Intel Core i5-4670 und Thermaltake True Spirit 120 M ?

Diskutiere und helfe bei Intel Core i5-4670 und Thermaltake True Spirit 120 M ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, Suche einen guten CPU-Kühler für den Intel Core i5-4670. Ist der Thermaltake True Spirit 120 M gut, bzw. habt ihr einen guten oder besseren... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von daop, 18. November 2013.

  1. daop
    daop Gast

    Heyho,

    Suche einen guten CPU-Kühler für den Intel Core i5-4670.
    Ist der Thermaltake True Spirit 120 M gut, bzw. habt ihr einen guten oder besseren Vorschlag?
     
  2. daop
    daop Gast

    PS: Netzteil 550 Watt reicht aus für Intel Core i5-4670 und Gigabyte GeForce GTX 770?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke in der Preisklasse ist das der optimale Kühler.
     
    #3 Shadowchaser, 19. November 2013
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Scythe Mugen, Thermalright Macho, Enermax T40 und Alpenföhn Brocken sind sehr gute und zudem günstige Towerkühler. Der von dir ausgewählte ist im Mittelfeld unterwegs und auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Also nicht für einen Silent PC geeignet (Quelle Computerbase).
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Rossi: Naja, der True Spirit 120 geht bis 1300 U/min, das ist nicht viel. Andere Lüfter z.B. beim Artic Cooling Freezer 13 gehen bis 2000 U/min.
    Die anderen von dir genannten Kühler sind eher was für OC-Systeme, die sind auch ne Ecke größer.

    @daop: Was für ein Netzteil hast du denn genau?
     
    #5 Shadowchaser, 19. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  6. daop
    daop Gast

    Als NT habe ich den Enermax Triathlor ECO Modular 550W (80+ Bronze).

    Wichtig beim Lüfter ist mir, dass er so leise wie möglich ist und trotzdem gut kühlt. Außerdem soll er nicht zu groß sein. Maximal 150 mm Höhe (Eigentlich würde bei mir 160 mm passen, aber das wäre knapp. Ich habe es lieber luftiger in der Config.) Wie Shadowchaser gesagt hat brauche ich nichts für OC. Über den von mir ausgewählten Thermaltake gibt es nur wenig Reviews und Tests, deswegen hab ich kein so gutes Gefühl dabei... Vorschläge? ;)
     
Thema:

Intel Core i5-4670 und Thermaltake True Spirit 120 M ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden