Blackscreen nach Secure Boot Gigabyte B450 Aorus Elite V2?

Diskutiere und helfe bei Blackscreen nach Secure Boot Gigabyte B450 Aorus Elite V2? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich habe vor kurzem auf Windows 11 gewechselt und wollte mal wieder Valorant starten was jedoch Secure Boot benötigt. Also wollte ich im... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Philippo24, 13. Juli 2023.

1. Philippo24
    Philippo24 Gast

Hallo erstmal, ich habe vor kurzem auf Windows 11 gewechselt und wollte mal wieder Valorant starten was jedoch Secure Boot benötigt. Also wollte ich im BIOS Secure Boot aktivieren. Nach dem aktivieren von Secure Boot passiert aber ziemlich wenig. Ich habe eine Blackscreen, die Lüfter laufen zwar jedoch hört der CPU Lüfter regelmäßig auf und dreht dann wieder hoch. Bei den Debug LEDs auf dem Motherboard leuchtet DRAM, dann GPU kurz, dann blinkt CPU für einen Bruchteil von einer Sekunde auf und dann wieder von vorn. Das Problem scheint ziemlich verbreitet zu sein jedoch war bis kein Lösungsansatz erfolgreich.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

CMOS Batterie für ein paar Minuten entfernt um den BIOS zurückzusetzen.

CMOS reset Pins überbrückt um gleiches Ergebnis zu erzielen.

BIOS Einstellungen zurücksetzen durch halten des Powerbuttons bis der PC angeht und aus geht.

Alles jedoch ohne Erfolg.

Meine Specs:

AMD Ryzen 5 3600
    RTX 3050
    Gigabyte B450 Aorus Elite V2
    16 GB DDR4 RAM
    1TB Kingsten M.2 SSD

Falls jemand noch weiter Ideen hat wäre ich sehr Dankbar.

:)

#1 Philippo24, 13. Juli 2023
Thema:

Blackscreen nach Secure Boot Gigabyte B450 Aorus Elite V2?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden