Ich habe Probleme mit meinen neuen PC Komponenten und weiß nicht mehr weiter?

Diskutiere und helfe bei Ich habe Probleme mit meinen neuen PC Komponenten und weiß nicht mehr weiter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir einige neue PC Teile gekauft und diese auch schon eingebaut. Dabei handelt es sich um: Prozessor: AMD Ryzen 5 5500 6X... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pxux2811, 19. Oktober 2023.

1. Pxux2811
    Pxux2811 Gast

Hallo zusammen, ich habe mir einige neue PC Teile gekauft und diese auch schon eingebaut. Dabei handelt es sich um:

Prozessor: AMD Ryzen 5 5500 6X 3.6 GHz,

Mainboard: A520M-A Pro

DDR4 RAM: Corsair Vengeance RGB PRO

16GB (2×8GB) DDR4 3200MHz

C16 XMP 2.0 Enthusiast

Netzteil: AeroCool Vx Plus 550

Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 2X 12G OC

Ssd: SAMSUNG 980 PRO, Playstation 5 kompatibel, Festplatte Retail, 1 TB SSD V.2 via NVMe, intern

Außerdem habe ich noch meine 2 alten HDDFestplatten. Auf der einen Festplatte ist auch mein Betriebssystem (Windows 10) installiert. Nun zu meinem Problem. Beim ersten Start und auch bei den folgenden ist startet nur das Automatische Reparatur Tool und gibt mir folgendes aus: Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren…. Protokolldatei: i:\Recovery\WindowsRE\Winre.wim\System32Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

Außerdem wenn ich versuche ins bios zu kommen bekomm ich ein Standbild. Ich bin echt langsam am verzweifeln und würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Mfg Philipp

:)

2. XBurton
    XBurton Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Danke schonmal dafür..
    das mit den mehreren HDDs und SSDs war bezogen auf seinen alten PC.. und dort gab es ja auch keine Probleme mit dem PP9
    Das Netzteil hat er sozusagen mitgenommen und im neuen PC hat er soweit ich weiß auch nur 1 HDD und 1 SSD
    700Watt hat er sich geholt weil er vielleicht irgendwann übertakten will oder sich eine 2. 1070 einbauen will, was natürlich v.a. bei einem L9 komplett sinnlos ist...
    Außerdem ist bei seinen Komponenten ein neues SP10 um 70/90€ auch nicht wirklich schmerzhaft (i7 6800k+1070)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

#3 XBurton
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Vram defekt?

Ich habe bei einem PC eines Familienmitgliedes dasselbe Phänomen gehabt, ich habe auch wie wild herum spekuliert und getestete was es sein könnte, am ende half das ich die Bildwiederholungsfrequenz des Monitors senkte, von 120 auf 100Hz, danach war es weg.
    Ob die Grafikkarte oder der Monitor die Fehlerquelle ist weiß ich nicht, da es sich um einen 8 bis 9 Jahre alten Büro-PC handelt, kommen neuen Komponenten nicht mehr in frage, man auch locker mit 100Hz leben kann wurde das Problem als gelöst angesehen.

#3 ΔΣΛ
  4. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Diskussion: Gibt es heutzutage noch komplett funktionierende Mainboards?

BobDobalina schrieb: Also habe ich auch beim aktuellen neuen PC auf ein ASUS Board gesetzt und hier wiederholt sich nun die Geschichte wie bei MSI. Selbst ein Support kann mir hier wortwörtlich nicht weiterhelfen und flüchtet sich in Fehlerquellen und Schuldzuweisungen bestimmter Komponenten, die ich bereits ausgeschlossen habe und auch dargelegt hatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann gib das Teil unter Angabe des entsprechenden Defektes zurück.
    Wenn du dich für fähig genug hältst, um den Supportmitarbeitern des entsprechenden Herstellers ein Zeugnis auszustellen, aber nicht auf eine Lösung hinzuarbeiten, liegt das Problem auch ein wenig an dir selbst.
    Auch weiß hier keiner wann und wie du Mainboards kaufst und in welchem Preisrahmen die liegen. Es soll ja Leute geben, die die ein oder andere Komponente gebraucht kaufen oder grundsätzlich nicht mehr als 100€ für bestimmte Komponenten ausgeben wollen.

Vielleicht musst du dich aber auch selbst hinterfragen. Wenn dir durch die Bank Mainboards sämtlicher Hersteller Probleme machen, könnte das Problem an dir selbst oder auch einer deiner Komponenten liegen. Ein alter halbdefekter Joystick oder Scanner kann ebenso Probleme bereiten, Hatte seit Jahren kein defektes Board im privaten (-Freundeskreis).

Eventuell hast du auch eine zwielichtige Bezugsquelle oder unseriösen Händler erwischt. Bevor man diese Äußerung aber wagt, sollte man alle eigenen Fehler ausschließen können.

BobDobalina schrieb: Zudem liest man im Internet über eigentlich keinen Mainboardhersteller mehr große, tolle Sachen. Sei es jetzt ASUS, MSI, Asrock, Gigabyte.. allesamt scheinen für Probleme zu sorgen. Zum Vergrößern anklicken....
    ähmmm, nuja.

#3 -Shorty-
  5. Ectore
    Ectore Gast

Nvidia Turing Laberthread

@arcDaniel

Ich entschuldige mich dafür, dass es so rüber kam, das ich hier über mein Leid klagen musste.

Ich wollte es informativ halten und ich weiß auch, dass die RTX Karten Probleme haben. Es ist ein Stand meiner momentanen Erfahrung zur neuen Technik und ich werde auch meine Gewährleistung nutzen.

Meine restlichen Komponenten vom System habe ich erst nachträglich in meiner Signatur eingepflegt und werde es im ersten Beitrag nochmal nachziehen.

Ich habe mich soweit auch noch nicht geäußert gehabt, weil ich mit euren Beiträgen in den unterschiedlichen Teilen vom Forum meine Fehler lösen konnte. Suchfunktion usw funktionieren gut, wenn man weiß wie man sie verwenden kann.

Die momentane Situation sollte kein gehate sein und diese habe ich in dem Forum mit meiner Konstellation so noch nicht gefunden gehabt und deshalb habe ich den Beitrag geschrieben.
    Ich finde die neue Turing Karten interessant nicht nur durch Raytrace sowie DLSS.

Den Rechner habe ich erst neu zusammengestellt und betrieben. Vorher war und ist mein alter Rechner da der zuverlässig läuft aber mit den neuen Spielen nicht mehr klar kommt, weil die Komponenten schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

#3 Ectore
  6. deady1000
    deady1000 Gast

MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

Das Netzteil zählt für dich, im Szenario wo der PC unter Last Probleme macht, also nicht als Komponente? Gerade bei der Karte ist das ne Hauptfehlerquelle.

#3 deady1000
Thema:

Ich habe Probleme mit meinen neuen PC Komponenten und weiß nicht mehr weiter?

Die Seite wird geladen...

Ich habe Probleme mit meinen neuen PC Komponenten und weiß nicht mehr weiter? - Similar Threads - Probleme Komponenten

Forum Datum

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen: Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen Nach dem Pixel 4a und dem Pixel 7a ist nun das Pixel 6a betroffen, bei dem ein verpflichtendes Software-Update die Akkukapazität reduzieren wird. Grund...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:13 Uhr

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme: Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme Die nächste Generation der Spielekonsole erscheint am Donnerstag, den 5. Juni 2025. Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5: Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5 Solltet ihr Sky Q auf einem Apple TV mit tvOS 18.5 nutzen wollen, dann braucht ihr den Fehler nicht bei euch zu suchen, denn es gibt hier wohl...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen: Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen Nutzer berichten von massiven Einschränkungen beim Online-Banking, da die für Transaktionen notwendige PhotoTAN-Funktion nicht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Amazon Alexa+ soll Probleme haben

Amazon Alexa+ soll Probleme haben: Amazon Alexa+ soll Probleme haben Doch mehr als sechs Wochen nach dem Start des Rollouts an angeblich Hunderttausende Nutzer fehlen öffentliche Reaktionen fast völlig. Die Suche nach echten...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen: Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen Nach der Installation des Updates, das hauptsächlich Sicherheitsverbesserungen enthält, tritt ein störender Fehler auf:...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme: Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme Die Version 138.0.1 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung einiger störender Fehler, die Nutzer in der...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen: OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen Nutzer berichten seit mehreren Wochen von erheblichen Synchronisationsproblemen, die den Cloud-Dienst auf iOS-Geräten praktisch unbrauchbar...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf

Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf: Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf Gerade in der Logistikbranche ist das etwa verbreitet. Formal sollen die Apps Arbeitsläufe optimieren und helfen, die Produktivität zu...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Passt die CPU in meinen pc mit den restlichen Komponenten oder würde es Probleme geben?

Passt die CPU in meinen pc mit den restlichen Komponenten oder würde es Probleme geben?: Hallo ich wollte mal fragen ob ich problemlos den AMD RYZEN 5 3600 3,6GHz - 4,2GHz Boost Sockel AM4 Prozessor in meine pc einbauen kann mein pc Komponenten sind Mainboard Gigabyte A320M Cpu...
Prozessoren 3. Januar 2023

probleme nach komponenten update!

probleme nach komponenten update!: tach auch! habe vor kurzem mein system um einige komponenten erneuert. (cpu von amd 5600 auf phenom II x4 940, mobo von asus m2n sli-deluxe auf asrock k10n780slix3-wifi, ram von geil ddr2 800...
Probleme mit Hardware 18. August 2009
Ich habe Probleme mit meinen neuen PC Komponenten und weiß nicht mehr weiter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden