Welche Kühlung i7 10700k?

Diskutiere und helfe bei Welche Kühlung i7 10700k? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche eine gute Kühlung (AiO/Luft) unter 80€, mit der ich auf 5ghz übertakten kann mit guten temps und die nicht zu laut ist. Aussehen ist relativ... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marlon9725, 1. Dezember 2020.

  1. Marlon9725
    Marlon9725 Gast

    Suche eine gute Kühlung (AiO/Luft) unter 80€, mit der ich auf 5ghz übertakten kann mit guten temps und die nicht zu laut ist. Aussehen ist relativ egal, sollte nur dunkel (schwarz) sein. Danke

    :)
     
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    AW: Hilfe beim übertakten eines i7 4770K

    Der wird über die Leistung begrenzt sein und oder die Kühlung.

    Man kauft solche Rechner auch nicht. *Augenverdreht :schief:
     
    #3 Rotkaeppchen
  3. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Intel Core i7-10700K Kühlung

    wenn man nicht gerade Extrem OC macht reicht das teil. Habe selber den 10700k aber ein Noctua D15 und da bleibt die CPu beim zocken so um die 60- 65 grad kühl aber es muss halt auch der Airflow vom Gehäuse passen.
     
    #3 TomatenKenny
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Intel Core i7-10700K Kühlung

    technixx schrieb: Danke schon mal für Eure Antworten. Den PC will ich mir neu zusammenstellen, werden also alles neue Komponenten und daher sollten sie auch zusammen passen. Daher wäre es mir schon wichtig zu wissen, ob der Lüfter passt oder nicht. Den Noctua habe ich mir angesehen, der ist lt. Beschreibung um einiges lauter als der Scythe. Hörst Du Deinen Lüfter beim Zocken? Bei mir soll der Rechner vorrangig für Musik dienen und Videobearbeitung. Daher auch der Wunsch des i7. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab alle Lüfter fix eingestellt und bei der Graka so, dass man sie so gut wie nicht hört bei noch akzeptablen Temps um die 70 grad, bei Volllast. Im Sommer sieht das dann aber schon wieder anders aus, da muss ma schon ein bisschen anpassen, sonst wirds doch etwas zu heiß. Ansonsten muss ich manchmal 2 mal hinhören ob der Pc überhaupt an ist xD und das obwohl ich super empfindlich bin was Töne angeht.

    Aber du musst beachten, dass zB bei dem Fuma oder dem Noctua D15, wenn du da die 2 Lüfter nutzen willst , sie ordentlich einstellst, da es sonst komische Sauggeräusche gibt. Das einzige was ich immer gehört habe, waren die HDDs aber die wurden alle durch Ssd ersetzt.
     
    #3 TomatenKenny
  5. amer_der_erste
    amer_der_erste Gast

    Intel Core i7-10700K Kühlung

    Ahoi - ich habe einen 10700 nonK.
    Gekühlt wird mit einem Dark Rock 4.
    In MW Warzone erreicht die CPU 70-75°C ..
    Meine 6 Lüfter sind auf silent getrimmt ..

    Also wenn du einen vernünftigen Kühler nimmst du etwas Airflow vorhandne ist dann braucht man meiner Meinung nach keine AiO oder noch größer für einen 8-Kerner :)
     
    #3 amer_der_erste
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Intel Core i7-10700K Kühlung

    Wenn man es "richtig" macht hört man eh nur dir Grafikkarte beim zocken *Zunge :p

    Ich sag mal so:
    Eine brauchbare AiO WaKü kostet ganz grob das doppelte wie ein brauchbarer Luftkühler.
    Der Fuma 2 ist schon sehr, sehr gut für den Preis.
    Der NH-D15 noch mal besser.

    Aber was bringen dir 2-3 Dezibel weniger für 50% mehr Aufpreis, wenn du am Ende doch immer die Grafikkarte hörst? *Noahnung :ka:
    Es sei denn du setzt die auch unter Wasser.
     
    #3 chill_eule
Thema:

Welche Kühlung i7 10700k?

Die Seite wird geladen...

Welche Kühlung i7 10700k? - Similar Threads - Kühlung 10700k

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Gaming pc Kühlung?

Gaming pc Kühlung?: Welche Kühlung bei Dubaro von den Auswahlen passt zu dem Build mit 4080 und 7 7800x3d für unter 2.5 k. Zusätzlich könntet ihr den pc auch noch bewerten wie der so ist...
Prozessoren 9. Februar 2024

Gibt es bei der MSI RTX 4090 Liquid und Slim einen unterschied außer die kühlung?

Gibt es bei der MSI RTX 4090 Liquid und Slim einen unterschied außer die kühlung?: Hallo liebe Community, Ich bin auf der suche nach der besten RTX 4090 Grafikkarte und bin immer wieder auf die MSI GeForce RTX 4090 OC gestoßen. Da gibt es ja 2 Varianten, einmal die Slim mit...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Kühlung für M2 SSD PCIe 5.0 ausreichend?

Kühlung für M2 SSD PCIe 5.0 ausreichend?: Hallo, heute hätte ich eine Frage zu PC Hardware. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft. Ein "MSI X670E Gaming Plus". Alles läuft super und nun würde ich gerne noch eine schnelle M2 SSD PCIe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Wie viel Watt Kühlung braucht ein ryzen 7 7800x3d?

Wie viel Watt Kühlung braucht ein ryzen 7 7800x3d?: ich möchte den deep cool AK400 kaufen und der hat 240w TPD4 Kühlung reicht das ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-kuehlung-braucht-ein-ryzen-7-7800x3d
Prozessoren 2. Januar 2024

i91400kf kühlung?

i91400kf kühlung?: ich habe eine i914900kf Und kühle sie mit der https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-4-Tower-Kuehler_1237724.html bei einer cpu ausllastung von 30 przoent errreiche ich...
Prozessoren 31. Dezember 2023

Reicht Kühlung PC?

Reicht Kühlung PC?: Hallo hätte mal eine Frage, und zwar wollte ich mir einen PC kaufen (bin nicht so erfahren), weiß aber nicht ob die Kühlung ausreicht um das ganze zu versorgen. Zusammengestellt habe ich mir als...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Welche Kühlung für die 4080?

Welche Kühlung für die 4080?: Hey, ich will meine Grafikkarte Wasserkühlen und habe dafür ein Budget bis 1400 Euro. Welche Kombination aus Grafikkarte und Wasserblock würdet ihr empfehlen. Es sollte schon eine 4080 sein. ich...
Grafikkarten 25. November 2023

Kühlung für Ryzen 7 5700X?

Kühlung für Ryzen 7 5700X?: Ich suche momentan einen Kühler für den Ryzen 7 5700X, den ich vorhabe, mir zu kaufen. Wasserkühlung ist denke ich nicht notwendig, deswegen würde ich Luftkühlung vorziehen. Sollte preiswert,...
Prozessoren 24. November 2023

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?: Ich plane mir einen Pc selber zusammenzubauen mit einem Budget von ca3000€. Ich plane eine rtx 4070ti und eine i9 13900k einzubauen. Welches motherboard, das ddr5 unterstützt und welche CPU...
Prozessoren 21. November 2023

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?: Hallo, ich wollte mir dieses Gehäuse bestellen: CORSAIR 3000D RGB Airflow Mid-Tower PC-Gehäuse. Meine Frage ist ob das ausreicht um den PC zu kühlen oder ob sich da zu viel Hitze staut. Das sind...
Prozessoren 18. November 2023

PC: neue CPU zu heiß - Kühlung zu laut?

PC: neue CPU zu heiß - Kühlung zu laut?: Hallo zusammen, kennt sich jmd gut mit CPU und dessen Kühlung aus? Ich habe ein Upgrade meiner CPU vorgenommen von AMD Ryzen 7 2700X auf Ryzen 7 5900X. Nun dreht meine Wasserkühlung ganz schön...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Kühlung von Grafikkarte "angelaufen"?

Kühlung von Grafikkarte "angelaufen"?: Hallo, als ich mir meine Grafikkarte angesehen habe, ist mir aufgefallen das sie an manchen Stellen der Kühlung (ich denke das es die Kühlung ist) "angelaufen" ist. Ich bin nie irgendwie da dran...
Grafikkarten 10. Oktober 2023
Welche Kühlung i7 10700k? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden