Kühlflüssigkeit erneuern?

Diskutiere und helfe bei Kühlflüssigkeit erneuern? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal wissen, in welchen Abständen sollte man die Flüssigkeit in einer Wasserkühlung tauschen? Ich benutze destilliertes Wasser +... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von W@ldi, 20. Dezember 2011.

1. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

Hallo,

ich wollte mal wissen, in welchen Abständen sollte man die Flüssigkeit in einer Wasserkühlung tauschen? Ich benutze destilliertes Wasser + Innovatek Zusatz.

Grüße W@ldi

2. dorow
    dorow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51692

Ich tausche meine nach einem Jahr.

Sollte ich mal etwas im Wasserkreislauf umbauen (das passiert öfters) filtriere ich das Wasser. Das Funktioniert am besten mit einem Kaffeefilter.

3. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806
    Wie bekommst du denn den Kreislauf leer? In den Kühlern bleibt doch immer ein Rest zurück bzw. müsste man den Kreislauf komplett zerlegen um alles rauszubekommen.

4. dorow
    dorow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51692
    Ich zihe erst mal das ganze Wasser aus dem AGB (mit einer großen Spritze).
    Danach nehme ich die Schläuche ab, ein ende kommt in einen Behälter. In das andere puste ich rein oder drücke Luft mit einem Kompressor (1Bar) durch.

Wie gesagt einmal im Jahr zerlege ich alle Kühler und reinige denn gesamten Kreislauf. Teilweise kaufe ich auch neue Schläuche.

5. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Name:
    Andi

Man kann nicht pauschal sagen, wie oft man die Kühlflüssigkeit wechseln soll, oder muss, auch wenn einige Hersteller gern hätten, das man dies alle paar Monate tut ;) Ich sags mal so: Solange die Flüssigkeit nicht deutlich durch Schwebeteilchen und anderen Schmodder verunreinigt ist, oder stark milchig, muss man nicht wechseln.
    Ein guter Filter, kann den "Wechselprozess" zudem noch verzögern.

#5 bundymania, 2. Januar 2012
Thema:

Kühlflüssigkeit erneuern?

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit erneuern? - Similar Threads - Kühlflüssigkeit erneuern

Forum Datum

Congstar Refresh: Neue Funktion lässt euch das Datenvolumen erneuern

Congstar Refresh: Neue Funktion lässt euch das Datenvolumen erneuern: Congstar Refresh: Neue Funktion lässt euch das Datenvolumen erneuern Diese Funktion kann in allen Rechnungstarifen ab 2020 genutzt werden, so das Unternehmen. Mit Refresh können Kunden im...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2024

Arbeitsspeicher/RAM Erneuern/Erweitern aber welcher?

Arbeitsspeicher/RAM Erneuern/Erweitern aber welcher?: Kurze Frage: Ich habe zurzeit 8GB Arbeitsspeicher in meinen PC Verbaut (Aldi Medion PC E 62029 -> 1 von 2 Slots belegt). Seit neuesten ist dieser so sehr ausgelastet (Spitze 100 %), dass es zu...
Prozessoren 31. Mai 2024

Grafikarte und Speicher bei PC erneuern, was muss ich kaufen?

Grafikarte und Speicher bei PC erneuern, was muss ich kaufen?: So ist mein PC zurzeit zusammengestellt. Ich brauche aber eine bessere Grafikkarte, weil Hogwarts Legacy schon laggt und ich Cyperpunk 2077 nicht spielen kann und mehr Speicherplatz. Was...
Grafikkarten 21. Mai 2024

PC erneuern?

PC erneuern?: Zur Zeit habe ich: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 AMD Ryzen 9 3900X Microsoft Windows 11 Pro Ich möchte ein neues MSI...
Mainboards 4. März 2024

Kabel bei der dockingstation von Dell erneuern?

Kabel bei der dockingstation von Dell erneuern?: Ich hätte eine frage an euch würde das von Amazon da in denn Stecker reinpassen auf dem Mainboard und wäre das vielleicht der richtige Stecker, weil der Stecker ist am Ende abgecknickt und jetzt...
Mainboards 6. Februar 2024

Grafikkarte erneuern: von 1060 auf 4060?

Grafikkarte erneuern: von 1060 auf 4060?: Hallo, Da viele aktuelle Spiele auf meinem PC keine 100+ FPS mehr erreichen habe ich überlegt meine Grafikkarte zu erneuern. Da ich leider wenig Ahnung von den technischen Komponenten habe, ist...
Grafikkarten 8. Dezember 2023

AiO Wasserkühlung neu platzieren, Wärmeleitpaste erneuern?

AiO Wasserkühlung neu platzieren, Wärmeleitpaste erneuern?: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft bei dem die AiO Wasserkühlung (NZXT Kraken x53) an der Vorderseite des Gehäuses montiert ist. Ich würde sie aber lieber an der Oberseite montieren....
Mainboards 16. September 2023

Wärmeleitpaste erneuern?

Wärmeleitpaste erneuern?: Moin, ich zerlege gerade meinen Acer aspire 5536 weil ich nurnoch einen Blackscreen habe obwohl er an ist, muss ich hier schon die Wärmeleitpaste erneuern ? könnte es andere gründe geben für...
Prozessoren 18. August 2023

CPU oder Grafikkarte erneuern?

CPU oder Grafikkarte erneuern?: Guten Tag, Ich wollte fragen ob einer von euch weiß woran man erkennt, ob man eine bessere Grafikkarte oder eine bessere CPU braucht, damit die eigenen Spiele besser laufen. "Warum kaufst du...
Prozessoren 27. Juli 2023

Apple 20W Netzteil erneuern?

Apple 20W Netzteil erneuern?: Ich benutze seit einigen Jahren das originale 20W Netzteil von Apple mit der Modellnummer: A1692 Vor Kurzem habe ich mir das neue iPhone 14 Pro geholt und lade mein Handy mit diesem Netzteil auf....
Stromversorgung 9. April 2023

Sollte ich die Wärmeleitpaste erneuern?

Sollte ich die Wärmeleitpaste erneuern?: Lenovo 710S-13ISK Notebook Sollte ich hier die Wärmeleitpaste erneuern oder sieht das normal aus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-die-waermeleitpaste-erneuern
Prozessoren 8. März 2023

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?: [ATTACH] Ich werde demnächst meinen Laptop gründlich reinigen und hab im Internet ein paar Videos gesehen. Ich werd den Laptop ganz normal aufschrauben den Akku abstecken und dann loslegen. Es...
Prozessoren 29. August 2022

Frage zu roter Kühlflüssigkeit

Frage zu roter Kühlflüssigkeit: Servus Leute, ich hätte mal eine Frage bezüglich roter Kühlflüssigkeit. Im Netz habe ich nun nix eindeutiges gefunden. In etwa zwei Wochen steht ein großer Umbau meines Systems an. Bisher...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2015
Kühlflüssigkeit erneuern? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wann muss man kühlwasser beim pc wechseln?

,
  2. muss man bei kompressor-kühlboxen die Kühlflüssigkeit erneuern

,
  3. muss ich kühlflüssigkeit im pc austauschen

,
  4. kühlflüssigkeit milchig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden