was kann ich tun um es zu beheben ? Benutzer Monitor: ViewSonic VG2448

:)

#1 Jan34lolo, 22. Juli 2024
  2. Disoprivan
    Disoprivan Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo!

Kurze Nachfrage:

Ich besitze eine Grafikkarte (Asus Matrix HD 7970) mit 2 x DVI und 4 x DisplayPort Schnittstellen.
    Meine 3 Monitore haben alle einen HDMI Eingang.

Ist es möglich alle drei Monitore (Eyefinity) mit Displayport auf HDMI Kabel ohne irgendwelche aktiven Adapter anzuschließen?

Beispielkabel

#3 Disoprivan
  3. Kuppy
    Kuppy Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi, hab ne kurze Frage:
    Und zwar kauf ich mir einen neuen Monitor und der hat einen Displaport gleich mit dran, da ich bei mir auf dem Schreibtisch/Wand jetzt alles mit weißen Kabeln eingerichtet habe sollte natürlich auch das direkte Displayport Kabel weiß sein.
    - PC hat eine 5850 drin..
    Nun gibt es davon bei 3 - 5m nur wenig Auswahl und ich müsste daher ein Displayport zu Mini Displayport Kabel nehmen. Wenn ich dieses nun an den PC anschließe und am Monitor dann einen einfach Adapter dranhänge geht das ??
    Frage halt nur wegen dem sonst aktiven Adapter und der wäre halt nur passiv, aber es ist ja der selbe Typ - also bin ich mir unsicher *Zwinker ;)
    MfG

#3 Kuppy
  4. BenRo
    BenRo Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Hast du mal ein normales DisplayPort-zu-DisplayPort-Kabel anstatt eines DisplayPort-zu-HDMI-Adapters ausprobiert?

#3 BenRo
  5. Kuhprah
    Kuhprah Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

#3 Kuhprah
  6. Taskmaster
    Taskmaster Gast

G-Sync richtig einstellen

AW: G-sync richtig einstellen

Hast du den Grafikkartentreiber mal neu installiert?

Betreibst du den Monitor am Displayport? Hast du ein dementsprechend hochwertiges DP-Kabel im Einsatz?
    Denn der an deinem Monitor verfügbare Displayport 1.2-Standard wird mit 120 Hz@UWQHD komplett ausgereizt und ich habe schon mehrfach erlebt, dass billige DP-Kabel nicht die nötige Bandbreite liefern und dann die maximalen Hz nicht zur Auswahl standen.
    Auch die Länge des Kabels kann den Ausschlag geben.

Falls du kein "besseres" Kabel zur Hand hast, kann ich dir bspw. dieses hier empfehlen: LINDY 41532 - LINDY DisplayPort Kabel - Stecker an: Amazon.de: Computer & Zubehoer

#3 Taskmaster
Thema:

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?

Die Seite wird geladen...

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz? - Similar Threads - Monitor DisplayPort Kabel

Forum Datum

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Technik nicht besonders gut aus und lese mich in Foren verrückt. Ich habe 2 alte DELL Monitore mit jeweils 2 Displayport Anschlüssen. Keine HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 für Monitor Alienware AW3225QF?

HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 für Monitor Alienware AW3225QF?: Hallo kann mir wer sagen welches Kabel besser ist zum zocken für den Alienware AW3225QF QD-OLED 4k 240hz Monitor? HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 und warum? Vielen Dank und ein schönes Wochenende...
Grafikkarten 20. Dezember 2024

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?: Heyho. Ich habn Kabel welches auf der einen Seite einen HDMI Anschluss hat und auf der anderen einen Displayport Anschluss. Also hab ich den HDMI Stecker vom Kabel in den Monitor und den DP...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Hdmi + Displayport für 2 Monitore?

Hdmi + Displayport für 2 Monitore?: Hallo, die Graka von meinem PC hat nur einen Hdmi Anschluss und sonst 2 Displayports. Ich möchte gerne 2 Monitore mit meinem PC verbinden. Funktioniert das, wenn ich den einen Monitor mit Hdmi und...
Grafikkarten 23. September 2024

Displayport 1.2 Anschluss an 240hz Monitor?

Displayport 1.2 Anschluss an 240hz Monitor?: Ich habe vor kurzem diesen guten https://geizhals.de/aoc-c27g2zu-bk-a2291767.html?hloc=at&hloc=de gefunden. Er ist FHD, schafft 240hz, hat aber nur einen Displayport 1.2 Eingang. Aber ist DP 1.2...
Grafikkarten 25. Juni 2024

Warum haben 4K 240 Hz Monitore kein DisplayPort 2.0 oder 2.1?

Warum haben 4K 240 Hz Monitore kein DisplayPort 2.0 oder 2.1?: Hallo zusammen, inzwischen gibt es ja sogar 4k 240Hz Monitore mit OLED und da habe ich mich gefragt ob die gängigen Anschlüsse und Kabel das überhaupt unterstützen (von der Graka mal abgesehen)....
Grafikkarten 12. Juni 2024

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe mir die Tage ein neues 3m Displayport Kabel gekauft für mein M;onitor da ich ein zweiten Monitor gekauft habe und ein längeres kabel brauchte für mein...
Grafikkarten 16. September 2023

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?

Monitor erkennt neues Displayport Kabel nicht?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe ein WQHD Monitor 144hz den Optix MAG271CQR da war vorher ein 2m dipayport Kabel angeschlossen da ich mir nun ein zweiten Monitor gekauft habe...
Grafikkarten 14. September 2023

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?: Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese...
Grafikkarten 12. September 2023

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?

Soll ich mir DVI-HDMI oder DVI-DISPLAYPORT Kabel für mein Monitor Kaufen?: Hallo, und zwar hab ich einen zweiten Monitor Geschenkt bekommen und wollte das als zweiten Monitor für mein Pc anschließen. Jetzt ist die Frage ob ich mir einen DVI-HDMI oder DVI-DISPLAPORT Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021

Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor?

Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor?: Hallo, ich habe mir einen 75 Hz Monitor gekauft und brauche nun ein entsprechendes Displayport Kabel. Jetzt habe ich gesehen, dass viele Kabel nur für 60 Hz 4K anbieten. Heißt das, dass bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?: Ich habe einen gebrauchten Monitor mit DisplayPort-Kabel bestellt, den ich an einen HDMI-Ausgang anschließen möchte? Passt das Kabel oder brauche ich einen Adapter dafür. Fall Letzteres: Habt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?: Hallo, ich würde wissen was besser für den Monitor ist, ein HDMI Kabel oder ein DisplayPort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020
Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden