Habe mir eine M.2 SSD gekauft eingebaut, jetzt startet Windwos nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Habe mir eine M.2 SSD gekauft eingebaut, jetzt startet Windwos nicht mehr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Mein Problem ich habe mir eine M.2 SSD gekauft (2TB crucial) habe noch eine 500GB wo Windwos vorhanden ist und noch eine 1TB HDD wo auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DieSamenbank, 10. Januar 2023.

1. DieSamenbank
    DieSamenbank Gast

Guten Abend,

Mein Problem ich habe mir eine M.2 SSD gekauft (2TB crucial) habe noch eine 500GB wo Windwos vorhanden ist und noch eine 1TB HDD wo auch Windows oben ist. Jetzt startet Windwos nicht mehr obwohl ich im Bios auf HDD booten gehe?

Wenn ich die neue SSD wieder entferne startet Windwos wieder? Kann das sein das ich vllt die alten Festplatten auf einen anderen Sata hängen muss?

Mein Pc:

Asus strix mainboard

RTx3060 OC

und ryzen 5600x glaube ich

Danke für die Hilfe im vorraus

:)

#1 DieSamenbank, 10. Januar 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Windwos 10 auf M.2 SSD

AHCI ist heute Standard. Kein Bios ist heute noch als IDE ausgelegt.
    Partitionen musst du nicht erstellen. Einfach die komplette M.2 auswählen und gut.

#3 Threshold
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Windwos 10 auf M.2 SSD

Bei einer Neuinstallation kannst du Windows einfach vom Stick (oder auch Disk) installieren und dabei die M2 auswählen. Ich würde dafür alle anderen Laufwerke (int. sowie ext. Festplatten, SATA-SSDs, etc) abklemmen. Dann kannst du wie gewohnt installieren.

Wenn du Windows schon auf einer SSD hast und willst es nur verschieben, nimmst du dir ein Tool zum klonen. Das wars dann eig auch schon. Danach würde ich dann (ohne die alte SSD) booten. Das sollte dann ohne Probleme funktionieren und man kann die alte SSD ausbauen/formatieren oder was auch immer du damit vorhast...

#3 Einwegkartoffel
  4. Abductee
    Abductee Gast

Windwos 10 auf M.2 SSD

w-a-s-d schrieb: Superfetch, Defragmentierung, Indizierung... deaktivieren? Trim-Befehl noch ein Thema? Weiteres? Zum Vergrößern anklicken....
    Lass alles so wie es ist.

#3 Abductee
  5. Mad_Max330
    Mad_Max330 Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

m.2 SSDs sind keine eingebaut.

#3 Mad_Max330
  6. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

Hast du die m.2 ssd oberhalb des ersten PCIe slots eingebaut? Falls ja, läuft die Karte wenn du die ssd ausbaust?

#3 -Xe0n-
Thema:

Habe mir eine M.2 SSD gekauft eingebaut, jetzt startet Windwos nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Habe mir eine M.2 SSD gekauft eingebaut, jetzt startet Windwos nicht mehr? - Similar Threads - SSD gekauft eingebaut

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

Ich habe Angst bei Amazon eine Fake SSD gekauft zu haben?

Ich habe Angst bei Amazon eine Fake SSD gekauft zu haben?: Ich habe mir vor längerer Zeit eine Samsung 990 Pro 1tb SSD bei Amazon gekauft und noch nicht ausgepackt. Heute habe ich zufällig in der Rechnung gesehen, dass sie von einer Firma namens Fritz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Neuer PC mit gekaufter SSD?

Neuer PC mit gekaufter SSD?: Also ich habe eine 1tb ssd und habe aus meinem alten PC auch eine 1tb ssd genommen, wie kann ich die dazu machen bzw da sind Sachen drauf, kann ich die drauf machen und dann formatieren ? Brauche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Ich habe mir eine Viper ssd mit 1 tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht...

Ich habe mir eine Viper ssd mit 1 tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht...: Ich habe mir eine Viper SSD mit 1tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht benutzen. Weis vielleicht jemand wie ich das ändern kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2023

Hat schon mal jemand eine Gurken SSD gekauft?

Hat schon mal jemand eine Gurken SSD gekauft?: Wenn ja mit welcher Erkenntnis? Also günstige SSD Festplatte wie z.B. Dieser hier:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023

Gebrauchte SSD gekauft, formatieren?

Gebrauchte SSD gekauft, formatieren?: Ich kaufe mir heute eine Gebrauchte SSD. Es könnten ja noch Daten drauf sein, daher ist meine frage ob es reicht wenn ich sie über Windows formatiere (Natürlich nicht die "Schnellformatierung")....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2022

Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma?

Neue SSD gekauft aber eigentlich benutzt! Klage gegen Firma?: Hallo, ich habe von Saturn eine neue, versiegelte Crucial MX500 500gb SSD gekauft. Nach einer Datenwiederherstellung mithilfe MiniTool Partition Wizard Data Recovery habe ich System-Datein und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2022

Sk hynix ssd gekauft?gut oder schlecht?

Sk hynix ssd gekauft?gut oder schlecht?: Hallo Leute, Ist das ein gutes kauf? [ATTACH] Lg https://www.gutefrage.net/frage/sk-hynix-ssd-gekauftgut-oder-schlecht
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2021

Falsche SSD gekauft - Welche soll ich jetzt kaufen?

Falsche SSD gekauft - Welche soll ich jetzt kaufen?: Hi, ich habe gerade festgestellt, dass ich wohl die falsche SSD für mein Mainboard gekauft habe. Ich hatte schon eine NVME M.2 SSD verbaut und wollte mir jetzt eine zweite zulegen. Da in der...
Mainboards 20. April 2021

Hdd kaputt neue ssd gekauft aber geht nix?

Hdd kaputt neue ssd gekauft aber geht nix?: hallo , gestern ist mein pc nicht mehr hochgefahren und ist dauernd ins bios. Habe dann gesehen das die hdd nicht mehr angezeigt wird , habe dann alles versucht die Daten zu retten aber ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2020

2. (bessere) SSD gekauft, wie richte ich sie ein?

2. (bessere) SSD gekauft, wie richte ich sie ein?: Ich habe momentan eine M,2SATA in meinem Computer verbaut. Ich habe mir in der letzten Zeit eine Samsung 970 Evo angeschafft mit mehr Speicherplatz. Dazu habe ich mir, ein Festplattengehäuse für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Eine SSD soll gekauft werden

Eine SSD soll gekauft werden: Hallo zusammen, da ja einige schon SSD s verbaut haben wollte ich fragen, welche da zu empfehlen sind. Die Kapazität sollte um die 120 GB liegen. Das Thema der Lebensdauer habe ich so verstanden,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2012
Habe mir eine M.2 SSD gekauft eingebaut, jetzt startet Windwos nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden