Welches stabile neue Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welches stabile neue Mainboard könnt ihr mir empfehlen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine frage ist welches aktuelle gutes/stabiles Mainboard passt zur Intel core i5 9400 ich hatte tatsächlich schon antworten gefunden aber nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Renepascalrykzo, 17. Dezember 2024.

1. Renepascalrykzo
    Renepascalrykzo Gast

Hallo, meine frage ist welches aktuelle gutes/stabiles Mainboard passt zur Intel core i5 9400 ich hatte tatsächlich schon antworten gefunden aber nur für die 9400f ich weiß nicht ob es das selbe ist oder nicht aber ich brauche echt mal ein paar Beispiele was passen könnte ich bräuchte ein paar usb stecker und das ist zwar altmodisch am besten auch noch mit roten und grünen klinkenstecker anschluss sonst müsste ich mir einen Adapter kaufen.

für mein gehäuse passen M-ATX , ATX und MINI-ITX.

Aber ich möchte kein kleines Mainbaord das würd nicht so schön im case aussehen.

sonst sind meine specs:

GPU: Nivida Geforce 1650 4gb vram die ist relativ klein und hat auch nur 1 lüfter

CPU: Intel core i 5 9400 ( nicht 9400f )

Ram: Corsair DDR 4 ( glaube 3200 oder 4000 MGH ) wegen des bescheuerten mainboard hier mein problem mit den ram einer der gründe für ein neues Mainboard

( ich hab die frage zwar nicht gestellt aber ich hab genau das selbe problem https://www.gutefrage.net/frage/ram-einstellen-4 ) danke computertom

Netzteil : RM Series™ RM650 — 650 Watt 80 PLUS Gold Fully Modular ATX Power SupplyGehäuse: be quiet! Pure Base 500DXspeicher keine ahnung

Kann mir einer helfen für die richtige wahl vom Mainboard und mir modelle vorschlagen die möglich sind und gut sind? für höchsten 150 euro?

:)

#1 Renepascalrykzo, 17. Dezember 2024
  2. MfDoom
    MfDoom Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Deine probleme könnten eine andere ursache haben, bei mir läuft der neue treiber sehr sauber und stabiler als vorher.

#3 MfDoom
  3. Helljumper94
    Helljumper94 Gast

Raid 1 unter Window 10 einrichten

Ich konnte das mal unter der Datenträgerverwaltung machen. Ich hab aber nur schlechte Erfahrungen mit dem Windowseigenen Raid gemacht und mich dann für das Raid über mein Mainboard entschieden, läuft deutlich stabiler und wenn mal eine Platte abgeklemmt ist wird nicht gleich alles neu aufgebaut, wenn man sie wieder anschließt.
    Zusätzlich ist es mit dem Tool von Intel (Intel Rapid Storage Technologie) deutlich übersichtlicher.
    Also ich würde an deiner Stelle den schritt gehen und einmal Windows neuinstallieren im Raid Modus.

MfG
    Fellix

#3 Helljumper94
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC schaltet sich von selbst aus

Könnte daran liegen,aber ohne Austausch Gerät schwer zu testen.
    Könntest die Spannungen mal mit HWInfo64 überprüfen(beim start Sensors auswählen).Da auf die +12 V achten beim Mainboard ob die stabil bleibt.

#3 Schwarzseher
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

PC streikt bei hoher RAM-Taktfrequenz

Das ist nichts neues und dein Arbeitsspeicher wird mit diesem Takt nicht ganz stabil laufen. Was du versuchen kannst ist etwas mehr Spannung und sollte dies nicht klappen kannst auch die Latenzen dazu etwas lockern. Am ende wird dir nur übrig bleiben dich an den Takt ran zu tasten womit der Arbeitsspeicher stabil läuft.

Auch mal auf der Herstellerseite des Mainboard schauen ob es eine neuere Bios Version gibt, da mit einer neuen Version auch solche Probleme mit behoben werden können. Das ganze kann je nach Prozessor, Mainboard oder Arbeitsspeicher anders ausfallen. Lässt sich auch nicht im Voraus erkennen und muss im einzelnen immer selbst ausgetestet werden.

#3 IICARUS
  6. gaussmath
    gaussmath Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Achso, was ich ja noch gar nicht erwähnt habe. Ich konnte gestern mit dem neuen BIOS stabil OCen. Lasst mich jetzt nicht lügen, aber es lief mit 1900MHz/1150MHz HBM/1090mV stabil. Ob's noch weiter runter geht mit der Spannung, habe ich nicht getestet.

#3 gaussmath
Thema:

Welches stabile neue Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welches stabile neue Mainboard könnt ihr mir empfehlen? - Similar Threads - stabile Mainboard empfehlen

Forum Datum

E-Bikes behaupten sich: Marktanteil bleibt stabil bei 53 Prozent

E-Bikes behaupten sich: Marktanteil bleibt stabil bei 53 Prozent: E-Bikes behaupten sich: Marktanteil bleibt stabil bei 53 Prozent Die aktuellen Zahlen des Verbands ZIV (Zweirad-Industrie-Verband e.V.) für das Jahr 2024 belegen Stabilität, auch wenn die...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Stabiles System und neueste Versionen per flatpak installieren?

Stabiles System und neueste Versionen per flatpak installieren?: Ich benutze Debian 12 ich habe um die neusten Versionen nutzen zu können die Flatpaks installiert und trotzdem freezt mir ab und an die Mateoberfläche ein...
Software & Treiber 12. Februar 2025

OpenWrt 24.10: Neue stabile Version des freien Router-Betriebssystems veröffentlicht

OpenWrt 24.10: Neue stabile Version des freien Router-Betriebssystems veröffentlicht: OpenWrt 24.10: Neue stabile Version des freien Router-Betriebssystems veröffentlicht Die neue Version bringt nach einjähriger Entwicklungszeit und über 5.400 Code-Beiträgen zahlreiche...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Google Gemini: Google-Home-Erweiterung wird in die stabile Version überführt

Google Gemini: Google-Home-Erweiterung wird in die stabile Version überführt: Google Gemini: Google-Home-Erweiterung wird in die stabile Version überführt Wer kann aus dem Stegreif aufzählen, was Google Gemini eigentlich kann, wenn man nicht für Gemini Advanced zahlt? Oder...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

Welche dieser Windows war im Lauf stabiler?

Welche dieser Windows war im Lauf stabiler?: Es geht darum Windows me /2000 Diese wurden quasi parallel entwickelt https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-windows-war-im-lauf-stabiler
Software & Treiber 4. Januar 2025

Fortnite freeze trotz stabile fps?

Fortnite freeze trotz stabile fps?: Hallo ich habe ein großes Problem unszwar mein Fortnite läuft sehr stabil mit sehr viel stabilen fps die sind immer so 160-240 aber manchmal kommt es einfach dazu das Game sich aufhängt für...
Prozessoren 20. Oktober 2024

Ist der overclock stabil kenne mich nicht gut aus damit?

Ist der overclock stabil kenne mich nicht gut aus damit?: CPU Test : https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-overclock-stabil-kenne-mich-nicht-gut-aus-damit
Prozessoren 1. Oktober 2024

Gesetzentwurf: Aktienrente und stabiles Rentenniveau

Gesetzentwurf: Aktienrente und stabiles Rentenniveau: Gesetzentwurf: Aktienrente und stabiles Rentenniveau . . Gesetzentwurf: Aktienrente und stabiles Rentenniveau
User-Neuigkeiten 24. Juni 2024

Ältere treiberversion stabiler?

Ältere treiberversion stabiler?: Moin, ich kriege immer wieder einen bluescreen und habe imemr wieder meine treiber neu installiert. Logischerweise aucxh immer mit ddu deinstallierr. Meine frage is, ob es an der neuesten treiber...
Software & Treiber 1. Juni 2024

Würden diese Teile miteinander einen stabilen pc ergeben?

Würden diese Teile miteinander einen stabilen pc ergeben?: Asus tuf rtx 4070 ti 2mal16gb ddr5 6000mhz mainboard am5 Generation be quiet! Pure Base 500DX Red, Glasfenster 360mm Wasserkühlung ENERMAX 750watt atx3.0 amd ryzen 7 7800X3D 2tb Speicher...
Mainboards 7. April 2024

Ryzen 5 5500 Guter und stabiler overclock?

Ryzen 5 5500 Guter und stabiler overclock?: Ich möchte meine CPU übertacken und hab keine Ahnung wie das gehen soll also was die besten Einstellungen sind bei ryzen Master also ich hab wie genannt ein ryzen 5 5500 als mainboard ein Asrock...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Läuft die RX6700Xt stabil und flüssig?

Läuft die RX6700Xt stabil und flüssig?: Läuft die RX6700XT stabil und flüssig, das bedeutet bekommt man mit dieser Karte Konstante FPS und keine FPS Drops? Desweiteren ist das Bild flüssig mit dieser GPU?...
Grafikkarten 11. November 2023

Welcher Grafiktreiber für die RX 6950 XT ist zurzeit die beste und stabilste?

Welcher Grafiktreiber für die RX 6950 XT ist zurzeit die beste und stabilste?: Bei der neuesten geht bei mir Rocket League nicht richtig, da kommt ein Grafikbug und bei der vorherigen klagt Rainbow Six Siege das mein Treiber zu unstabil läuft....
Software & Treiber 27. August 2023
Welches stabile neue Mainboard könnt ihr mir empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden